Excel horizontale Darstellung

Diskutiere Excel horizontale Darstellung im HTC Touch Diamond 2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; hallo, Excel Tabellen werden bei den diamons 2 Modellen, die ich in den Läden angeschaut habe immer hochkant dargestellt, bei drehen des Gerätes...
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
hallo,
Excel Tabellen werden bei den diamons 2 Modellen, die ich in den Läden angeschaut habe immer hochkant dargestellt, bei drehen des Gerätes um 90° ändert sich das leider auch nicht, wie z.B. die Oberfläche zum SMS schreiben.
Kann mir jemand sagen, ob eine horizontale Darstellung einer Excel-Tabelle auf dem Diamond 2 möglich ist?
Vieken Dank!
Kolus
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus, stell doch einfach bei Einstellungen-Mehr-Persönlich-Tasten für Taste 1(Halten) Bildschirm drehen ein. Wenn Du die Taste ganz links dann länger hältst, dreht sich der Bildschirm in allen Anwendungen, sollte es also auch bei Excel.
Alles Gute, Oskar48
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus, stell doch einfach bei Einstellungen-Mehr-Persönlich-Tasten für Taste 1(Halten) Bildschirm drehen ein. Wenn Du die Taste ganz links dann länger hältst, dreht sich der Bildschirm in allen Anwendungen, sollte es also auch bei Excel.
Alles Gute, Oskar48
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
Danke, werde es nachher mal im Laden ausprobieren. Etwas merkwürdig schon, daß das Diamond office-Anwendungen nicht automatisch drehen kann, für was hat es denn den G-Sensor.
Danke und Gruß
Kolus
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
Hallo Kolus, stell doch einfach bei Einstellungen-Mehr-Persönlich-Tasten für Taste 1(Halten) Bildschirm drehen ein. Wenn Du die Taste ganz links dann länger hältst, dreht sich der Bildschirm in allen Anwendungen, sollte es also auch bei Excel.
Alles Gute, Oskar48
schade, hat leider nicht geklappt, 'Bildschirm drehen' gibt es in dem Menü für die Tastenbelegung bei dem von mir getrestetem gerät nicht
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus,

habe festgestellt, dass man vorher in der Registry etwas ändern muss, um dann im Menue Tasten "Bildschirm drehen" zu finden, dann geht es, habe es bei mir so gemacht nach Hardreset (mit SKTools-Registryexplorer), funktioniert sofort:

Manuelles Bildschirm drehen aktivieren (Portrait/Landscape Modus):
Mit einem Registry Editor nach HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI ändern von "1" zu "0".

Gruß, Oskar48
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
hallo Oskar 48,
vielen Dank für deinen Hinweis, leider traue ich mir nicht zu, mch in die Registry zu begeben. Ich habe das HTC schon aufgegeben, wie bist du da nur draufgekommmen? Kannst du bei dir nun problemlos auf tastendruck zwischen horizontaler und vertikaler ansicht wechseln?
Und bist du grundsätzlich mit dem Touchsreen zufrieden, kommt der schon an die Funktionalität eines iPhons ran?
viele Grüsse,
Kolus
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus,

ja, ich kann jetzt problemlos auf Knopfdruck zwischen horizontal und vertikal wechseln, habe das natürlich auch aus den verschiedenen Foren zusammengesucht. Das iPhone kenne ich selbst nicht, habe aber Gutes und Schlechtes gehört. Abgeschreckt werde ich beim iPhone von dem fest eingebauten Akku und davon, dass ich es nur bei einem Provider zu einem Preis bekomme, bei dem ich meine bisherige, sehr gute Vertragsgestaltung nicht beibehalten kann. Habe das Diamond 2 jetzt ca. 4 Monate und bin sehr zufrieden. Mußte zwar gestern das erste Mal einen Hardreset machen, war aber meine wohl Schuld, hatte einfach zuviel installiert und wieder deinstalliert, auch Spiele, irgendwann gibt so ein Teil auf. Würde es aber immer wieder kaufen, nutze es z.B-. im Urlaub für das Notebook als Modem mit einer Handy Flat. Hatte vorher das XDA terra und fand auch das schon nicht übel, aber das Diamond 2 toppt das locker, auch schon wegen touch flo.

Gruß Oskar48
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
halo Oskar48,
nachdem ich heute auf deinen Tip hin mich in den Foren bezüglich Registryeinträgen umgesehen habe, werde ich mir dsd HTC wohl zulegen und es auch mal mit der Registry aufnehmen, wird schon schief gehen!
Hast du irgendwo im Netz eine step by step Anleitung bezüglich des Rotationseintrages gefunden die du mir empfehlen kannst?
Danke und Gruß
Kolus
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus,
habe nur das, was ich unter 7 geschrieben habe, gefunden. Mit einem Registryeditor - bei mir SKTools - in Registry-Explorer gehen, dort

nach HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI ändern von "1" zu "0" und danach steht Dir unter Einstellungen/Mehr/Persönlich/Tasten als Menue für Taste 1 (Halten) = "Bildschirm drehen" zur Verfügung. OK eingeben und schon geht das Bildschirm drehen, wenn Du die linke Taste länger gedrückt hältst.

