Es werden einfach Apps installiert?

Diskutiere Es werden einfach Apps installiert? im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe: Meine Tochter zeigte mir gestern, dass auf Ihrem Handy eine App "Boss" installiert wurde. Sie war es aber...
V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe:

Meine Tochter zeigte mir gestern, dass auf Ihrem Handy eine App "Boss" installiert wurde. Sie war es aber nicht. Ich wollte Sie unter Menü suchen und deinstallieren, aber da war sie nicht zu finden. Nur auf dem (nennt man es Desktop?). Ich habe mal Avast Mobile installiert und ausgeführt- keine Gefahr.

Eben gerade sagte sie mir, dass nun eine Apps "Epson" installiert wurde. Auch hier finde ich diese App nicht im Menü, um sie zu deinstalliert.

Was ist das? Woher kommt das? Ich vermute aber nix bösartiges. Aber ich habe auch Ahnung, wie ein Affe vom Radfahren :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, um ehrlich zu sein, ich habe bisher noch nie erlebt, weder bei mir persönlich noch in meinem Umfeld, das sich bei irgendjemandem selbständig Apps installiert hätten. Was sind denn das für Anwendungen/Spiele? Hast Du diese mal gestartet?

V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
Danke, dass hier mal jemand reagiert :-)

Also.... ich kann hier nichts mehr senden, da Sie diese App in den Mülleimer verschoben hat (also nur vom Desktop entfernt hat). Sie hat folgende Vermutung:

SIe hat ein Spiel / App "Wo liegt das" nennt sich das. Und in der Werbung muss sie da wohl drauf klicken. Wenn man auf diese App klickt, öffnet sich das Internet und man kommt zu Epson oder Boss. Also eigentlich nur eine Verlinkung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ahja, das wäre dann ggfs. mein nächster Hinweis/Frage gewesen. Also Danke für die Rückmeldung.

V

vollmond12

Mitglied
Threadstarter
Kennst Du das besser? Meine Frage: Entstehen diese "Verlinkungen" durch die Werbung in den kostenlosen Apps? Wenn ja, warum kann man sie nicht deinstallieren? Meine Vermutung: Weil es keine installierte App ist. Richtig? Einfach nur vom Desktop nehmen und dann ist es weg?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich vermute hier mal, das es tatsächlich Links sind, die durch die Werbung in den Apps entstehen. Ich müsste das allerdings schon selber testen, ob das davon herrührt. Leider kann ich das erst beim nächsten Update mal wieder probieren, da mein Gerät mittels Root "werbefrei" ist.

Und ja, wenn es tatsächlich installierte Apps wären, dann müsste man die auch deinstallieren können.

Leider kann ich aktuell keine endgültige Aussage dazu treffen, da mir hierzu die Erfahrung fehlt. Und aktuell möchte ich mein Gerät jetzt nicht zurück setzen, nur um dieses zu probieren ;)

Thema:

Es werden einfach Apps installiert?

Sucheingaben

heute app einfach installiert

,

es werden einfach apps installiert

Oben