externe Festplatte

Diskutiere externe Festplatte im Samsung Galaxy Tab A Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, nachdem ich im Internet und auch im Elektronikmarkt selbst auf widersprüchliche Informationen stoße, vielleicht kann mir hier jemand eine...
S

Sumsi

Guest
Hallo,
nachdem ich im Internet und auch im Elektronikmarkt selbst auf widersprüchliche Informationen stoße, vielleicht kann mir hier jemand eine verlässlichere Auskunft geben:
ich habe eine Frage zum (zB)
SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 T580 32GB,
kann man mit diesem ohne weiteres eine externe Festplatte (HDD oder SSD) verwenden?
Also zum einen - würde eine solche (ohne eigene Stromversorgung) funktionieren- liefert das Tablet genug Strom?
Und zum zweiten, wie schaut es mit dem Dateiformat aus, erkennt das Tablet NTFS oder müsste man umformatieren auf FAT32? (was bei einer schon beschriebenen Festplatte problematisch wäre).

VIelen Dank und

Liebe Grüße von Sumsi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, das Du auf jeden Fall ein Netzteil für die Festplatte benötigst. Weder beim Tab noch beim Smartphone kommt genügend Saft raus, um damit eine FP betreiben zu können.

Ob NTFS auch geht, habe ich nie probiert. Hier wäre vielleicht ein Test mit einem USB Stick am sinnvollsten. Da hat man dann die wenigsten Probleme mit einem Datenverlust und kann man schnell das Ganze durchtesten.

S

Sumsi

Guest
Verstehe, vielen Dank für die Antwort!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nichts zu danken.

Thema:

externe Festplatte

externe Festplatte - Ähnliche Themen

• externe Festplatte für MacBook Air

externe Festplatte für MacBook Air: Hallo Leute, vorausschicken möchte ich, dass ich von technischen Dingen wenig bis keine Ahnung habe... Sache ist, dass ich mir eine externe...
  • Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s

Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s: Mit dem Galaxy S6 von Samsung macht man kaum noch etwas falsch. Das aktuelle Highend-Smartphone aus dem Hause Samsung kann dabei mit...
  • itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren

itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte meinen gesammelten itunes Ordner (686 GB) auf eine externe Festplatte kopieren. Beim rüberziehen...
  • Externe Festplatte für iPad4

Externe Festplatte für iPad4: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich Expertenrat benötige… Ich fotografiere viel und gerne. Im Urlaub überspiele ich abends die...
  • Dateisystem nicht unterstützt..... äh was??

Dateisystem nicht unterstützt..... äh was??: Hey Leute, wie meine Überschrift schon sagt, habe ich mit meinem E7 ein kleines Problem. Ich hatte bisher immer meine externe 500GB Festplatte am...