Gruß Oskar48
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
hallo oskar 48,
morgen bekome ich mein HTC D2, freue mich schon darauf und werde deine Mothode demnächst ausprobieren. Unter 'Tips und Tricks' in diesem Forum habe gelesen, dass man mit dem u.a. Programm das Bild aller auch dem HTC laufender programme einfach via G-Sensor drehen kann, was hältst du davon?
viele Grüße, Kolus


7. Bildschirm per g-sensor drehen:
oder einfach: changescreen_inst v2.5.cab installieren und schon ist das drehen in alle Richtungen möglich.
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus, auf Deine Nachdricht im Handyforum folgendes:
ich habe natürlich auch die Beiträge gelesen, wonach man den Bildschirm automatisch drehen kann über G-Sensor oder wie auch immer. Da die Anwendungen, bei denen ich den Bildschirm drehen wollte automatisch gehen(Opera und SMS), wad das weitere Drehen für mich eigentlich Spielerei und ich wollte es einfach nur können und wenn ich Lust dazu habe mache ich es per Hand. Beim automatischen Drehen haben andere Anwender geschrieben, dass ihnen der Touch Flo zerschossen wurde oder weitere Änderungen und Neueinträge in der Registry notwendig waren, deshalb habe ich das alles gar nicht erst versucht. Habe mich auf anderes "Tuning" verlegt, z:b. 4 Icons in einer Reihe im Program Launcher statt drei, die Icons oben funktional machen, also wenn ich jedes Icon anklicke erscheint das entsprechende Menue, automatische Programmsperre, weil es in der Tasche manchmal selbst anfing zu wählen, Herabsetzung der Aufnahmeverzögerung der Kamera, die sonst doch sehr langsam auslöst, Wochentag auf dem Startbilschirm und ähnliches.
Gruß
Oskar48
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
An Kolus Nachtrag:
hat mir nun doch keine Ruhe gelassen mit changescreen und ich habe es installiert. Funktioniert prima auch ohne weitere Änderungen (Version 2.78) und gibt mir die belegte Taste für andere Funktionen frei.
Gruß Oskar48
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
danke für deine Infos! Ich lade mein HTC D2 gerade das erst Mal auf und überlege hin und her, ob ich es gleich am ersten Tag riskieren soll. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dürfte es mit changescreen einfacher sein, als in die registry einzubrechen, richtig?
vielen Dank und Grüße
Kolus
 
O

Oskar48

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2
Netzbetreiber
T-Online
Hallo Kolus,
einfach mal versuchen, wenn es neu ist kann ja kaum etwas passieren, da geht zur Not auch noch ein Hardreset ohne Nachteile. Denke es wird gehen, wenn nicht einfach erst mal wieder runter schmeißen über Einstellungen/Programme entfernen, wird aber nicht nötig sein.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät, bei Problemen melde Dich ruhig, ich bekomme eine SMS, wenn Du schreibst, melde mich dann, wenn ich kann.
Gruß Oskar48
 
K

kolus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
8
hallo Oskar48,
das Diamond 2, was für ein grandioses Spielzeug! Ich habe es mir auch zugelegt, da du so überzeugend davon geschrieben hast, und ich muss dir recht geben, das TouchFlow funktioniert einwandfrei, vor allem mit dem Stylus, der für die Office-Anwendungen immer noch sehr dienlich ist. Den Tag über haben es meine Kinder in Beschlag genommen und die Spiele ausgiebig getestet.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Sache mit dem Drehen der Excel-Anwendungen, am liebsten mittels G-Sensor. Ich glaub, ich werde es morgen wagen, das angesprochene Programm zu laden.
Grüße, Kolus
 
Thema:

Excel horizontale Darstellung

Sucheingaben

excel horizontal schreiben

,

excel kalender 2011 horizontal

,

kalender excel horizontal

,
Excel Bildschirm drehen
, changescreen_inst v2.5.cab, excel horizontal vertikal tauschen, horizontal darstellung, diamond 2 excel drehen, excel kalender horizontal, horizontal schreiben in excel, HORIZONTALER kalender excel, excel waagerecht schreiben, horizontal schreiben excel, bildschirm drehen registry, HTC Bildschirm drehen auf knopfdruck, excel kalender tage horizontal, Bildschirm drehen Excel, excel tabelle horizontal schreiben, horizontale darstellung, changescreen_inst-v2.5.cab, wie kann ich im excel horizontal schreiben, excel drehen horizontal vertikal, excel horizontale darstellung, Kalender 2011 Excel horizontal, horizontal schreiben in exel

Excel horizontale Darstellung - Ähnliche Themen

  • In Excel für Android Smartphones und Tablets Daten aus Bild auslesen und als Tabelle einfügen

    In Excel für Android Smartphones und Tablets Daten aus Bild auslesen und als Tabelle einfügen: So mancher mobile Nutzer von Microsoft Excel ärgert sich vielleicht über die zwangsweise veränderte Bedienung und manche fehlende Funktion, aber...
  • Excel-Anhang wird nicht richtig dargestellt

    Excel-Anhang wird nicht richtig dargestellt: Hallo, liebe "Lumianer", ich bekomme öfter E-Mails mit Excel-Dateien im Anhang, die Tabellen werden aber ärgerlicherweise nur unvollständig von...
  • Excel importieren und bearbeiten

    Excel importieren und bearbeiten: Hallo Ihr Wissende. Seit kurzem besitze ich Nokia 925, hab erfolgreich Excel Dateien vom Rechner importiert, kann diese aber nicht auf lumia...
  • S4 LTE: MS-Officedokumente (Word,Excel,Power) bearbeiten und Outlook synchronisieren

    S4 LTE: MS-Officedokumente (Word,Excel,Power) bearbeiten und Outlook synchronisieren: Hallo User, möchte mein aktuelles Nokia E6 gegen ein S4 LTE austauschen. Nun stellen sich mir folgende Fragen: - Läßt das S4 mit MS-Outlook...
  • Link von einer Excel Datei auf dem Homescreen ablegen

    Link von einer Excel Datei auf dem Homescreen ablegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Link von einer Excel Datei direkt auf dem S4 Homescreen ablegen sodass ich vom Homescreen direkt auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben