Essential Phone PH-1 Limited Editions in drei neuen Farben, aber was ist mit Deutschland?

Diskutiere Essential Phone PH-1 Limited Editions in drei neuen Farben, aber was ist mit Deutschland? im Essential PH-1 Forum Forum im Bereich Essential Forum; Das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin hat viel Staub aufgewirbelt und ist dann irgendwie doch eher als laues Lüftchen verpufft möchte man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin hat viel Staub aufgewirbelt und ist dann irgendwie doch eher als laues Lüftchen verpufft möchte man meinen. Nun hat Essential offiziell drei neue Varianten angekündigt, die aber nur drei neue Farben bieten. Ein Verkauf in Deutschland steht aber anscheinend nach wie vor in den Sternen.


Das Essential Phone PH-1 ist mit Sicherheit kein schlechtes Smartphone und hatte durch seine Module und andere Ideen doch irgendwie etwas zu bieten. Der versprochene Start auch für den europäischen Markt lässt aber nach wie vor auf sich warten und auch schlechte Presse für Andy Rubin half nicht wirklich um den Absatz zu erhöhen. Mit einer Art Frühlingskollektion will man nun das Essential Phone PH-1 mit drei neuen Farben wieder interessanter machen.



Die drei Farben haben die wohlklingenden Bezeichnungen Ocean Depths, Stellar Gray und Copper Black, bringen aber auch eine Preiserhöhung mit sich die vielleicht weniger Wohlgefühl auslöst. Während man die Variante in Ocean Depths bereits kaufen kann rücken Stellar Gray am 20.02.2018 und Copper Black am 22.02.2018 mit einem Aufschlag von 100$ nach. Somit kosten die Limited Editions 599$ statt 499$. Ob Nutzer hier bereits sind für andere Farben tiefer in die Tasche zu greifen bleibt abzuwarten.


Deutsche Nutzer die trotz allem gerne noch ein Essential Phone hätten schauen nach wie vor sowieso in die Röhre, denn eine Ankündigung zu einem deutschen Verkaufsstart gibt es noch nicht, so dass hier im Moment nur überteuerte Online-Anbieter vorhanden sind. Essential werden auf dem Mobile World Congress 2018 anscheinend einen Stand haben, aber echte Informationen lassen sich dem Eintrag nicht entnehmen. Vielleicht wird aber dort dann endlich ein echter Verkaufsstart für Europa oder Deutschland angekündigt?



Quelle: E-Mail von Essential​


Meinung des Autors: „Damals“ hätte ich mir glatt ein Essential Phone geholt, aber selbst wenn es nun noch kommt erscheint es einfach zu spät wie ich finde. Würdet Ihr noch ein Essential Phone haben wollen?
 
N

Norbert2

Guest
Also MIR kommt so ein hässliches Teil nicht in's Haus, ICH bleibe meinem guten uns schönen "X". :)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich würde es zumindest jetzt eben nicht mehr kaufen, da mir die Technik eben von der CPU her dann schon zu alt ist. Allerdings bin ich mit meinem Faible für Emulatoren alter Konsolen sicher auch nicht der Standard-Nutzer. Vermutlich hätte ich aber wohl auch damals mehrfach überlegt (und es wohl doch nicht gekauft) da ja auch das PH-1 ein "Loch" im Display hat.

Auch das iPhone X hätte mich ja sehr interessiert, aber ich bin eben ein "Notch" Gegner. Es bleibt abzuwarten wie lange ich dem Trend noch aus dem Weg gehen kann. An 18:9 habe ich mich ja nun auch herangetraut, sofern das Display trotzdem eine Größe im Rahmen der bekannten 5,5 Zoll auf 16,9 bietet... ^^
 
Thema:

Essential Phone PH-1 Limited Editions in drei neuen Farben, aber was ist mit Deutschland?

Essential Phone PH-1 Limited Editions in drei neuen Farben, aber was ist mit Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe

    Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe: Was lange währt ist endlich gut sagt man, aber ob das auch für Smartphones gilt wenn es etwas länger dauert. Vor fast genau 11 Monaten wurde das...
  • Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwege

    Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwege: Was lange währt ist endlich gut sagt man, aber ob das auch für Smartphones gilt wenn es etwas länger dauert. Vor fast genau 11 Monaten wurde das...
  • Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende?

    Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende?: Andy Rubin wollte mit dem Essential Phone PH-1 durchstarten, aber so richtig ist das bisher nicht gelungen. Während man in Deutschland immer noch...
  • LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Essential Phone - Aktuelle „Smartphone Skandale“ im Überblick

    LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Essential Phone - Aktuelle „Smartphone Skandale“ im Überblick: Was hatten wir nicht schon alles für dramatische Skandale im Bereich der Smartphones? Bendgate, Chipgate, Hissgate, Pengate, Watergate (okay, das...
  • Essential Phone von Andy Rubin offiziell vorgestellt - High-End Technik im modularen Gewand

    Essential Phone von Andy Rubin offiziell vorgestellt - High-End Technik im modularen Gewand: Als Andy Rubin ankündigte ein Essential Smartphone zu bringen war man doch schon geneigt alles Mögliche zu spekulieren, denn schließlich ist er ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben