Erste technische Daten zum Samsung Galaxy Note 6 aufgetaucht

Diskutiere Erste technische Daten zum Samsung Galaxy Note 6 aufgetaucht im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Samsung Galaxy Note 5 haben in Deutschland viele Nutzer vermisst, und wie es aussieht will man diesen Fehler seitens Samsung nicht wieder...
Das Samsung Galaxy Note 5 haben in Deutschland viele Nutzer vermisst, und wie es aussieht will man diesen Fehler seitens Samsung nicht wieder machen und das Samsung Galaxy Note 6 auch wieder direkt für den europäischen Markt veröffentlichen. Nun sind technische Daten geleaked die zu eben diesem Gerät gehören sollen.


Über die Annahme zum Release des Samsung Galaxy Note 6 haben wir ja hier bereits berichtet. Nun sind laut der Webseite Phone Arena, die sich dabei auf ein Posting im chinesischen Weibo Netzwerk berufen, einige technischen Daten zum kommenden Note Modell veröffentlich worden.

So soll das Gerät über ein 5,8 Zoll Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel verfügen. Wenn die Größe stimmt würde es sich in der Größe deutlich vom Samsung Galaxy S7 mit 5,1 Zoll und dem Samsung Galaxy S7 Edge mit 5,5 Zoll abheben.

Aber auch die anderen technischen Daten können sich sehen lassen. So soll das Note 6 auch über 6GB RAM verfügen, während das aktuelle Note 5 ja nur 4GB RAM hat. Diese Ansage würde sich aber auch mit der Ankündigung decken, das Samsung 12Gb LPDDR4 RAM Chips bauen wird. Da 8 Bit in ein Byte passen wären es somit 1,5GB so das bei der maximalen Bestückung von 4 Chips auf 6GB kommen würde.

Auch das Samsung Galaxy Note 6 soll mit zwei verschiedenen Prozessoren erscheinen, und es solle auch hier wieder Modelle mit (ungenannten) Snapdragon und Exynos Prozessoren geben. Außerdem soll eine 12 Megapixel Kamera mit Super OIS Plus System verbaut werden. Auch das klingt an sich nicht abwegig, da viele Quellen diese Kamera auch in den kommenden Smartphones der S7 Reihe erwarten.

Es könnte Modelle mit 64GB und 128GB geben und dafür würde man eventuell auf einen Micro-SD Slot verzichten. Als letzten Punkt erwähnt man auch, dass das Gerät mit einem S Pen kommt. Wer hätte DAS gedacht? Es gibt zwar auch andere Spekulationen der Webseite TechTimes, aber diese klingen mit 8GB RAM und einem 16-Core Prozessor doch erst recht unwahrscheinlich.

Meinung des Autors: Einen Release des Samsung Galaxy Note 6 würden sicher viele begrüßen. Was haltet Ihr von den nun geleakten technischen Daten? Angaben natürlich ohne Gewähr! ;)
 
Thema:

Erste technische Daten zum Samsung Galaxy Note 6 aufgetaucht

Erste technische Daten zum Samsung Galaxy Note 6 aufgetaucht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy Note 20 - Technische Daten sollen bekannt sein und so sieht das Galaxy Note 20 aus: In der Regel berichten wir nicht mehr über Leaks, aber wenn es um ein Gerät geht auf das quasi alle warten, machen wir auch einmal eine Ausnahme...
Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 20 - Lohnt sich der Wechsel zum neuen Modell?: Mit den neuen Galaxy Note 20 Geräten hat Samsung wieder viele begeistert, aber kann man mit den neuen Modellen auch alte Nutzer zum Wechseln...
Samsung Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra 5G offiziell - Das sind die Unterschiede der Note 20 Modelle: Samsung hat neben manch anderem neuen Gerät auch die Samsung Galaxy Note 20 Reihe offiziell in seinem Unpacked Event vorgestellt. Überraschung gab...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G offiziell vorgestellt - Das sind die technischen Daten des Z Fold2 5G: Viele haben auf den offiziellen Release des Samsung Galaxy Z Fold2 5G gewartet, aber vielleicht auch aus verschiedenen Gründen. Die einen sind...
Oben