Exchange-Alternative

Diskutiere Exchange-Alternative im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, Jch bin auf der Suche nach einer "Groupware" die sowohl auf N900 und Linux-Desktop-Pc unterstützt wird. Habe bis jetzt googlemail am...
F

flugbaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
12
Modell(e)
nokia N900
Netzbetreiber
tmobile
Hallo,

Jch bin auf der Suche nach einer "Groupware" die sowohl auf N900 und Linux-Desktop-Pc unterstützt wird.

Habe bis jetzt googlemail am Laufen, was sich mit Android und mit Desktop-Linux gut sync lässt.
Leider funktioniert googlemail-sync nicht fehlerlos mit dem N900.

Daher habe ich auch eine Zimbra-Lösung via Interways am N900 probiert. Lässt mit Desktop-Linux super sync, aber leider nicht mit dem N900 nicht perfekt.(ein Kalender und Kontakte funtktionieren, Email kann man mehr wie die Hälfte nicht öffnen und wenn man ein Email sendet wir auch kein Name mitgesendet)

Microsoft Exchange wir vom N900 unterstützt, doch am DesktopPC mit Linux kann man das vergessen.


Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip oder Lösung für mich hat.

Liebe Grüße
Markus
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
z.b. Open-Xchange oder Zimbra. auch opengroupware für ibm ist brauchbar. open-xchange ist meiner meinung nach die beste alternative zu ms exchange.
 
F

flugbaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
12
Modell(e)
nokia N900
Netzbetreiber
tmobile
Danke Klausi900,

Kennst du einen Hoster für Open-Xchange?
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
nein, einen hoster kenne ich nicht. ich dachte du möchtest selbst hosten.
1und1 nutzt es aber z.b.
 
F

flugbaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
12
Modell(e)
nokia N900
Netzbetreiber
tmobile
Kann man 1und1 mit MfE vom N900 überhaupt sync? kann nichts finden.

Was ich jetzt so gelesen habe gibt es ein Active Sycn oder SycnML Protokoll für das Open-Xchange, dass man braucht für das N900.
Ob das 1und 1 unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
ich habe kein 1und1, kann dir das also nicht beantworten. meine mails werden immernoch altmodisch mit imap bearbeitet. als webmail ist bei mir roundcubemail im einsatz. aber durch imap ist syncen kein problem, das kann imap alleine. kallender für mehrere leute ist bei mir auch nicht im einsatz.
 
L

LarryKing

Guest
Sollte bei 1&1 aber auch anderen Anbietern gehen, die explizit einen Platz auf einem Microsoft Exchange Server anbieten. Da geht dann Mail for Exchange etc....

Macht nicht gerade 1&1 eine Werbeoffensive mit Kundenzufriedenheit? Schick denen doch mal ne E-Mail-Anfrage....
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
genau, david antwortet bestimmt selbst *gg
 
V

vitruvor

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
15
Hey,

möchte mich hier gleich anhängen.

Ich suche eine Lösung um Emails und Kalender permament gesynct zu halten, ohne jedesmal am PC anstöpseln zu müssen!

Selbst hosten würd ich schon, nur brauch ich eine passende Software. Ich hätte es mit Zimbra probiert, aber da flugbaer meint dass das nicht reibungslos funktioniert werd ich das wohl lassen.

Open Xchange wäre auch eine interessante Alternative, ist aber kostenpflichtig soweit ich das gesehen habe.

Weiß sonst noch jemand Alternativen? Oder muss ich doch mit Exchange leben?

lg
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
open-xchange gibt es auch als comunity version. die ist kostenlos.
 
F

flugbaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
12
Modell(e)
nokia N900
Netzbetreiber
tmobile
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
ich hätte euch gerne openxchange aufgesetzt und zur verfühgung gestellt, aber auf meinem server sind bestehende kunden. die implementierung von openxchange läuft nicht auf einem bestehenden mailserver ohne die bestehende struktur zu ändern. solltet ihr eine alternative finden, dann stelle ich das gern bereit.
 
L

LarryKing

Guest
Was ich mitteilen wollte?

Naja, ausgegangen bist Du von

Jch bin auf der Suche nach einer "Groupware" die sowohl auf N900 und Linux-Desktop-Pc unterstützt wird.
Da bietet sich MS Exchange an. Wobei Du sagst, dass MS Exchange nicht mit den Linux Desktop PCs laufen soll. Das kann ich nicht beurteilen und habe - ganz ehrlich - diese Aussage zuerst überlesen.

