Essential Smartphone von Andy Rubin zeigt sich in Leaks auf GFXBench (vermutlich)

Diskutiere Essential Smartphone von Andy Rubin zeigt sich in Leaks auf GFXBench (vermutlich) im Essential Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Andy Rubin ist ja quasi der Android Vater. Nachdem er nun einige Zeit in anderen Gebieten tätig war kehrt er nun zu den Smartphones zurück und hat...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.288
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Andy Rubin ist ja quasi der Android Vater. Nachdem er nun einige Zeit in anderen Gebieten tätig war kehrt er nun zu den Smartphones zurück und hat ja ein scheinbar essentielles Smartphone mit eben dem Namen Essential vermuten lassen. Ob das wirklich der Name wird bleibt abzuwarten, aber nun hat sich auf GFXBench ein Smartphone mit dieser Bezeichnung gezeigt und es ist eben ein Smartphone, laut Daten nicht mehr aber auch nicht weniger.


Die erste Ankündigung lies auf ein Super-Smartphone hoffen, denn schließlich hat der Mann Erfahrung. Mit einem zweiten Teaser von Andy Rubin selber zeigte sich dann ein Smartphone mit wenig Rändern um das Display, oder um den Teil den man sehen konnte. Nun hat sich ein Smartphone mit der Bezeichnung Essential FIH-PM1 in der GFXBench blicken lassen und es liest sich sehr ordentlich, aber spontan vielleicht doch nicht so überragend wie man gehofft hatte?

Natürlich sind es Daten eines High-End Smartphones. Neben Android 7.0 befindet sich ein ARMv8 Octa-Core Prozessor von Qualcomm im Gerät, also der Snapdragon 835 und mit 4GB RAM ist man vielleicht nicht ganz vorne dabei, aber hat das Gerät ausreichend bestückt. Das Display verfügt über eine 18:9 ähnliche Auflösung, wobei man hier bei den Seiten spart anstatt bei der Länge aufzustocken, und bietet laut Listung 2.560 x 1.312 Pixel? Die Zoll-Angabe des Displays ist zu ignorieren, aber laut den Kollegen von Areamobile sind 5.5 Zoll anzunehmen.



Mit 16GB internem Speicher steht man im Vergleich zu anderen Modellen so sicher nicht gut da, aber das kann sich bis zum Release ja noch ändern und das sollte es sicher auch. Die Kameras sind mit 12 Megapixel für die Hauptkamera hinten und 8 Megapixel für die Selfie-Cam vorne gelistet. Durch das verwendete SoC sind hier bei den Verbindungen und Sensoren alle wichtigen Funktionen vorhanden, aber Besonderheiten gibt es auch keine zu sehen.

Man darf hier natürlich nicht vergessen, dass das Smartphone bis zum Release noch völlig anders ausfallen kann. Wenn Andy Rubin wirklich ein Smartphone bringen will bei dem Essentiell nicht nur der Teil des Namens ist wäre das auch sehr zu wünschen. Bisher wirkt es wie ein Flaggschiff das nur durch einen ordentlichen Preis überzeugen könnte.



Meinung des Autors: Soll es ein Preisbrecher werden oder kommt da noch mehr? Lassen wir uns überraschen...
 
Thema:

Essential Smartphone von Andy Rubin zeigt sich in Leaks auf GFXBench (vermutlich)

Essential Smartphone von Andy Rubin zeigt sich in Leaks auf GFXBench (vermutlich) - Ähnliche Themen

  • Essential PH-1 VS LG V30 - Wer hat das bessere „alte“ Smartphone mit Snapdragon 835 CPU?

    Essential PH-1 VS LG V30 - Wer hat das bessere „alte“ Smartphone mit Snapdragon 835 CPU?: Als es neu vorgestellt wurde war das Essential PH-1 für viele interessant, aber es kam nicht nach Deutschland. LG hat mit dem LG V30 auch ein sehr...
  • Android Smartphone mit iPhone X Display oder Essential Display mit Smartphone Upgrader 2017

    Android Smartphone mit iPhone X Display oder Essential Display mit Smartphone Upgrader 2017: Die einen jammern über das Apple iPhone X und den schwarzen Teil im Display, die anderen finden es toll. Innovativ ist es vielleicht nicht, denn...
  • Essential PH-1 Smartphone soll so bald wie möglich mit Modulen auch nach Europa kommen

    Essential PH-1 Smartphone soll so bald wie möglich mit Modulen auch nach Europa kommen: Wenn man sich für den aktuellen Trend von High-End Smartphones mit randlosen Displays interessiert sollte man neben Apple iPhone X, LG V30...
  • LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Essential Phone - Aktuelle „Smartphone Skandale“ im Überblick

    LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Essential Phone - Aktuelle „Smartphone Skandale“ im Überblick: Was hatten wir nicht schon alles für dramatische Skandale im Bereich der Smartphones? Bendgate, Chipgate, Hissgate, Pengate, Watergate (okay, das...
  • Google Pixel XL VS Essential PH-1 - Wer hat das echte Android Smartphone am Start?

    Google Pixel XL VS Essential PH-1 - Wer hat das echte Android Smartphone am Start?: Als Google sich entschied Smartphones unter seinem eigenen Namen zu bringen haben viele natürlich sehr gute Geräte mit schnellen Updates erwartet...
  • Ähnliche Themen

    Oben