Ext. USB Festplatte 2.0 in NTFS Format umwandeln?

Diskutiere Ext. USB Festplatte 2.0 in NTFS Format umwandeln? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe mir eine externe Festplatte gekauft die Intenso Memory Station 640GB USB2.0 2,5". Vom Hersteller aus hat diese als Format...
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe mir eine externe Festplatte gekauft die Intenso Memory Station 640GB USB2.0 2,5". Vom Hersteller aus hat diese als Format FAT32 und ich habe nun das Problem das ich keine Dateien drauf bekomme die größer als 4GB sind. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Format von FAT32 in NTFS umzuwandeln? Wenn ja geht das mit Windows Tools oder benötige ich dafür ein spezielles Programm? Wenn ja, ist das umwandeln mit irgendwelchen Risiken verbunden, sei es für die Festplatte oder Garantieansprüche?

Vielen Dank im Voraus!
 
M

Mr. Green

Gast
Schließe die Festplatte an den PC, sobald sie erkannt wurde, klicke auf Computer/Arbeitsplatz.
Nun solltest Du die Festplatte sehen
> Rechtsklick und Formatieren klicken
> Nun gewünschte Einstellungen tätigen
> Formatieren
> Fertig ;)

Gruß
 
Avatara X

Avatara X

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
147
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Wenn ja, ist das umwandeln mit irgendwelchen Risiken verbunden, sei es für die Festplatte oder Garantieansprüche?
Nein
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Keine Risiken, außer dass die Inhalte der Festplatte gelöscht werden.
 
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hat, alles bestens funktioniert! Danke :)
 
Thema:

Ext. USB Festplatte 2.0 in NTFS Format umwandeln?

Sucheingaben

intenso memory station ntfs

,

intenso ntfs formatieren

,

intenso festplatte formatieren ntfs

,
blackberry playbook externe festplatte
, intenso festplatte ntfs formatieren, intenso festplatte formatieren, android 4.0 ntfs, blackberry playbook usb festplatte, intenso festplatte auf ntfs formatieren, intenso memory station ntfs formatieren, intenso memory station formatieren, intenso externe festplatte ntfs formatieren, intenso formatieren ntfs, intenso mit ntfs formatieren, intenso memory station fat32 formatieren, intenso auf ntfs, intenso formatter, intenso festplatte fat32 ntfs, intenso memory station auf ntfs, externe festplatte an playbook, intenso festplatte ntfs, blackberry playbook festplatte, intenso festplatten fat32, ntfs android 4.0, externe intenso festplatte fat32 auf ntfs formatieren

Ext. USB Festplatte 2.0 in NTFS Format umwandeln? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?

    Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?: Hallo! Der S Pen an meinem Note 9 lädt wohl nicht mehr, denn er ist leer! Da ich so nicht weiß ob der Schacht oder der Pen kaputt ist wollte ich...
  • Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8

    Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, den Ton über ein externes Mikrofon am Galaxy S8 auf zu nehmen. Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert...
  • Daten extern sichern

    Daten extern sichern: Ich möchte meine Fotos und Videos gerne vom IPhone 7S auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte sichern. Das Datenvolumen beläuft sich...
  • Fotos von ext. Speicher importieren

    Fotos von ext. Speicher importieren: Hallo Leute, ich habe ein MacBook Air (El Capitan) und einen externen Speicher mit Fotos. Diese Fotos sollen nun auf mein MBA importiert werden -...
  • V/T Toshiba ext. Hdd 2.5 - usb 3 - 1TB

    V/T Toshiba ext. Hdd 2.5 - usb 3 - 1TB: Verkaufe hier meine Externe HDD von Toshiba. Wurde einmal kurz benutzt ( Ca. 5 minuten) und danach wieder verpackt. Habe die Festplatten ca 1...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?

      Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?: Hallo! Der S Pen an meinem Note 9 lädt wohl nicht mehr, denn er ist leer! Da ich so nicht weiß ob der Schacht oder der Pen kaputt ist wollte ich...
    • Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8

      Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, den Ton über ein externes Mikrofon am Galaxy S8 auf zu nehmen. Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert...
    • Daten extern sichern

      Daten extern sichern: Ich möchte meine Fotos und Videos gerne vom IPhone 7S auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte sichern. Das Datenvolumen beläuft sich...
    • Fotos von ext. Speicher importieren

      Fotos von ext. Speicher importieren: Hallo Leute, ich habe ein MacBook Air (El Capitan) und einen externen Speicher mit Fotos. Diese Fotos sollen nun auf mein MBA importiert werden -...
    • V/T Toshiba ext. Hdd 2.5 - usb 3 - 1TB

      V/T Toshiba ext. Hdd 2.5 - usb 3 - 1TB: Verkaufe hier meine Externe HDD von Toshiba. Wurde einmal kurz benutzt ( Ca. 5 minuten) und danach wieder verpackt. Habe die Festplatten ca 1...
    Oben