Laut FAQ:
"Verbindungen
Wie kann ich eine Verbindung vom PC zum SX1 aufbauen?
- Siemens Data Suite (SDS) von der beiligenden CD auf Win2000/XP PC installieren
- SX1 anschließen
- SDS sollte das SX1 nun finden
- neuer Punkt im Explorer für Dateitransfer
Wichtiger Hinweis: Weder bei der Installation noch beim Betrieb darf keine Firewall oder ähnliches aktiv sein.
Sonst schlägt die Installation fehl, oder die SDS findet das Gerät nicht!!
Kann ich beim SX1 Synchronisieren auch Termine mitnehmen?
Ja, in der Siemens Data Suite folgende Einstellungen vornehmen:
Einstellungen >> Datensynchronisation >> Agenda >> Konfigurieren >> Ändern >> Tageseinträge/Geburtstage/... auswählen
Hinweis: Nach dem Synchronisieren müssen leider noch die "Erinnerungen" der Termine manuell gesetzt werden!
Nach dem Synchronisieren wählt das SX1 falsch. Woran kann das liegen?
Outlook geht teilweise her und modifiziert die Telefonnummern nach der Eingabe.
So kann es passieren, daß die Nummer 0172 1234567 so aussieht:
+49 (0172) 1234567
In diesem Fall liegt es an der "0" vor der Vorwahl. Im internationalen Format gibt es diese Null nicht! Wofür auch? Sie dient im eigenen Netz zur Ausscheidung aus dem Ortsnetz.
Daher heißt diese auch: Verkehrsausscheidungsziffer (Deutsche Bundespost Deutsch)
>> Klammern in der Nummer sind für das SX1 kein Problem: +49 (172) 1234567 klappt...
>> Daher darauf achten, wie die Nummern in Outlook verändert werden und ggf. korrigieren!
Die Data Suite synchronisiert keine Adressen. Was tun?
Zu 100% sind die Einstellungen in der Data Suite für's SX1 nicht korrekt.
In der SDS mal das kontrollieren:
Einstellungen >> Datensynchronisation >> Optionen Kontakte >> Ändern >> "Alle Details"
"
Ich bin vielleicht unbeholfen, aber noch nicht blind ;-)
Mein Problem liegt darin, das ich alles bislang mit Nokia und dem Psion5 machte und es klappte. Kaum habe ich das gewünschte SX1 und ich kann nicht mal mehr meine Adressen und Rufnummern übernehmen. Dabei hat mir wer mit einem Prototyp versprochen, das die SIS des Psion darauf laufen, wegen Epoc bzw. Symbian. Die Daten hatte ich mit der, auch auf Windows 98 laufenden, Nokia Suite, dem Phoneman von Psion und Outlook gesichert. Ganz nebenbei versprach man mir auch die Radioaufnahme per Recorder... Heute hab ich meine 256 MB MMC bekommen, mal sehen welche Probleme als nächstes anstehen ;-)