EXPLOSHIELD - Die erste Smartphone-Schutzhülle die Feuer- und sogar Bombenfest ist!

Diskutiere EXPLOSHIELD - Die erste Smartphone-Schutzhülle die Feuer- und sogar Bombenfest ist! im Tech News Forum im Bereich Community; Nicht erst seit dem Samsung Galaxy Note 7 explodieren Akkus. Auch schon andere Anbieter inklusive Apple waren betroffen, und aktuell soll es bei...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht erst seit dem Samsung Galaxy Note 7 explodieren Akkus. Auch schon andere Anbieter inklusive Apple waren betroffen, und aktuell soll es bei Xiaomi Probleme gegeben haben. Da Sicherheit an erster Stelle steht fragt man sich vielleicht, warum es nicht schon vorher Projekte gab wie aktuell EXPLOSHIELD auf Kickstarter.


Man fragt sich spontan schon, ob das Ganze wirklich ernst gemeint ist, aber das ist es. Dafür ist das Ziel was der Anbieter erreichen will auch erstaunlich niedrig und von geforderten 80.000HK$, also gerade mal knapp 9.000€, ist schon knapp erreicht obwohl es erst 40 Backer gibt. Also ist die Idee wohl doch nicht so schlecht, oder ist es einfach ein cooles Case für den stolzen Preis von ca. 119 US-Dollar? Immerhin bedeutend günstiger als ein echter Schutzanzug…


Das Case besteht wie Raumanzüge oder Bombenschutzanzüge aus Kevlar® und Nomex® und wird in drei Lagen gefertigt ist. Die innere Schicht ist aus weichem Material um das kostbare Gerät zu schützen, die innere Schicht soll feuerfest und hochgradig druckabweisend sein und die dritte Schicht außen ist wasserabweisen und dazu kratz- und schnittfest. Der Hersteller ist der Meinung darum ist EXPLOSHIELD sein Geld locker wert, denn es schützt das teure Smartphone und im Ernstfall auch den Nutzer. Wer dabei sein will kann sich die Kickstarter Seite zum Projekt über diesen Link ansehen.



Meinung des Autors: Haltet Ihr das Ganze eher für einen Gag oder findet Ihr die Idee der bombensicheren Smartphone-Hülle EXPLOSHIELD in der Tat nützlich?
 
Thema:

EXPLOSHIELD - Die erste Smartphone-Schutzhülle die Feuer- und sogar Bombenfest ist!

Sucheingaben

smartphone schutzhlle

EXPLOSHIELD - Die erste Smartphone-Schutzhülle die Feuer- und sogar Bombenfest ist! - Ähnliche Themen

  • das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung

    das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung: Gott. Ich habe gerade ein Unboxing-Video von Mate 30 Pro gesehen! es sieht erstaunlich aus. Ich frage mich, ob wir es in Europa kaufen können?
  • iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

    iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
  • Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

    Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...
  • Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?

    Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
  • iOS 13 - ein erster Ausblick

    iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben