externe Festplatte für MacBook Air

Diskutiere externe Festplatte für MacBook Air im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, vorausschicken möchte ich, dass ich von technischen Dingen wenig bis keine Ahnung habe... Sache ist, dass ich mir eine externe...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo Leute,

vorausschicken möchte ich, dass ich von technischen Dingen wenig bis keine Ahnung habe...

Sache ist, dass ich mir eine externe Festplatte zulegen möchte nachdem in diversen Posts an User bei deren Problemen die Frage gestellt wurde "eine Sicherungsdatei hast du aber schon".
Da will ich im Zweifel nicht mit "Nein" antworten müssen.

Also, eine ext. FP soll´s sein. Nachdem ich nun schon mal einen Apfel habe, dort gesucht und die >1-tb-g-drive-mobile-mobile< sowie die >seagate-1-tb-backup-plus-slim-mobile< gefunden.

Meine Frage ist nun, rentieren sich die 10 € mehr für die G-Technology? USB 3 haben ja beide. Was ist bei G-Tech. dann anders? Einen weiteren Unterschied erkenne ich nicht (außer WIN-Möglichkeit bei der Seagate).
Oder tut es auch eine ggf. billigere FP eines Drittanbieters?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Auf eine für Windows formatierte Festplatte kannst mit dem MBA nur mit einer extra Software wie "NTFS for Mac OS X von Paragon" schreiben.
Mac hat ohne sowas keine Schreibrechte auf Windows, nur Leserechte.

Externe Festplatte ist gut über USB 3 und relativ günstig, noch schneller ist Thunderbolt, aber recht teuer.

Ich benutze für meine Backups vom MBA und iMac, meine TimeCapsule mit 3TB, die hab ich noch partitioniert in 3 gleiche Teile, so hat jeder Rechner seine eigene Partition für die Time Machine .

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
@u_v_m Danke für die Antwort, nur ging sie etwas an der Frage vorbei. Das mit WIN ist mir klar - mir geht´s aber um die Frage, ob die G-Technology etwas besonderes ist - im Vergleich der g-drive zur Seagate wie oben geschrieben.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du mal einen Link zu den Platten, bitte?

Erstmal so, da klingt dies "G-Technology" schlicht nach Werbesprech für mich.

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Sorry mein Fehler, das mit der G-Techlogie hatte ich ein wenig ignoriert.
Ich schau beim kauf immer auf die Schreib und Lesegeschwindigkeit.

Mit G- Techlogie ist eigentlich der Hersteller gemeint, er baut Festplatten mit hoher Übertragungsrate, bis zu 165MB/s
Hier mal den Link zum Hersteller:
Products | G-Technology

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
@iFreddie Sorry wenn´s später ist, war verhindert. Die Platten sind auf der Apple.com, Mac, Zubehör, Kapazität. Also ganz offizielle Homepage vom Apfel.

Thema:

externe Festplatte für MacBook Air

Sucheingaben

macbook externe Festplatte

,

MacBook Air

externe Festplatte für MacBook Air - Ähnliche Themen

• externe Festplatte

externe Festplatte: Hallo, nachdem ich im Internet und auch im Elektronikmarkt selbst auf widersprüchliche Informationen stoße, vielleicht kann mir hier jemand eine...
  • Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s

Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s: Mit dem Galaxy S6 von Samsung macht man kaum noch etwas falsch. Das aktuelle Highend-Smartphone aus dem Hause Samsung kann dabei mit...
  • itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren

itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte meinen gesammelten itunes Ordner (686 GB) auf eine externe Festplatte kopieren. Beim rüberziehen...
  • Externe Festplatte für iPad4

Externe Festplatte für iPad4: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich Expertenrat benötige… Ich fotografiere viel und gerne. Im Urlaub überspiele ich abends die...
  • Dateisystem nicht unterstützt..... äh was??

Dateisystem nicht unterstützt..... äh was??: Hey Leute, wie meine Überschrift schon sagt, habe ich mit meinem E7 ein kleines Problem. Ich hatte bisher immer meine externe 500GB Festplatte am...