Euer Traumhandy?!

Diskutiere Euer Traumhandy?! im Café Bla Forum im Bereich Community; Wie muss es aussehen? Welches System? QWERTZ-Tastatur oder nicht? Wie sieht es mit der Technik aus? Mein Handy: QWERTZ-Tastatur zum auschieben...
S

Satianer

Alles Tester.
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
77
Standort
Frankfurt
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile(Aldi Talk)
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Home
Wie muss es aussehen?
Welches System?
QWERTZ-Tastatur oder nicht?
Wie sieht es mit der Technik aus?

Mein Handy:
QWERTZ-Tastatur zum auschieben.
Android wäre perfekt, und natürlich Updatebar bis ganz weit oben.
Touchscreen zwischen 3.7 und 4 Zoll
Dann einen 1GHz Prozessor.
Ein super Metallook, keine optische Maus (HTC Legend!)
Besonders Laut sollte es sein, für den Genuss von schöner Musik.
12,1MP (like Satio) Kamera mit Autofokus und DualLED-Blitzlicht + Vordere Kamera.
Eine Superschnelle Internetverbindung ist natürlich klar.
Mein Lieblingshandy wird es wohl nie geben :thdown:
Egal :banane:

Und wie sieht euer Wunsch Handy aus?
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
XPhone.
 
SAHINBEY

SAHINBEY

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
38
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
Traumhandy wirds es nie geben da sich technik immer weiter entwickelt,hauptsache man kann telefonieren.
 
O

o0 Predalien 0o

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
24
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
EDEKA-mobil (Vodafone)
PC Betriebssystem
XP
Ne das stimmt das perfekte Traumhandy wirs wohl nie geben!
Aber SAHINBEY hat recht hauptsache man kann telefonieren und simsen.
Kamera und Musikplayer sollte es auch noch haben. Bin also mit meim momentanen Nokia 5800 XM sehr zufrieden und werds mir wohl auch wieder holen wenn das jetzige den Löffel abgibt:banane:


LG
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mein Traumhandy wäre (bis auf weiteres) die Mischung von iPhone 4 und Samsung i9000 S Galaxy.

Egal....es geht immer weiter.
Ich finde es spannend.

Gruss

/
Wie muss es aussehen?
Welches System? - Es wird werden wie Android.
QWERTZ-Tastatur oder nicht? - nein Tastenhandys werden langsam verschwinden.
Wie sieht es mit der Technik aus? - Als nächstes kommt Dualcore und bessere GPU.
Meine Prognose.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papa101

Fan, kein Freak
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
128
Standort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
:) Och, wenn´s nach mir ginge....

Technik:
- Wirklich Spritzwassergeschützt (Regen, ...)
- Accu für mind. 2 Wochen Stand-By (oder länger :rolleyes: )
- min. 10 GB interner Speicher (oder mehr)
- unterstützung von 32 GB micro SD (SDHC)
- Karte austauschbar, ohne das Gerät auseinander zu nehmen
- aufklappbares (9500/9600 communicator), kratzfestes Touchscreen Display
- automatisches Umschalten zwischen alphanumerischer und QWERTZ-Tastatur beim Drehen des Displays (X6)
- vollwärtige Tastatur (9500/9600 communicator) unterm Display für´s installierte Office Paket
- 6 bis 8 MP reichen, aber mit Tiefenschärfe (Samsung D900i)
- Blitzlicht
- Macroaufnahmen müssen möglich sein
- sollte auch direkt an nem Drucker anschließbar sein (wie manche Digicams)
- schnelle I-Net Verbindung.
- Bluetooth, USB, Klinke (Haedset, ...)
- mit der Menüführung, wie sie von Nokia bekannt ist :)

Installierte Software: (natürlich alle als Mobil-Versionen)

- Word
- Excel
- Powerpoint
- PDF-Viewer
- Routenplaner (in verbindung mit nem BT GPS auch als gratis Navi)
- Firefox Browser
- MSN Messenger

Wiedergabe und Aufnahme von ...
- *.wmv, *.mpg, *.flv
- *.wma, *.mp3, *.ogg
- *.jpg, *.gif, *.bmp
- *.doc, *.xls, *.pps, *.pdf

Das fällt mir momentan um die Uhrzeit ein. Es gibt bestimmt noch mehr, was rein und rann könnte, was mir noch nicht eingefallen ist.

