Erstes Smartphone

Diskutiere Erstes Smartphone im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich plane nun schon länger mir endlich auch ein Smartphone zuzulegen. Bisher bin ich wirklich noch mit einer ganz alten Gurke unterwegs...
  • Erstes Smartphone Beitrag #1
U

Uiwui89

Newbie
Threadstarter
Hallo, ich plane nun schon länger mir endlich auch ein Smartphone zuzulegen.

Bisher bin ich wirklich noch mit einer ganz alten Gurke unterwegs, dem Nokia 6230 ;).

Trotzdem habe ich schon einen gewissen Anspruch an das Smartphone, was Größe, Geschwindigkeit und Akkudauer betrifft.
Ich hatte das Iphone 3G mal nen Tag lang in der Hand und finde es eigentlich zu langsam, gerade was so whats app oder so betrifft. Schneller als dieses sollte es also schon sein. Ich weiß, dass ich leicht aggressiv werde, wenn ne Seite im Internet ewig braucht, um sich aufzubauen, weiß aber leider nicht, welche Daten etwas über diese Geschwindigkeit aussagen, wenn man z.B. chip online Tests vergleicht.

Auch hatte ich das Samsung Ace und das LG Optimus Black in der Hand und war, was so die Flüssigkeit im Handling betrifft zufrieden.
Allerdings haben beide einen deutlich geringeren Speicher als z.B. das S2, macht sich das bei irgendwas bemerkbar? Habe jetzt echt nicht vor irgendwelche hochauflösenden Spiele mit dem Smartphone zu starten. Was auch auffällt ist die Überträgerrate von empfangenen und gesendeten Dateien, die bei dem S2 deutlich höher liegt als bei den anderen 2 erwähnten.
Aber auch hier weiß ich wieder nicht recht, auf was sich das auswirkt ;). Beim S2 stört mich eigentlich der ziemlich große Display und ggf. der Preis, aber dieser auch nur, wenn ihr meint, ich könnte nach den Erzählungen hier mit was günstigerem zufrieden sein :P.

In nem Handy Shop haben sie mir auch noch das Sony Ericsson Xperia Arc empfohlen, das find ich auch echt schick, aber gibts wenig gebraucht zu kaufen. Womit wir auch gleich zum nächsten Punkt kommen: Ich wollte das Smartphone eig. gebraucht kaufen. Meint ihr das spricht was dagegen? Außerdem wollte ich keinen Vertrag. Ach genau und was sagt mir die Aussage vom Hersteller generalüberholt? Ist das Handy dann quasi fast neuwertig?

Also Fazit: Internet nicht zu langsam, Handy soll nicht zu hakend, sondern flüssig laufen, Datenübertragung nicht übermäßig langsam (vermute mal da gehts vllt auch um Dateien bei whats app?), Akkudauer wichtig, naja Anfälligkeit für Reparaturen sowieso.
Ich weiß halt nicht inwieweit die ganzen neuen Handys wirklich noch sinnvoll BESSER sind, oder ob auch die alten Modelle schon absolut zufriedenstellend sind.
Achja eins noch: Auch das Iphone 4 hat ziemlich gehakt, das 4s nicht. Und das oben erwähnte LG und Samsung Ace auch nicht, sind die also besser als das Iphone? :D

Achja und Iphone muss es echt nicht sein, lieber irgendwas andres, glaube ich? :D

Ihr merkt: Verwirrung pur, bin echt auf eure Hilfe angewiesen!! Schon mal ein Riesendankeschön im Voraus!

Liebe Grüße!

• Erstes Smartphone Beitrag #2
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Das ARC hab ich selber zu Hause. Seit kurzem das S3, auch hab ich mir nochmal das S2 gekauft. Vom ARC würd ich Dir abraten. Seit dem Update auf ICS kannst es echt vergessen. Außer die Bilder, die sind Klasse. Preis-Leistung würd ich Dir das S2 empfehlen. Gebrauchte Ware birgt immer Risiken. Aber B-Ware aus einem Shop, kannst ja problemlos ausprobieren und ggf. wieder zurückschicken.

• Erstes Smartphone Beitrag #3
U

Uiwui89

Newbie
Threadstarter
Okay, super danke, also meinst du schon es muss so was hochwertiges sein wie das S2? Naja, vermutlich hab ich da dann auch ein paar Jährchen was von. Gibts denn was vergleichbares wie das S2 nur mit kleinerem Display?

• Erstes Smartphone Beitrag #4
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Findest das zu Groß? Das vom ARC ist doch auch nicht kleiner. Eigentlich zum Surfen find ich es genau richtig. Grundsätzlich stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem. Android oder IOS die Frage nach einem anderen stellt sich meiner Meinung nach zur Zeit nicht.
Das S2 ist nich mehr die neuerste Generation. Wenn du das Gerät über ein paar Jahre verwenden möchtest, wäre das S2 od. I-phone 4S wirklich zu empfehlen.
Die 100 Euro die du Dir sparst, ärgern dich in ein paar Wochen.

HTC hat auch gute Geräte auch SE bietet besseres als das Arc. Aber mit den technischen Details hast du dich ja schon auseinandergesetzt.

• Erstes Smartphone Beitrag #5
S

Senfdererste

Gast
Kleiner und auch schnell wäre z.B. das Galaxy W.
Vor allem wesentlich günstiger.Kannst dann auch neu kaufen.

• Erstes Smartphone Beitrag #6
Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielleicht wäre ja auch ein Windowsphone was für dich. Wp zeichnet Schnelligkeit und Flüssigkeit aus. Beispielsweise das Nokia Lumia 800 könnte was für dich sein. Das 3,7 Zoll Display könnte optimal sein, da es weder zu klein, noch zu groß ist. Falls dir das schon zu "alt" ist (ca. seit einem Jahr auf dem Markt), kannst du auch auf das Nokia Lumia 820 warten. Das wäre dann von der technischen Seite auch zeitgemäß. Obwohl die Hardware bei Windosphones nicht immer die beste ist, laufen die Smartphones mit Abstand am flüssigsten.

• Erstes Smartphone Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, flüssig laufen die WPs, aber nur, wenn man sie nicht mit dem PC zu verbinden braucht. Da kamnst WP derzeit in die Tonne hauen.

Ich bin froh, daß ich das Lumia 800 wieder los bin.

Auch darf man nicht vergessen, das man bei den WPs kaum den Homescreen nach eigenen Wünschen einrichten kann.

Posting by i9300

Thema:

Erstes Smartphone

Erstes Smartphone - Ähnliche Themen

Smartphone mit viel Speicherplatz was nicht die Welt kostet?: Hallo allerseits, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und viel im Internet gesurft, bin aber nicht wirklich fündig geworden und habe leider...
Gutes und "kleines" NFC-Smartphone: Hallo ihr! Ich bin eigentlich seit langer Zeit iPhone-Nutzer und war mit meinem iPhone 5s bisher immer sehr zufrieden. Nun brauche ich aber ein...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...

Sucheingaben

nokia e7 belle refresh forum

,

belle refresh

,

erstes smartphone kaufen

,
Smartphone bis 450€
, smartphone bis 450 €
Oben