Externe Festplatte für iPad4

Diskutiere Externe Festplatte für iPad4 im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich Expertenrat benötige… Ich fotografiere viel und gerne. Im Urlaub überspiele ich abends die...
C

Clauss

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich Expertenrat benötige…

Ich fotografiere viel und gerne. Im Urlaub überspiele ich abends die Fotos von der Spiegelreflex auf mein iPad 4 (Camera Connection Kit). Dort sortiere / lösche ich die Bilder und will vorsortierten Bilder dann anschließend zusätzlich (als Backup) ‚auf einem anderen Medium‘ sichern. Internetzugriff habe ich nicht bzw. nicht immer (z.B. im Ausland), so dass eine Cloud-Lösung nicht in Frage kommt.
Bisher verwende ich hierfür einen i-Flash Drive HD. Funktioniert zwar, die Performance ist aber unterirdisch… für die Bilder eines Tages kann das ganz leicht mal eine halbe Stunde dauern…
Die Idee wäre, hierfür eine externe WLAN-fähige Festplatte zu verwenden (z.B. Seagate Wireless Plus STCK1000200 externe drahtlose Festplatte 1 TB)

Frage an die Experte:
Funktioniert das prinzipiell (also direktes Kopieren der Bilder vom iPad auf die externe Festplatte)?
Wie ist die Performance (auch im Vergleich zum i-Flash Drive)?

Vielen Dank für eure Antworten!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gibt spezielle Netzwerk-Festplatten für iPhone und iPad.
Voraussetzung ist dann ein Wifi, in welchem sich beide Geräte befinden müssen.

Datendurchsatz? Kann ich mangels Erfahrung zu solchen Lösungen nicht bewerten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

C

Clauss

Guest
Danke für die Antwort!

Gibt es vielleicht jemand, der mit einer solchen Festplatte Erfahrung hat??

Oder gibt es eine andere Idee, wie man viele Bilder vom iPad auf irgendein anderes Speichermedium übertragen kann?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Andere Möglichkeiten? Nope...

Cloud scheidet aus, aus den von dir benannten Gründen, bleiben Lösungen wie der iFlash-Drive oder Netzwerkplatten wie solche hier.

C

Clauss

Guest
@iFreddie
Danke, ja an sowas in der Art habe ich gedacht. Ich habe nur noch keinen gefunden, der praktische Erfahrung damit gemacht hat… gerade wegen der Performance.

Aber vielleicht muss ich es einfach mal versuchen. Sind halt schon relativ teuer die Teile!!!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, preiswert geht anders...;)

Bestelle bei Amazon, da kannst die Platte ja gefahrlos testen.

Thema:

Externe Festplatte für iPad4

Externe Festplatte für iPad4 - Ähnliche Themen

• externe Festplatte

externe Festplatte: Hallo, nachdem ich im Internet und auch im Elektronikmarkt selbst auf widersprüchliche Informationen stoße, vielleicht kann mir hier jemand eine...
  • externe Festplatte für MacBook Air

externe Festplatte für MacBook Air: Hallo Leute, vorausschicken möchte ich, dass ich von technischen Dingen wenig bis keine Ahnung habe... Sache ist, dass ich mir eine externe...
  • Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s

Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s: Mit dem Galaxy S6 von Samsung macht man kaum noch etwas falsch. Das aktuelle Highend-Smartphone aus dem Hause Samsung kann dabei mit...
  • itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren

itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte meinen gesammelten itunes Ordner (686 GB) auf eine externe Festplatte kopieren. Beim rüberziehen...
  • Dateisystem nicht unterstützt..... äh was??

Dateisystem nicht unterstützt..... äh was??: Hey Leute, wie meine Überschrift schon sagt, habe ich mit meinem E7 ein kleines Problem. Ich hatte bisher immer meine externe 500GB Festplatte am...