Achso, und das Gerät sollte Blanco nicht mehr als 300,- kosten :eek:
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die meisten von Dir genannten Punkte sind doch schon Standard.
Gruss
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
128
Standort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Die meisten von Dir genannten Punkte sind doch schon Standard.
Gruss
Aber nicht alle Standartpunkte gibt in jedem Handy :) manche haben 2 von den Punkten, andere haben die anderen, aber keins hat alle. :(
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da hast Du recht - aber da Deine Wünsche recht bescheiden sind, wird Dein Traumhandy nicht allzu lange auf sich warten lassen - denke ich (- bis auf einen Punkt, den ich aber hier nicht nennen möchte).
Cu
Gruss
 
S

Satianer

Alles Tester.
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
77
Standort
Frankfurt
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile(Aldi Talk)
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Home
Da ist ja mal ein tolles Handy.
Blanco 300€ ?????? :anrufen:
Na das will ich ja mal sehen :D
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
kkongo schrieb:
Welches System? - Es wird werden wie Android.
QWERTZ-Tastatur oder nicht? - nein Tastenhandys werden langsam verschwinden.
Wie sieht es mit der Technik aus? - Als nächstes kommt Dualcore und bessere GPU.
1) Na hoffentlich nicht. Nee im Ernst (ohne Hating), wenn es wie Android wird nur ohne die krasse Ausrichtung auf Web 2.0 und von ner Firma die nicht so datenaffin ist, dann gerne. [Sarcasm]Vllt wird Symbian^4 ja ganz toll [/Sarcasm]
2) Glaube ich nicht. In der Unter-und Mittelklasse werden Tasten sich definitiv halten, weil manche Leute die keine Highend-Smartphones wollen andere Präferenzen haben. Dazu gehört dann zB auch das blinde Tippen, das mit nem Touch unmöglich ist (außerdem bin ich heute noch schneller mit T9 und echten Tasten, als mit allen TS-Varianten). Was QUERTZ im besonderen angeht: Ich denke das wird marktanteilsmäßig gleich bleiben, auf 10 neue Smartphones wird eins mit QUERTZ kommen. Es gibt einfach genug Leute die darauf nicht verzichten wollen (ich will auch ne QUERTZ im nächsten Handy)
3)Dualcore kann ich mir gut vorstellen, weil es die Multitaskingfähigkeiten auf ein neues Level heben würde. In Sachen GPU erwarte ich nicht so krasse Verbesserungen, denn a) haben wir inzwischen glaube ich an Bildschirmgröße das Maximum erreicht, viel mehr als 4" wird zu groß für ein Handy. Und b) sind grade in dem Bereich in dem neue GPUs ein Thema sein könnten (i.e. Oberklasse) die Leute nicht so krass auf Spiele ausgerichtet. Natürlich ist ein Doodle Jump nebenher ganz nett, aber Crysis will ich auf nem handy einfach nicht spielen (gut, dass mochte ich auch auf dem PC nicht, aber egal). Zumal die Spieleentwicklung auch anderen Restriktionen ausgesetzt ist (nur TS als EIngabegerät wenns nach kkongo geht, kein überhöhter Stromverbrauch, etc). Deswegen erwarte ich bei den GPUs keine große Verbesserung.

Überhaupt denke ich dass Stromverbrauch ein großes Thema sein wird in der Zukunft. Denn ein Dualcore braucht nunmal Strom, ebenso ne GPU und ein fancy Bildschirm.
 
S

Satianer

Alles Tester.
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
77
Standort
Frankfurt
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile(Aldi Talk)
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Home
Genau das ist das Problem - Der Akku.
Wenn es gerade mal beim Satio für 1-2 Tage reicht, dann wäre das bei deinem Handy vielleicht mal 5h !
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
128
Standort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
.........
Blanco 300€ ?????? :anrufen:
Na das will ich ja mal sehen :D
Na der Thread heist ja Traumhandy und nicht Wunschhandy :D
Obwohl es Finanztechnisch möglich währe. Was kostet denn so ein Gerät in der Herstellung ? :confused: 50,- ?, 60,- ?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also das mit denn Akkus sehe ich gelassen.
Wir leben ja nicht in Swasiland und sind ständig von Steckdosen umgeben.
Wenn der Akku bei intensiver Nutzung einen Tag durchält, wo ist das Problem?
Klar, Beispiele kann man konstruieren ( Fahrradtour in Ostfriesland..).
Dann lädt man eben jeden Tag - ist doch Wurst.

