Erste wichtige Schritte?

Diskutiere Erste wichtige Schritte? im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo Leute, bekomme morgen endlich mein N82 :banane: Ich würde gern wissen, ob man vor der ersten Benutzung etwas wichtiges tun oder nicht tun...
T

Telejunky

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Hallo Leute, bekomme morgen endlich mein N82 :banane:
Ich würde gern wissen, ob man vor der ersten Benutzung etwas wichtiges tun oder nicht tun sollte.
Zum Beispiel beim Akku laden, kann man da was falsch machen, wegen der vollen Kapazität und so?
Oder Displayschutz, ist der notwendig oder nicht?
Haut bitte in die Tasten, bin für jede Anregung dankbar!

LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Akku sollte vor dem ersten Nutzen immer erstmal voll geladen werden. Bitte bedenken, das auch ein Li Ion Akku mindestens 10 x voll geladen sein muss, bevor er die volle Kapazität erreicht.

Zum Display kann ich nicht viel sagen, dürfte aber ähnlich wie bei meinem N95 sein. Das habe ich jetzt seit November letzten Jahres und das Display hat schon einige Kratzer (jedoch muss man genau hinschauen, um diese zu sehen), obwohl es sorgfältig behandelt wird. Aber in der Hosen- oder Jackentasche getragen, lässt sich nicht immer alles vermeiden (z. B. denkt man nicht daran, das man das Handy da hat und stopft noch den Schlüsselbund mit rein).

Ansonsten erstmal mit den ganzen Funktionen vertraut machen und dann hier weiter fragen :D
 
T

Telejunky

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Ah mit dem Akku das finde ich besonders wichtig zu wissen, da glaubt man am Anfang vielleicht, dieser hätte zu wenig Power, nur weil man nicht richtig läd.
Hatte vorher auch ein N95, habe ich mir klauen lassen :-(
Laufen eigentlich die Progs fürs N95 auch auf dem N82?
Danke schon mal Robbie!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jep, da es dasselbe Betriebssystem ist, kannst Du alle Programme weiterverwenden. Auch die Art und Weise der Installation, Signierung etc. ist gleich.
 
N

N82-freak

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
20
Lass mal Displayschutzfolie drauf. Wenn dann dort ein paar kratzer sind, nimmst du die Folie ab, und der Display sieht wie neu aus^^
 
T

Telejunky

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Supi, Danke für die Tips!!! Hast Recht Robbie funxt alles was ich installiert habe:thumbs: .
Habe ein wenig Probleme mit der Speicherkarte 1.nur 2 gb und 2.irgendwie träge das Teil.
Habe mir ne 8 gb von SanDisc bestellt, soll ja gehen habe ich gehört.

Übrigens bin ich total happy mit dem Handy und ich kann das Teil es echt jedem noch Zweifler empfehlen.

Das schöne ist auch, das man diese vielen Funktionen nun auch wieder in die Hosentasche stecken kann, ohne ne riesige Beule in der Tasche zu haben.

Naja normal haben wir Männer ja nix gegen ne Beule in der Hose, aber nicht vom Handy:D :D :D

Sonnige Grüsse,

Teletabbie, eeh Telejunky
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, die 8ter sollten ohne Probs gehen. Beim N95 sollen sie sogar 32 GB packen. Und das N82 sollte ja noch neuer sein. Zumindest hat es eine neuere FW.
 
T

Telejunky

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Ja wie geil ist das denn 32 gb, das ist der Hammer oder nicht! Ich meine denk doch mal ein paar Jahre zurück, da waren 1gb für den PC schon der Wahnsinn, und nun das hier.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist jetzt etwas OT:

Hehe, ich habe Ende der 80ger Anfang der 90ger für eine 30 MB Festplatte von Atari - groß wie ein dicker Aktenordner - über 600 DM bezahlt. Und heute bekommst 4 GB MicroSD für unter 20 Euro. Oder bedenke mal die FP Preise. Da schmeißen sie Dir doch auch die GB für ein paar Cent heutzutage nach.
 
T

Telejunky

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Alles Wahnsinn, ich sage immer:bin viel zu früh geboren :-))
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Telejunky

Mal ein bißchen Offtopic: Da Du ja vorher das N95 hattest, kannst mal ein bißchen auf die Unterschiede zum N82 eingehen. Mich würden mal Vor- und Nachteile der beiden Handys interessieren.
 
T

Telejunky

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Sorry für die späte Antwort, hatte mächtig Stress.
Also die Hauptgründe für den Kauf des N82 waren für mich das kompaktere Maß, der echte Blitz sowie die längere Akkulaufzeit.
Alle drei Merkmale haben sich nun auch im Gebrauch bewahrheitet.
Nachteil ist nun eindeutig das etwas kleinere Display, gewöhnt man sich aber schnell dran.
Im Gegesatz zu vielen Meinungen, stellen die kleinen Tasten für mich kein Problem dar, da ich kleine Hände habe, kann ich sogar noch schneller tippen.
Sonnige Grüße....
 
Thema:

Erste wichtige Schritte?

Sucheingaben

nokia n82 erste schritte

Erste wichtige Schritte? - Ähnliche Themen

  • das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung

    das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung: Gott. Ich habe gerade ein Unboxing-Video von Mate 30 Pro gesehen! es sieht erstaunlich aus. Ich frage mich, ob wir es in Europa kaufen können?
  • Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!

    Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!: Wer sich mit dem Flashen einer Firmware für sein Samsung Galaxy Note 2 beschäftigen will, sollte vor dem ersten Flash ein paar Sachen beachten...
  • Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!

    Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!: Wer sich mit dem Flashen einer Firmware für sein Samsung Galaxy S3 LTE beschäftigen will, sollte vor dem ersten Flash ein paar Sachen beachten...
  • Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!

    Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!: Wer sich mit dem Flashen einer Firmware für sein Samsung Galaxy S3 beschäftigen will, sollte vor dem ersten Flash ein paar Sachen beachten. 1...
  • Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!

    Bitte unbedingt vor dem ersten Flashen einer Firmware lesen! Sehr wichtige Hinweise!!: Aktuelle Meldung für ab Februar 2012 gekaufte S2 Geräte. Bitte unbedingt beachten!!!! Klick mich Wer sich mit dem Flashen einer Firmware für...
  • Ähnliche Themen

    Oben