Es werden nicht alle Bilder in der Gallerie angezeigt

Diskutiere Es werden nicht alle Bilder in der Gallerie angezeigt im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nicht alle Bilder in der Gallerie angezeigt werden. In der Gallerie werden nur Bilder...
A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music, C7-00, Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
V 31.0.101 RM-356, 013.016, AndroitVers. 2.3.6
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nicht alle Bilder in der Gallerie angezeigt werden. In der Gallerie werden nur Bilder angezeigt, die auf der ext. Speicherkarte sind, neue Bilder die ich mache werden nur im Ordner "Eigene Dateien" angezeigt. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, um alle Bilder im Ordner Gallerie angezeigen zu lassen. V ielleicht hat einer eine Idee.

Danke
Gruß
Ashwani

SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Wo speicherst du denn deine Bilder? Auf der internen oder externen Speicherkarte?

Und es werden nur Bilder der Externen angezeigt? Dann lass sie auch da. Ist immer besser, z.B. ist die Chance geringer, dass du sie zufällig formatierst, wie es auch mir manchmal schon passiert ist, als ich am Handy rumgewerkelt hatte.

Oder du probierst was ganz anderes, z.B. die App QuickPic. Ist ne ganz gute Anwendung, bietet einiges mehr an Funktionen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich werden neue Bilder auf dem internen Speicher abgelegt. Gibt es in den Einstellungen der Kamera App nicht einen Menü Punkt, wo man den Speicherort einstellen kann?

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Einstellung gibt es in der Kamera --> Einstellungs-Rad --> vorletzter Punkt: Speicher

SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Offensichtlich werden neue Bilder auf dem internen Speicher abgelegt. Gibt es in den Einstellungen der Kamera App nicht einen Menü Punkt, wo man den Speicherort einstellen kann?
Das war Teil meiner Frage ;)

A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Hallo,
die neu aufgenommenen Bilder werden wie von mir eingestellt im internen Speicher abgelegt. Im externen Speicher sind die meisten Bilder, die ich mir von z.b. PC eingefügt habe. Letztens wollte ich in facebook einige neu gemachte Bilder hochladen. Im Menu hochladen im FB konnte ich nur die Bilder aus der Galerie auswählen, nicht die neuen Bilder die ich eigentlich hochladen wollte.

Ich habe auch keine Einstellung gefunden, dass in der Galerie alle Bilder angezeigt werden.

Ich glaube mich dumpf zu errinern, dass vor der FW 2.3.6. die gesamten Bilder angezeigt wurden.

Danke
Gruß
Ashwani

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Hast Du evtl unter Einstellungen/Speicher/SD-Karte deinstallieren die Karte deaktiviert oder zur Übertragung der Bilder die SD-Karte entnommen, dann wäre dieses Phenomän erklärlich. Wenn Du die Bilder über USB-Verbindung übertragen hast, sollten diese nach einem Medienscan nach Trennung der Verbindung auch in der Galerie angezeigt werden.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
hallo,
Hast Du evtl unter Einstellungen/Speicher/SD-Karte deinstallieren die Karte deaktiviert oder zur Übertragung der Bilder die SD-Karte entnommen
Nein
Wenn Du die Bilder über USB-Verbindung übertragen hast, sollten diese nach einem Medienscan nach Trennung der Verbindung auch in der Galerie angezeigt werden.
Genau so hab ich es gemacht. TGrotz des Medienscans werden nicht alle Bilder angezeigt

Gruß
Ashwani

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Und was passiert ohne Speicherkarte?

E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Ich hatte vor geraumer Zeit eben genau das gleiche Problem. Habe auch die SD-Karte über das Menü abgemeldet und entfernt, um einem Bekannten meine Mp3´s auf seine SD-Karte zu kopieren. Nach dem Einsetzen meiner SD-Karte war eben auch die Verkettung zu einigen, nicht zu allen Bildern in der Galerie beschädigt-/verloren gegangen, obwohl die Bilder explizit über die Kamera-Einstellungen auf der Sd-Karte gespeichert werden. Möglich, das dies auch ein Bug in der Fw ist, wenn man es öfter lesen würde.

Ich hatte zum Glück eine aktuelle Sicherung und konnte die Bilder mittels PC zurückschreiben, hoffe das ist bei @ Ashwani auch der Fall.

Ansonsten die Karte mal in einen Windows PC stecken kann sein das versucht wird die Verkettungen wieder herzustellen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Hallo,
@hoscht13 habe es gerade ausprobiert. Speicherkarte abgemeldet, Karte entnommen, in der Galerie nun die Meldung: keine Elemente

@edebeton die Bilder sind ja nicht verloren, sind ja vorhanden, werden aber nicht in der Galerie angezeigt (aus dem telefonspeicher)

Veilleicht noch ne Idee

Danke
Gruß
Ashwani

E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Dann schau doch mal über den Windows-Explorer auf die SD-Kart, im Ordner CARD/DCIM/CAMERA, ob die Bilder auf dem PC angezeigt werden, oder Du sucht auf der Karte mal nach *.jpg, kopierst das Ergebnis in einen beliebigen Ordner und setzt die SD-Karte dann wieder ein.
Anschließend kopierst Du die Bilder in den Pfad CARD/DCIM/CAMERA zurück, dann kann das Handy eigentlich nicht anders als die Bilder nach einem MedienScan wieder anzuzeigen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Hallo,
@Edebeton die Karte macht ja keine Probleme, sondern der Telefonspeicher. Eigentlich müsste doch der Ordner Galerie alle verfügbare Bilder im Handy anzeigen?

Ich denke und hoffe mal auf dass das neue Update eine Besserung bringt. Denn das Problem trat ja nach dem 2.3.6er Update auf.

Trotzdem vielen Dank an euch
Gruß
Ashwani

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Kuck mal ob in dem Kameraverzeichniss oder dem Verzeichniss darüber eine Datei namens nomedia rumliegt?
Unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du diese aus versehen irgendwoher hinverschoben.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Einstellung gibt es in der Kamera --> Einstellungs-Rad --> vorletzter Punkt: Speicher
Nichtsdestotrotz sollten- egal ob nun interner oder externer Speicher gewählt ist- alle Bilder/Fotos/Videos auch in der Galerie angezeigt werden. Ist zumindest bei mir so.

A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Hallo,
Nichtsdestotrotz sollten- egal ob nun interner oder externer Speicher gewählt ist- alle Bilder/Fotos/Videos auch in der Galerie angezeigt werden. Ist zumindest bei mir so.
Danke @Ollie das baut mich echt auf. Scheint wohl, dass ich der einzige bin bei dem nicht alle Bilder angezeigt werden >mist<. Ist echt zum Haareausraufen. Lt. der aufgenommenen Bilder (Details) besteht das Problem erst seit mitte Februar. Alle vorher geknipsten Bilder werden normal in der Galerie angezeigt.
Danke
Gruß
Ashwani

Zuletzt bearbeitet:
A

Ashwani

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Hallo,
Kuck mal ob in dem Kameraverzeichniss oder dem Verzeichniss darüber eine Datei namens nomedia rumliegt?
Unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du diese aus versehen irgendwoher hinverschoben.
@pauletta05 danke dein Tipp war Gold wert. Ich hatte tatsächlich die Datei .nomedia im Verzeichnis. Die hatte ich mal zu versuchszwecke eingerichtet. Diese gelöscht und siehe da alle Bilder tauchen in der Galerie wieder auf :banane:
Danke nochmals
Gruß
Ashwani

Wenn ich eine Datei .nomedia einrichten will, in welchem Verzeichnis wäre es ratsam, damit nicht wieder solche Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
die Datei .nomedia hat genau diesen Zweck, das Handy daran zu hindern, Mediendateien zu lesen. Du kannst sie in allen Ordnern anlegen, in denen das Handy nicht nach Songs, Videos und Bildern suchen soll. In einem Ordner, in dem Bilder auch gefunden werden sollen, ist sie dementsprechend ungünstig platziert.

Einem anderen Zweck dient die Datei nicht. Also brauchst Du sie auch nicht, wenn Du nicht irgendetwas verstecken willst.

Ich nutze diese Datei, um meine zahlreichen Hörbuchdateien nicht im Musikplayer anzeigen zu lassen. In dem erscheinen nur die Songs, die Hörbücher nur im Hörbuchplayer, der die .nomedia ignoriert.

N

Niicii

Newbie
Modell(e)
samsung galaxy ace
Netzbetreiber
bob
ich habe das selbe problem auch am pc zeigt es mir alle ordner alle media und musik an und am handy zeigts mir keine elemente... wiederrum der belegte speicher und wieiviel noch frei is wird mir schon angezeigt ...ich komm auch nicht drauf woran es liegt

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

@pauletta05 danke dein Tipp war Gold wert. Ich hatte tatsächlich die Datei .nomedia im Verzeichnis. Die hatte ich mal zu versuchszwecke eingerichtet. Diese gelöscht und siehe da alle Bilder tauchen in der Galerie wieder auf :banane:
Danke nochmals
Gruß
Ashwani

Wenn ich eine Datei .nomedia einrichten will, in welchem Verzeichnis wäre es ratsam, damit nicht wieder solche Probleme auftreten.

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Bilder waren nicht erkennbar u nur durch diese .noname. hab die gelöscht u alle Bilderwaren da :)

Thema:

Es werden nicht alle Bilder in der Gallerie angezeigt

Sucheingaben

android bilder werden nicht in galerie angezeigt

,

android bilder werden nicht angezeigt

,

android galerie zeigt nicht alle bilder

,
android galerie aktualisieren
, Galerie zeigt nicht alle Bilder an, samsung galaxy s2 bilder werden nicht angezeigt, samsung galaxy ace bilder werden nicht angezeigt, android fotos werden nicht angezeigt, bilder von sd karte in galerie anzeigen, sd karte zeigt nicht alle bilder an, android galerie erkennt bilder nicht, android galerie aktualisiert nicht, android galerie bilder werden nicht angezeigt, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s2-forum85318-alle-bilder-gallerie-angezeigt.html, android galerie zeigt bilder nicht an, bilder werden in galerie nicht angezeigt android, samsung galaxy ace zeigt keine bilder an, android gallery zeigt nicht alle bilder, android galerie zeigt nicht alle videos, galaxy s2 galerie aktualisieren, Android Galerie Bilder fehlen, android galerie zeigt keine bilder mehr an, samsung galaxy s fotos nicht galerie angezeigt, samsung galaxy s2 fotos werden nicht angezeigt, galaxy s2 bilder nicht galerie anzeigen
Oben