Gruss
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Was kostet denn so ein Gerät in der Herstellung ? :confused: 50,- ?, 60,- ?
Maybe - aber was kostet die Entwicklung und wie soll die bezahlt werden? Nicht umsonst sind Nachbauten billiger.
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich weiß ich werde jetzt wieder gehänselt, aber wenn das N8 von Nokia eine Hardwaretastatur und einen austauschbaren Akku (wegen Radtour in Ostfriesland - obwohl, Nokia bietet ja ein Dynamo-Ladegerät fürs Fahrrad an) hätte, wäre es vom realistisch machbaren schon ein Traum von mir.. USB für alle Geräte, Super Kamera, ausreichend Speicher/Prozessor, keine wirklichen Nachteile. Aber dann wäre mein jetziges Handy arbeitslos und das kann ich nicht zulassen :D

Wenns rein um den Traum geht, wäre eine Energiegewinnung aus der reinen Bewegung des Handys geil, wieder eine Infrarot-Verbindung, mit der man auch herkömmliche Geräte Fernsteuern kann..
ja und es sollte wasserdich und wurf- und schlagfest sein und ein wirklich kratzfestes Display haben - das Display soll aber trotzdem auch mal mit einem Schlüssel, Stift oder ähnlichem, was man gerade in der Hand hat aber nicht aus der Hand legen will, bedienbar sein (also keine reine Finger (oder Wurst) Bedienung wie beim Iphone).

Und der Sound sollte lauter sein, wobei mir ein Handy mit zwei Lautsprechern pro Seite vorschweben würde...
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
128
Standort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Maybe - aber was kostet die Entwicklung und wie soll die bezahlt werden? Nicht umsonst sind Nachbauten billiger.
Ja nur, wenn die die Geräte preiswerter verkaufen würden, würden auch mehr Leute sich das leisten können, somit währen die Unkosten auch wieder drinn. Und vor allem müssten die Neugeräte länger auf dem Markt bleiben und nicht nach rund 4 Monaten schon ein Nachfolger im Geschäft stehn (siehe 6303 -> 6303i).
... aber das wird jetzt zu sehr Off-Topic. Macht mal weiter mit eurer Traumausstattung :smoke:
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja Bravo!
Endlich mal einer, der schreibt, was ich denke.
Es ist ja schon soweit, dass für ein Handy, das gerade auf den Markt geschmissen wurde, schon die Ankündigung für seinen Nachfolger in der OVP steckt.

Der Markt überhitzt total.

Ein Handy ist nach 6 Monaten nichts mehr Wert (ok, einige von Anfang an nicht).

(Auch das ist ein Faktor, der das gehasste und geliebte iPhone zum gefragten Objekt macht - da ist immer noch ein wenig Wertbestänigkeit.)

Bitte jetzt keine iPhone-Debatte aus dem Thread machen. Ich meine das nur in Bezug auf die Wertbeständigkeit - nicht ob das iPhone gut oder schlecht/böse ist.

:-)
/ btt
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hier mein Traum, was für ein geiler Vierer:



Was für eine Wertbeständigkeit soll ein Iphone haben, bzw. wieso nimmst Du ein Iphone als Beispiel für Wertbeständigkeit?

Weil der Nachfolger praktisch gleich wie der Vorgänger ist? *hust*
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Na, in dem ich mich an den Preisen für gebrauchte Geräte orientiere.
Ein iPhone ist realativ Preisstabil bis zum Nachfolger, der immer ziemlich genau nach einem Jahr kommt, und dann ist es immer noch auf einem guten Preisniveau.

Nochmal, ich will hier keine iPhone-Debatte aufmachen - schau doch selbst, was die Leute jetzt noch für ihre 3GS bekommen, obwohl das 4 auf dem Markt ist.

So, und jetzt versuche mal für ein XXXXX (Zahl der Kreuze stimmt) nach einem Jahr noch gutes Geld zu bekommen.

Gruss
/
Zu Deinem Bild, was glaubst Du, was das n8 noch Wert ist, wenn symbian 4 auf dem Markt ist?
 
Thema:

Euer Traumhandy?!

Sucheingaben

Traumhandy

,

mein traumsmartphone

,

mein traumhandy

,
Tastatur beim Nokia 5800 auschieben
, traumhandy beschreiben, wie würde euer traumhandy, one x traumhandy, gibt es eine anschließbare qwertz tatatur für samsung handys, traumhandy htc one x, was ist euer traum handy , andorid handy mit vorderer kamera und quertz tastatur, wie sollte dein traumhandy aussehen und was sollte es haben, mnokia auschieb handy, nokia auschiebe handy, Wie soll mein Traumhandy aussehen, nokia mit auschiebe tastatur, f, wo ladet man doodle jump für x8, wie soll euer perfektes handy aussehen, auschiebe handys, auschiebe handy tastatur, auschieb handy, gebrake iphon, pwie sieht euer perfektes handy aus, mein traumhandy mit antroied
Oben