ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für die Entfernung

Diskutiere ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für die Entfernung im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; So mancher langjährige User des ES Datei Explorers staunt, egal ob man die kostenlose Version oder die kostenpflichte Pro Variante genutzt hat...
So mancher langjährige User des ES Datei Explorers staunt, egal ob man die kostenlose Version oder die kostenpflichte Pro Variante genutzt hat, denn der eigentlich sehr beliebte File Explorer ist aus dem Google Play Store verschwunden. Warum der ES Datei Explorer entfernt wurde und welche ES Datei Explorer Alternativen es gibt klären wir in diesem Kurztipp.

Android Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Das Problem ist erst einmal nicht die App an sich, sondern der (eigentliche) Anbieter DO Global. Dieser hat in vielen seiner Apps quasi per Skript im Namen der Nutzer und ohne deren Wissen Werbung anklicken lassen um so zusätzliche Einnahmen zu generieren. So ein Eingriff ist natürlich nicht gern gesehen und Google hat viele Apps von DO Global entfernt.

Der ES Datei Explorer (Pro) war zuerst nicht betroffen da es scheinbar von einem anderen Entwickler gelistet wurde. Diese konnte aber ebenfalls DO Global zugeordnet werden und somit wurde auch diese App gelöscht. Theoretisch kann man, wenn man ihn hat, den ES Datei Explorer auch weiterhin nutzen, aber viele werden dies sicher nicht mehr wollen und auch wenn die App es wieder in den Play Store schafft werden viele User Ihr wohl fernbleiben.

Folgende Apps sind als Alternativen zu empfehlen:

X-plore File Manager von Lonely Cat Games

Solid Explorer von Neat Bytes

FX File Explorer von NextApp Inc.

Total Commander von C. Ghisler

Von allen Apps gibt es kostenfreie Varianten die man testen kann, oder sie sind sowieso kostenlos, und natürlich gibt es noch deutlich mehr verschiedene Datei Explorer, wobei diese hier die beliebtesten darstellen.

Meinung des Autors: Ich nutze schon lange lieber den X-plore File Manager von Lonely Cat Games, einem Urgestein für mobile Software, und Ihr?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info. Ich selber nutze fast ausschließlich TC. Allerdings hat der Datei ES Explorer eine eigentlich von mir sehr geschätzte Möglichkeit. Mit diesem kann man auch die *.apk der Apps erstellen/sichern und kopieren. Fand ich bei der einen oder anderen immer ganz hilfreich. Hast Du solch eine Funktion mal in den anderen o.g. Apps (außer TC) gesehen?

Dann würde ich den ES auch runter schmeißen.

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke. Habe mir mal den Dateimanager + aus dem ersten Link installiert und schau mir den mal genauer an. *.apk´s macht er auf jeden Fall schon mal. Ich glaube, das war das einzige, was der TC nicht kann.

Thema:

ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für die Entfernung

ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für die Entfernung - Ähnliche Themen

Google Play Pass kostenlos einen Monat testen und was ist der Google Play Pass überhaupt?: Der eine oder andere hat schon davon gelesen, oder auch schon einen Menüeintrag dazu im Google Play Store am Android Gerät gesehen, aber nun ist...
Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
Fortnite für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store? Achtung vor Betrügern!: Fortnite ist für viele Fans von Battle Royale Games DER Titel schlechthin und auch für Apple iOS hat die Umsetzung viele Nutzer begeistert...

Sucheingaben

es datei explorer pro

,

es datei explorer

,

es datei explorer aus google store

,
es datei explorer google play store
, es datei explorer pro play store, es explorer nicht mehr im play store, EZ Datei Explorer pro, ES Datei Explorer Alternativen, es explorer pro entfernt aus Google play store
Oben