Externe Adressen an SX1 bei Windows 98

Diskutiere Externe Adressen an SX1 bei Windows 98 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Laut FAQ ist ein Austausch mit Outlook möglich. Da ich noch Windows 98 habe funktioniert die Data Suite nicht, auch das Sendo Programm sagt nur...
  • Externe Adressen an SX1 bei Windows 98 Beitrag #1
S

sso

Newbie
Threadstarter
Laut FAQ ist ein Austausch mit Outlook möglich. Da ich noch Windows 98 habe funktioniert die Data Suite nicht, auch das Sendo Programm sagt nur "bitte Gerät anschließen". Jetzt kann ich weder die mit Phonemann auf dem Psion gesicherten Adressen und Nummern noch die in Outlock auf's SX1 senden. Kann mir bitte hierzu jemand helfen?

• Externe Adressen an SX1 bei Windows 98 Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!!

Welche FAQ meinst Du denn? Die USP-SX1-FAQs bestimmt nicht, denn dort steht davon nichts...
Das Siemens Tool "SDS" kann nicht mir Win98. Angeblich jedoch das von Sendo. Wenn es auch nicht klappt, wie von Dir beschrieben, wird's da wohl nicht viel geben.
Upgrade auf WinXP vielleicht?? :lol:

Greetinx, Sascha

• Externe Adressen an SX1 bei Windows 98 Beitrag #3
S

sso

Newbie
Threadstarter
Laut FAQ:
"Verbindungen
Wie kann ich eine Verbindung vom PC zum SX1 aufbauen?
- Siemens Data Suite (SDS) von der beiligenden CD auf Win2000/XP PC installieren
- SX1 anschließen
- SDS sollte das SX1 nun finden
- neuer Punkt im Explorer für Dateitransfer
Wichtiger Hinweis: Weder bei der Installation noch beim Betrieb darf keine Firewall oder ähnliches aktiv sein.
Sonst schlägt die Installation fehl, oder die SDS findet das Gerät nicht!!

Kann ich beim SX1 Synchronisieren auch Termine mitnehmen?
Ja, in der Siemens Data Suite folgende Einstellungen vornehmen:
Einstellungen >> Datensynchronisation >> Agenda >> Konfigurieren >> Ändern >> Tageseinträge/Geburtstage/... auswählen
Hinweis: Nach dem Synchronisieren müssen leider noch die "Erinnerungen" der Termine manuell gesetzt werden!

Nach dem Synchronisieren wählt das SX1 falsch. Woran kann das liegen?
Outlook geht teilweise her und modifiziert die Telefonnummern nach der Eingabe.
So kann es passieren, daß die Nummer 0172 1234567 so aussieht:
+49 (0172) 1234567

In diesem Fall liegt es an der "0" vor der Vorwahl. Im internationalen Format gibt es diese Null nicht! Wofür auch? Sie dient im eigenen Netz zur Ausscheidung aus dem Ortsnetz.
Daher heißt diese auch: Verkehrsausscheidungsziffer (Deutsche Bundespost Deutsch)
>> Klammern in der Nummer sind für das SX1 kein Problem: +49 (172) 1234567 klappt...
>> Daher darauf achten, wie die Nummern in Outlook verändert werden und ggf. korrigieren!

Die Data Suite synchronisiert keine Adressen. Was tun?
Zu 100% sind die Einstellungen in der Data Suite für's SX1 nicht korrekt.
In der SDS mal das kontrollieren:
Einstellungen >> Datensynchronisation >> Optionen Kontakte >> Ändern >> "Alle Details"
"
Ich bin vielleicht unbeholfen, aber noch nicht blind ;-)
Mein Problem liegt darin, das ich alles bislang mit Nokia und dem Psion5 machte und es klappte. Kaum habe ich das gewünschte SX1 und ich kann nicht mal mehr meine Adressen und Rufnummern übernehmen. Dabei hat mir wer mit einem Prototyp versprochen, das die SIS des Psion darauf laufen, wegen Epoc bzw. Symbian. Die Daten hatte ich mit der, auch auf Windows 98 laufenden, Nokia Suite, dem Phoneman von Psion und Outlook gesichert. Ganz nebenbei versprach man mir auch die Radioaufnahme per Recorder... Heute hab ich meine 256 MB MMC bekommen, mal sehen welche Probleme als nächstes anstehen ;-)

• Externe Adressen an SX1 bei Windows 98 Beitrag #4
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

Ja entschuldigung, aber vielleicht bin ich ja blind! Wo zum Geier steht da was von Windows 98???????

Nichts deto trotz hatten wir dieses Thema schon öfter, also bitte beim nächsten mal die Suche benutzen.

Gruß Piotr

Thema:

Externe Adressen an SX1 bei Windows 98

Externe Adressen an SX1 bei Windows 98 - Ähnliche Themen

Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Oben