Erste Erfahrungen

Diskutiere Erste Erfahrungen im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Wenn ich das S3 und das S4 nebeneinander hinlege, die gleichen Anzeige Einstellungen wähle (Energie sparen, Auto-Helligkeit), ist das S4 um...
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Wenn ich das S3 und das S4 nebeneinander hinlege, die gleichen Anzeige Einstellungen wähle (Energie sparen, Auto-Helligkeit), ist das S4 um einiges dunkler.

Beim zb. Scrollen in den Kontakten, gibt es einen Anzeigenachzug (keine Ahnung wie ich das nennen soll) der dicken horizontalen Balken. Das zieht sich allerdings durch alle Menüs.

Beim Googlekonto fehlt die Synceinstellung "Internet Syncronisieren"

Das wars jetzt erstmal

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Auch bei maximaler Helligleit ist laut Daten das S3 heller.

Gruss

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dazu mal was aus der "News Ecke" -> KLICK

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Link geht nicht, da nicht komplett

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry, aber jetzt ;-)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch bei maximaler Helligleit ist laut Daten das S3 heller.
Kann ich nicht sagen. Wenn ich beide auf max. Helligkeit stelle, ist das S4 eindeutig heller. Von der Schärfe mal abgesehen, wodurch natürlich auch ein subjektiver Eindruck entstehen kann.

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Wenn ich alle Stromspareinstellungen des Displays deaktiviere, dann ist das S4 heller als das S3.
Allerdings bei eingeschalteten Stromspar. und autom. Helligkeit, ist bei mir das S3 heller.

Was mich aber viel mehr stört ist, dass das S4 beim Scrollen die Farben nachzieht und die Schrift unscharf wird. Habt Ihr das auch?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
In Tapatalk kann ich da nichts erkennen

Edit: auch in Chrome keine Probleme damit.

Send by Galaxy S4

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Das ist auch nicht in Apps so, sondern zb. bei Kontakten, oder im Einstellungsmenü

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Stimmt, da verschwimmt es etwas, aber nur solange man schnell scrollt. S3 ist jetzt aber aus, von daher kann ich jetzt nicht vergleichen. Mal morgen schauen.

Send by Galaxy S4

D

Desperado1893

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S4
Netzbetreiber
Vodafone
Was mich bisher am meisten stört, ist die kurze Akkulaufzeit!!! Gestern um ca 9 Uhr Morgens abgemacht und Abends um 22 Uhr war ich bei nur noch 34% und das bei normaler Nutzung, etwas telefonieren, Facebook, Whats App etc... Ich habe jetzt mal die SPB Shell wieder deinstalliert um zu testen. Wie sieht es bei euch aus?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gib dem Akku ein paar vollständige Ladezyklen, das wird besser. Akkus müssen, um ihre volle Kapazität zu erreichen, erst "trainiert" werden.
Also, sorge jetzt am Anfang dafür, dass du den Akku möglichst vollständig entlädst (muß nicht bis auf 0% runter, sollte aber wenigstens unter 20% sein), dann lade vollständig auf bis 100% und belasse das Handy möglichst dann noch eine Weile am Ladestecker. Der Akku wird es dir danken...

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also vom Display beim S4 bin ich angetan. Gerade beim Spaziergang in der prallen Mittagssonne, Sonne im Rücken, kein Schatten auf dem Display und man kann noch alles gut lesen. Das ist beim S3 nicht möglich gewesen.

Zu #10: OK, beim S3 scheint es weitaus weniger zu verschwimmen. Trotz allem, muss man schon zumindest bei mir genau hinschauen, damit ich es beim S4 bemerke. Übrigens @hot_luther, welche FW hast Du drauf?

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Also ich finde es schlimm.
Ich habe die XXUAMDM

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Werde mir nachher mal die Vorgänger Version flashen und anschließend rooten. Die aktuelle geht ja leider noch nicht.

Mal schauen wie es bei der aussieht.

Send by Galaxy S4

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was mich bisher am meisten stört, ist die kurze Akkulaufzeit!!! Gestern um ca 9 Uhr Morgens abgemacht und Abends um 22 Uhr war ich bei nur noch 34% und das bei normaler Nutzung, etwas telefonieren, Facebook, Whats App etc... Ich habe jetzt mal die SPB Shell wieder deinstalliert um zu testen. Wie sieht es bei euch aus?
Also ich bin bis jetzt zufrieden. Heute morgen um 8.30 Uhr vom Ladegerät abgenommen. Trotz viel Spielerei, Flashen, Rooten, Wiederherstellung meiner Apps per Titanium Backup, bin ich derzeit auf 54 %.

Selbst wenn man die knappe halbe Stunde am USB Anschluss per PC abzieht, ist das ein ganz guter Wert.

Posting by i9300

Anhänge

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Bin ich blind oder gibt es das Entwicklermenü wirklich nicht mehr?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Musst es erst aktivieren. Tippe 7 x auf das Feld mit der Build Nummer bei "Info zum Gerät".

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
lol
Was für ein Blödsinn

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wieso Blödsinn? Ist halt seit Androdi 4.2.x so. Hat Google wohl deshalb eingeführt, damit nur erfahrene User in diesem Bereich herumspielen.

Thema:

Erste Erfahrungen

Sucheingaben

galaxy s4 schrift verschwommen

,

samsung galaxy s4 root xxuamdm

,

samsung galaxy s6 apps schrift verschwommen

,
s 5 mini beim scrollen unscharf
, samsung galaxy s4 schriftgröße sms, garantie entwicklermenü galaxy s4, s4 sms nicht im sperrbildschirn anzeigen, s4 sms nicht sperrbildschirn, galaxy s4 schrift verwischt, galaxy s4 schrift beim scrollen unscharf, beim galaxy s4 verschwimmt die schrift beim scrollen, galaxy s4 beim scrollen unscharf, samsung s4 beim scrollen unscharf, s4 sms nicht im sperrbildschirm, samsung galaxy s4 die schrift ist verschwommen wenn man schnell scrollen, erste erfahrungen s4, samsung galaxy s4 text firefox unscharf

Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?

Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?: Hat schon jemand das neue Mi9 und kann was dazu sagen? Mich interessiert vor allem, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wie gut ist der...
  • Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update

Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
  • erste Erfahrung und erste Fragen (Probleme)

erste Erfahrung und erste Fragen (Probleme): Hallo, ich bin zur Zeit an einem Wechsel vom N97 zum E7. Hierbei treten die eine oder andere Frage auf die ich nun hier stellen möchte. Ich habe...
  • Erste Erfahrungen

Erste Erfahrungen: Hallo, als Neueinsteiger möchte ich hier kurz meine ersten Erfahrungen mit dem iPhone 4 mitteilen. Natürlich habe ich die meisten hier...
  • Erste Erfahrungen mit meinem 5800

Erste Erfahrungen mit meinem 5800: Hallo im Forum, ich hab mein Handy schon eine Weile und möchte mal erste Erfahrungen zu Besten geben. Als erstes hat mich gereizt, das man...