1&1 bietet - wie viele andere Provider auch - Konten auf Exchangeservern an.... dahingehend wäre die Anbindung des N900 kein Problem - aber wohl von Deinen PCs.

Dahingehend habe ich wohl etwas für Verwirrung gesorgt, sorry.
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
so, ich habe was gefunden und eingerichtet. ich muss es aber erst testen bevor ich euch da drauf lassen kann...
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
so, das funktioniert nun. wird die nächsten 4 wochen zum test freigegeben.
anmeldungen bitte per pn, da ich den link zu meinem forum hier aus rücksichtsname auf dieses tolle forum hier nicht posten werde.
alternativ könnt ihr eine mail an exchange@myn900.de senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flugbaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
12
Modell(e)
nokia N900
Netzbetreiber
tmobile
Danke Klausi900,

Allerdings fehlt mir bei Tine20, dass man die Kalender, Kuntakte und Tasks nicht mit Thunderbird oder Kontact syncen kann.

Habe mitterweile Open-Xchange per testaccount https://www.ox.io/de/home am N900 testen können. Egebniss war leider, dass es nicht funktioniert hat.
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
stimmt flugbaer, das kann tine noch nicht. und thunderbird spricht nicht mit exchange.
 
Thema:

Exchange-Alternative

Sucheingaben

1und1 webmailer ipad

,

tine20 thunderbird

,

1und1 kalender iphone

,
1und1 webmailer kalender synchronisieren
, 1&1 webmailer ipad, f, 1und1 kalender android, zimbra 1und1, webmailer 1und1 iPad, 1und1 kalender ipad, 1und1 kalender synchronisieren, 1und1 exchange ipad, 1und1 webmailer für ipad, 1und1 exchange android, 1und1 webmail kalender synchronisieren, tine20 alternative, zimbra selbst hosten, tine20 kalender thunderbird, 1&1 webmail kalender, 1und1 webmailer android, htc 7 trophy open xchange, alternative tine20, 1&1 webmailer iphone, 1und1 webmailer kalender iphone, alternative zu mail for exchange nokia

Exchange-Alternative - Ähnliche Themen

  • Firmen Exchange Konto mit alex verknüpfen

    Firmen Exchange Konto mit alex verknüpfen: Moin zusammen, ich habe einen firmenaccount bei exchange und möchte meinen kalendar mit alex verbinden. leider aktzeptiert die alexa App meine...
  • Iphone Kalender und ActiveSync über Exchange

    Iphone Kalender und ActiveSync über Exchange: hallo , Wir setzen einen Exchange 2010 mit iPhone iOS 10 über activesync ein. Nun haben wir auf dem iPhone ein eigenartiges Verhalten . Wenn ein...
  • IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange

    IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange: Kurz die Vorgeschichte: Ich nutze beruflich ein IPhone4 und ein IPad Air, beide synchronisieren sich via Exchange-Server mit Outlook auf unserem...
  • Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync

    Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. einer Woche meinem iPhone 4 einen Exchange Account hinzugefügt, um einen...
  • Kalender mit Exchange-Sync geht nicht

    Kalender mit Exchange-Sync geht nicht: Hallo habe ein Problem mit dem Exchange-Sync und dem syncronisiren vom Kalender. Sitze schon seit Tagen vor dem geschenkten N8 und lese mich Quer...
  • Similar threads

    • Firmen Exchange Konto mit alex verknüpfen

      Firmen Exchange Konto mit alex verknüpfen: Moin zusammen, ich habe einen firmenaccount bei exchange und möchte meinen kalendar mit alex verbinden. leider aktzeptiert die alexa App meine...
    • Iphone Kalender und ActiveSync über Exchange

      Iphone Kalender und ActiveSync über Exchange: hallo , Wir setzen einen Exchange 2010 mit iPhone iOS 10 über activesync ein. Nun haben wir auf dem iPhone ein eigenartiges Verhalten . Wenn ein...
    • IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange

      IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange: Kurz die Vorgeschichte: Ich nutze beruflich ein IPhone4 und ein IPad Air, beide synchronisieren sich via Exchange-Server mit Outlook auf unserem...
    • Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync

      Akkulaufzeit im Keller wg. Exchange Sync: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. einer Woche meinem iPhone 4 einen Exchange Account hinzugefügt, um einen...
    • Kalender mit Exchange-Sync geht nicht

      Kalender mit Exchange-Sync geht nicht: Hallo habe ein Problem mit dem Exchange-Sync und dem syncronisiren vom Kalender. Sitze schon seit Tagen vor dem geschenkten N8 und lese mich Quer...
    Oben