Erstes Tizen-Gerät könnte 10,1 Zoll-Tablet von Systena werden

Diskutiere Erstes Tizen-Gerät könnte 10,1 Zoll-Tablet von Systena werden im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Schon seit längerem ist das Betriebssystem Tizen, eine Gemeinschaftsproduktion von Samsung und Intel, im Gespräch. Entsprechende Geräte sind aber...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Schon seit längerem ist das Betriebssystem Tizen, eine Gemeinschaftsproduktion von Samsung und Intel, im Gespräch. Entsprechende Geräte sind aber bislang noch nicht auf dem Markt. Dies könnte sich aber schon bald ändern. Dabei stammt das Gerät aber nicht von Samsung sondern von einem unbekannten japanischen Hersteller.



Das Betriebssystem Tizen soll eine Alternative zu Android werden. So viel ist bislang schon bekannt. Entwickelt wird es sowohl vom südkoreanischen Hersteller Samsung als auch vom Chiphersteller Intel. Es fehlt derzeit aber noch an entsprechenden Endgeräten. Smartphones, welche mit Tizen ausgestattet sein sollen, wurden zwar von Samsung versprochen, erschienen sind sie jedoch noch nicht. Nun wird aber wohl ein unbekannter japanischer Hersteller den Anfang machen, berichtet man bei Areamobile. Es soll sich dabei um den Hersteller Systena handeln. Es wird sich bei dem Gerät allerdings nicht um ein Smartphone sondern um ein Tablet handeln. Und die Spezifikationen lesen sich dabei durchaus gut.

Denn das Tablet bietet einen 10,1 Zoll großen Touchscreen, welcher über die FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten verfügt. Auch der Quadcore-Chipsatz kann sich sehen lassen, die Taktrate liegt bei 1,4 GHz und basiert dabei auf einem ARM Cortex-A9. Der Arbeitsspeicher ist mit zwei Gigabyte auch recht üppig. Für Daten steht ein 32 Gigabyte großer interner Speicher zur Verfügung. Jedoch hört bei den beiden Kameras dann jedoch die gute Ausstattung auf, lediglich eine 2 Megapixel starke Haupt- und eine 0,3 Megapixel starke Front-Kamera werden verbaut. Auch WLAN sowie ein microSD Kartenslot sollen vorhanden sein.

Bereits im Oktober soll das Tablet auf den Markt kommen, ein Preis wurde bislang noch nicht genannt. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich Tizen im Endeffekt durchsetzen kann. Letztlich konnte sich auch das Samsung-Betriebssystem Bada nie wirklich durchsetzen.
Bildquelle: tizenlog.pl​
 
Thema:

Erstes Tizen-Gerät könnte 10,1 Zoll-Tablet von Systena werden

Erstes Tizen-Gerät könnte 10,1 Zoll-Tablet von Systena werden - Ähnliche Themen

  • Samsung Z2: Tizen-Smartphone auf erstem Bild geleaked

    Samsung Z2: Tizen-Smartphone auf erstem Bild geleaked: Samsung scheint sein Tizen OS weiter verbreiten zu wollen. Bereits im Januar brachte der Hersteller, nach schier endlos erscheinenden Monaten, mit...
  • Erstes Tizen-Smartphone von Samsung könnte am 10. Dezember offiziell vorgestellt werden

    Erstes Tizen-Smartphone von Samsung könnte am 10. Dezember offiziell vorgestellt werden: Nicht mehr lange, dann könnte das erste Tizen-Smartphone tatsächlich das Licht der Welt erblicken. Es soll sich dabei aber nicht um das Samsung Z...
  • Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert

    Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert: Nach wie vor wurde von Samsung noch kein Tizen-Smartphone präsentiert. Das jüngste Modell in der Gerüchteküche ist das SM-Z130H. Offenbar sind nun...
  • Samsung verschickt erste Einladungen für Tizen-Event zum Mobile World Congress

    Samsung verschickt erste Einladungen für Tizen-Event zum Mobile World Congress: Das Thema Tizen und Samsung könnte zu einer unendlichen Geschichte werden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Möglicherweise endet sie aber auch...
  • Tizen OS: Erste Samsung-Geräte vermutlich ab März

    Tizen OS: Erste Samsung-Geräte vermutlich ab März: Bislang konnte Samsung mit dem Betriebssystem Tizen OS noch nicht wirklich glänzen. Nach wie vor gibt es vom südkoreanischen Hersteller keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben