Erstes Smartphone: Welches passt in dieses Profil?

Diskutiere Erstes Smartphone: Welches passt in dieses Profil? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Nach langem warten möchte ich mir nun mein erstes Smartphone kaufen. Allerdings hat mich die gigantische Auswahl sowas von erschlagen. Im Prinzip...
T

Thomas89

Newbie
Threadstarter
Nach langem warten möchte ich mir nun mein erstes Smartphone kaufen. Allerdings hat mich die gigantische Auswahl sowas von erschlagen. Im Prinzip habe ich schon ein paar klare Vorstellungen davon, was mein zukünftiges Smartphone unter anderem alles können soll. Preislich würde ich am liebsten nicht mehr als 300-400€ zahlen, habe mir aber dennoch nach oben kein fixes Limit gesetzt, wenn die Qualität überzeugt.

Sehr wichtig:
- ruckelfreies Internetradio unterwegs möglich (z.B. im Bus)
- sehr gute Kalenderfunktion (soll meinen Schreibtischkalender komplett ersetzen)
- sehr gute "Notizfunktion" (soll praktisch alle Notizen, die man sich sonst auf Schmierblätter oder Postits schreibt, ersetzen)
- ausgereifter Touchscreen/Tastatur um schnelles Schreiben ohne viel Vertippen ermöglicht (habe keine Wurstfinger^^)

Nebensächliches:
- leichte und schnelle Bedienung
- überdurchschnittlicher Akku (muss mindestens für einen ganzen Tag reichen)
- soll gut in der Hand liegen
- CPU/Leistung schnell genug um gängige Programme ruckelfrei ausführen zu können (Emails, Surfen, brauchbare Apps oder Spiele)
- gute Kamera für Schnappschüsse, die nicht total verpixelt oder verschwommen sind
- gute Optik

Diese Liste soll nichts absolutes sein, eher meine bisherigen Gedanken zum Smartphone-Kauf. Ich hatte vorher noch nie ein Smartphone und habe daher praktisch keine Erfahrung mit den zahlreichen Features, welche davon brauchbar und welche unbrauchbar sind.

Daher nehme ich jegliche Beratung und Hilfe aller Art dankbar an :)

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

da fallen mir auf die Schnelle nur 2 Geräte ein.
Das Note oder das S2.
Für den Rest gibt es Apps in Massen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300

T

Thomas89

Newbie
Threadstarter
Mit "Note" meinst du das Samsung Galaxy Note und mit "S2" das Samsung Galaxy S2 oder?

M

Mr. Green

Gast
Jop genau, so ist es.

Gesendet von meinem GT-I9300

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sehr wichtig:
- ruckelfreies Internetradio unterwegs möglich (z.B. im Bus)
Hängt immer vom Empfang ab - da kannst mit jedem Device Abreisser bekommen,

Und Achtung - Internetradio ist recht Datenintensiv - da brauchst ein grosses Volumen, sonst ist der Spass nach einer Woche vorbei.

- soll gut in der Hand liegen
Da fällt das Note raus (halbes Tablet).

Wenn Du Spielraum nach oben hast, behalte auch mal das iPhone im, Auge.

Gruss

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Warst Du mal "Govenor of California" (Note liegt gut in der Hand)?
Asta la Dingens.. Baby
:denk:

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Nein, aber er schreibt ja selber das es nebensächlich ist - und nein war ich nicht aber habe große Hände ;)

Thema:

Erstes Smartphone: Welches passt in dieses Profil?

Sucheingaben

erstes smartphone welches

,

erstes smartphone kaufen

,

smartphones die gut in der hand liegen

,
handy mit sehr guter kalenderfunktion
, samsung galaxy welches passt zu mir, http:www.usp-forum.desmartphone-kaufberatung88877-erstes-smartphone-welches-passt-profil.html, welches smartphone soll ich als erstes kaufen, welches samsung galaxy passt zu mir, smartphone welches, browserprofile smartphone, hatte noch nie ein smartphone, Smartphone mit guter Kalenderfunktion, welches erstes smartphone kaufen, welches handy passt zu mir, welches soll ich mir als erstes smartphone kaufen

Erstes Smartphone: Welches passt in dieses Profil? - Ähnliche Themen

• Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber braucht man es?

Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber braucht man es?: Viele Smartphone Hersteller wollen an faltbaren Smartphones arbeiten aber das ist scheinbar nicht so einfach. Royole hat man das nicht gesagt...
  • Fußball-WM per Satellit, Kabel, Smartphone und Co.: wer als erstes jubeln darf

Fußball-WM per Satellit, Kabel, Smartphone und Co.: wer als erstes jubeln darf: Die Digitalisierung bietet unzählige neue Möglichkeiten, hat aber bei der Übertragung von Großereignissen wie der kommenden...
  • Nokia 7 Plus durch Marketing-Unterlagen bestätigt - Nokia bringt sein erstes 18:9 Smartphone

Nokia 7 Plus durch Marketing-Unterlagen bestätigt - Nokia bringt sein erstes 18:9 Smartphone: Aktuelle Leaks haben gezeigt, dass das Nokia 9 wohl doch noch länger auf sich warten lassen könnte, und dass stattdessen ein Ableger des Nokia 7...
  • Samsung zeigte faltbares Smartphone auf der CES 2018 in LA - Galaxy X kommt aber erst 2019

Samsung zeigte faltbares Smartphone auf der CES 2018 in LA - Galaxy X kommt aber erst 2019: Die Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas ist zwar schon zu Ende, aber eine der vielleicht interessanten News kommt nun als Nachschlag...
  • Vivo zeigt erstes Smartphone mit Fingerabdruckscanner im Display auf der CES 2018 in LA

Vivo zeigt erstes Smartphone mit Fingerabdruckscanner im Display auf der CES 2018 in LA: „Da ist das Ding!“ könnte, ganz wie Oliver Kahn vor fast 16 Jahren beim Finale der Champions League 2001, so mancher Smartphone Fan nun sicher...