Erstes mal iTunes mit iPhone

Diskutiere Erstes mal iTunes mit iPhone im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo und guten Morgen zusammen. Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe für unsere Tochter ein iPhone 5c gekauft...
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe für unsere Tochter ein iPhone 5c gekauft und direkt eingerichtet, es war noch nie mit iTunes verbunden. Nun wollte ich heute zum ersten mal ein Backup über iTunes erstellen und werde beim Verbinden des iPhones gefragt, ob ich aus einem bestehenden Backup wiederherstellen möchte (wir haben noch ein iPhone 5 und iPhone 6 sowie Air 2 im Haus) oder als neues Gerät fortsetzen möchte.

Wenn ich jetzt auswähle, dass es ein neues iPhone ist, wird das iPhone dann automatisch zurückgesetzt bzw. als neues iPhone konfiguriert oder erkennt iTunes dass das iPhone bereits 'in Betrieb' ist und legt das erste Backup an?

Ist lange her dass ich das mit iTunes gemacht habe, wie das mit dem Air 2 war weiss ich leider nicht mehr.

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Die Frage ist, möchtest du einen neuen Account für eure Tochter anlegen oder in einen bestehenden Account mit rein nehmen? Solltest du für die Tochter einen eigenen Account machen, so kannst du sie in Familie aufnehmen( du als Verwalter und Zahler) und sie kann deine Musik wie auch Apps die schon gekauft sind von dir benutzen.
 
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo applekorn, danke für Deine Antwort. Wir benutzen eigentlich alle die gleiche AppleID, also alles in einem Account.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Macht das Sinn, so hat sie alle deine Daten usw auf ihrem handy, wie auch deine Frau usw, wenn alle den gleichen Account haben.

Lies dir mal dieses durch ob es so nicht interessanter ist für euch, ich habe meine Familie auch so organisiert. Ich möchte nicht die Daten von meiner Tochter oder Frau auf meinen Geräte haben aber wir können mit der Familienfreigabe viel teilen.Apple ? iOS*8 ? Familienfreigabe
Hast du mit dem 5er deiner Tochter schon mal ein Backup gemacht per iCloud ? Bei neuem iphone wird es beim Backup mit deinem letzten Backup mit deinen Daten konfiguriert bei gleichem Account.

- - - Aktualisiert - - -

Familienfreigabe hat jeder seinen eigenen Account, nur zur Info
 
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich nutzte bisher keine iCloud, ich werde das jetzt mal aktivieren und die Familienfreigabe einsetzen. Das klingt sinnvoll. Danke für die Informationen.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Gerne :thumbs:
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
wie weit bist du gekommen ?
 
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für Deine Nachfrage, ich hatte leider noch keine Zeit dazu gehabt, ich komme erst am Sonntag dazu. Hier brennt die Hütte und ich brauche etwas Ruhe dazu. Ich gebe Rückmeldung sobald ich iCould eingerichtet habe :)
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja, da braucht man Ruhe das stimmt. Ok bin gespannt
 
M

MC Ecko

Gast
Habe beim Updates mit iTunes immer Fehler 3014 AV und Firewall deaktivieren und Hostsystem verändern hat nichts gebracht.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ist deine Rechneruhrzeit aktuell
normalerweise ist es die Hostdatei, Firewall und Antivirus


Gesendet von iPhone 5 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattest Du iTunes jetzt erstmalig installiert, also nach den Windows Updates?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das finde ich dann allerdings sehr komisch. Hatte bisher zweimal iTunes auf zwei Systemen frisch installiert, einmal XP und einmal Win 7, aber bei beiden keine Probleme, trotz aktiver Win Firewall und Antivirus. Aber da bin ich nun raus. Dafür kenne ich mich mit iTunes zu wenig aus.
 
M

MC Ecko

Gast
Ich reg mich nicht mehr auf. Der Läppische wird sowieso in nächster Zeit gegen Macbook getauscht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn. Da passt zumindest das Zusammenspiel.
 
M

MC Ecko

Gast
Ja. Muss aber dazu sagen das ich bis jetzt auf paar Kleinigkeiten keine sonderlich schlechten Erfahrungen mit Windows gemacht habe. Ist einfach die Neugier und der Spieltrieb.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du wirst auf jeden Fall begeistert sein 👍
 
M

MC Ecko

Gast
Ich weiß das passt grad nicht hier rein. Kann jemand paar Widgets empfehlen?
 
Thema:

Erstes mal iTunes mit iPhone

Sucheingaben

itunes erstes backup

Erstes mal iTunes mit iPhone - Ähnliche Themen

  • Apple zum ersten Mal nicht auf Platz 1 der meistverkauften Smartphones seit 2012

    Apple zum ersten Mal nicht auf Platz 1 der meistverkauften Smartphones seit 2012: Apple war seit 2012 immer auf dem ersten Platz wenn es um das Smartphone ging, dass in China am besten verkauft wurde. Nun muss man den Platz nach...
  • Z5 - zum ersten mal Rooten - Datenverlust ? / 6.0.1Vers

    Z5 - zum ersten mal Rooten - Datenverlust ? / 6.0.1Vers: Guten Abend Zusammen, ich suche gerade nach einer möglichkeit mein Z5 zu rooten und habe ein paar Fragen dazu. Mein Z5 hat die 6.0.1 Version...
  • Nokia 150 und Nokia 150 Dual SIM vorgestellt - Nokia ist wieder da, aber erst mal anders als gedacht

    Nokia 150 und Nokia 150 Dual SIM vorgestellt - Nokia ist wieder da, aber erst mal anders als gedacht: Nokia bringt nun mit dem Nokia 150 und dem Nokia 150 Dual SIM zwei neue Feature Phones. Feature Phones, was war das noch gleich? Hier handelt es...
  • Tausende User gesperrt! whatsapp+ user sollten den tweak löschen (erst mal)

    Tausende User gesperrt! whatsapp+ user sollten den tweak löschen (erst mal): "Du wurdest vorübergehen bei Whatsapp gesperrt, da du gegen unsere AGBs verstoßen haben könntest. Du kannst Whatsapp wieder verwenden in...
  • Samsung Galaxy Note 3 bereits 5 Millionen Mal innerhalb des ersten Monats verkauft worden

    Samsung Galaxy Note 3 bereits 5 Millionen Mal innerhalb des ersten Monats verkauft worden: Bereits Anfang September wurde das Galaxy Note 3 des südkoreanischen Herstellers Samsung offiziell vorgestellt. Auf den Markt kam es dabei dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben