Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende?

Diskutiere Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende? im Essential PH-1 Forum Forum im Bereich Essential Forum; Andy Rubin wollte mit dem Essential Phone PH-1 durchstarten, aber so richtig ist das bisher nicht gelungen. Während man in Deutschland immer noch...
Andy Rubin wollte mit dem Essential Phone PH-1 durchstarten, aber so richtig ist das bisher nicht gelungen. Während man in Deutschland immer noch auf einen offiziellen Release wartet geht der Preis für das Essential Phone in den USA schon drastisch nach unten. Außerdem droht dem Unternehmen eine Klage von Keyssa, ein Unternehmen des iPod-Erfinders Tony Fadell.


Vorgestellt haben wir das Essential Phone PH-1 hier bereits und auch wenn es, wie wir hier berichteten, bereits einen Patentstreit um den Namen mit dem Hersteller Spigen gab ging das Gerät zumindest in den USA an den Start. Nun droht Andy Rubin laut CNBC eine weitere Klage, und zwar von keinem geringeren als Tony Fadell, der ja quasi den Apple iPod erfand. Hier geht es aber um einen Chip der das übertragen großer Datenmengen ohne WLAN oder Kabelverbindung übertragen soll, und das Essential Phone soll Teile dieser Technik ohne Genehmigung in seiner modularen 360° Kamera verwenden.



Keyssa wäre auch erst als Anbieter für diese Technik in Betracht gezogen worden, aber man hätte sich dann für einen anderen Anbieter entschieden der schneller liefern kann. Man hatte also scheinbar wirklich Zugriff auf die Technik des Unternehmens von Tony Fadell. Ein Sprecher von Essential soll aber gesagt haben, dass ihnen bisher offiziell keine Klage zugestellt worden sei und man sich darum auch nicht dazu äußern würde.



Zudem muss man wohl in den USA auch die Verkaufszahlen ein wenig pushen, denn während das Gerät auf der deutschen Seite noch für 699€ zur Vorbestellung ausgeschrieben steht ist der Preis in den USA aktuell auf 499$ gefallen, also umgerechnet über 250€ günstiger! Wer das Gerät schon hat kann laut Essential Blog einen 200$ Rabatt-Code für die 360° Kamera oder ein weiteres Smartphone erhalten. Ob man das aber noch will? Es bleibt abzuwarten ob sich der Preisverfall auch auf Preis und Release in Deutschland auswirkt und ob es überhaupt noch kommt?



Meinung des Autors: Wartet Ihr noch auf das Essential Phone PH-1 oder habt Ihr das Warten aufgegeben?
 
Thema:

Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende?

Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende? - Ähnliche Themen

Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwege: Was lange währt ist endlich gut sagt man, aber ob das auch für Smartphones gilt wenn es etwas länger dauert. Vor fast genau 11 Monaten wurde das...
Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe: Was lange währt ist endlich gut sagt man, aber ob das auch für Smartphones gilt wenn es etwas länger dauert. Vor fast genau 11 Monaten wurde das...
Essential Phone PH-1 Limited Editions in drei neuen Farben, aber was ist mit Deutschland?: Das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin hat viel Staub aufgewirbelt und ist dann irgendwie doch eher als laues Lüftchen verpufft möchte man...
Essential PH-1 Smartphone soll so bald wie möglich mit Modulen auch nach Europa kommen: Wenn man sich für den aktuellen Trend von High-End Smartphones mit randlosen Displays interessiert sollte man neben Apple iPhone X, LG V30...
Oben