Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo freunde, Ich brauche eine externe festplatte so ungefähr 1-2TB,habe überall geschaut wie ebay amazon oder media markt.Ich kann mich einfach...
SAHINBEY

SAHINBEY

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo freunde,

Ich brauche eine externe festplatte so ungefähr 1-2TB,habe überall geschaut wie ebay amazon oder media markt.Ich kann mich einfach nicht enscheiden welches soll ich es nehmen ? Lieber marken oder billig teil.

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wofür brauchst du sie?
Wo steht sie?
Wie leise soll sie sein?

Ich habe mehrere, eine lässt den Schreibtisch vibrieren, die andere ist absolut nicht zu hören. Das wirkt sich auch im Preis aus.

Es gibt Festplatten, die sich automatisch ausschalten, wenn sie länger nicht genutzt wurden, und aktivieren, wenn die USB-Verbindung angesprochen wird.

Ich tendiere vorsichtshalber zu Markengeräten und nehme Mehrkosten in Kauf. Wobei die von mir gewünschte Größe meist auch nicht als NoName zu haben ist. Groß genug kann es nie sein.

SAHINBEY

SAHINBEY

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
Brauche für fotos videos alles was du dir vorstellen kannst.Wichtig ist familien bilder und videos.Leise soll es sein :) Bis 100 euro kann gerne ausgeben was darüber lieg ist teuer :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Reine USB Platte, oder soll sie auch Netzwerken können...ist auch noch ne Frage die sich auf den Preis auswirkt.

Sonst halt ich es auch so, ich schaue schon das da nen Name drauf steht, in der Hoffnung das ich damit besser fahre.
Hab hier 1TB stehen von Seagate, als 3,5 Zoll...läuft schon eine halbe Ewigkeit ohne Probleme. Aber das Ding nervt mit Geräuschentwicklung ohne Ende.

Dazu vor kurzem eine mobile Festplatte, also diese kleinen Dinger für die Hosentasche ;-)...
Ist von LaCie...absolut nicht zu hören das Dingelchen...hat aber auch nur 500GB. Bei den mobilen Platten kostet 1TB auch gleich mal an die 100Euro...wenn die aber alle so leise sind wäre es mir das schon wert.

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und dann darauf achten, das ein USB-Anschluss für den Strom reicht (sch**** Y-Stecker).
Gruss

SAHINBEY

SAHINBEY

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
freddie76 ich will nur meine wichtigen daten speichern wie familien bilder und videos.Intensiv werde ich damit nicht arbeiten.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich habe eine 3,5 Festplatte von Hitachi, die ist insofern gut, als sie sich bei Nichtnutzung ausschaltet. Wenn man sie dann wieder ansteckt aktiviert sie sich selbständig. Das ist die, den den Schreibtisch vibrieren lässt. Also eher nicht zu empfehlen.

My Book von Western Digital ist sehr gut, leise und stabil, USB 3 schon vorhanden - das ist für die längere Nutzung durchaus sinnvoll, 3,5 Zoll 1 GB für ca. 100 Euro.

Zu Überlegen ist tatsächlich eine 2,5 Zoll Festplatte. Wenn die mit einem USB-Anschluss zufrieden ist - siehe Posting kkongo - ist sie leise, gut transportabel, erspart einen Netzanschluss. Etwas teurer als die großen Festplatten pro GB aber immer noch in Deinem Preisrahmen. 500 GB für 50 - 60 Euro.

Ich würde eine Markenware bevorzugen, denn Du willst ja Deine Fotos länger lagern und nicht gefährden. Die Wahrscheinlichkeit des stabilen Funktionierens ist bei bekannten großen Firmen etwas größer. Ich habe aber wichtige Dinge wie Bilder etc. generell auf 2 Festplatten, falls eine mal aussteigt/verloren geht/ .....

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
J

J3n50m4t

Gast
Lieber marken oder billig teil.
Ich habe beides. Laufe auf beiden gut aber die der Marke (Samsung) läuft schneller.
Meine No-Name läuft 24/7 seit 2 oder 3 jahren und keine ausfälle. Alles supi. (man sollte bloß für Lüftung sorgen, denn dafür sind die No-Name selten gemacht.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Denke mal für die Seicherung für Musik und Bilder ist das nicht wirklich nötig - oder soll die Platte immer laufen ?

SAHINBEY

SAHINBEY

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
Nein kkongo platte werde ich nur zum speichern benutzen,will nur meine wichtigen dateien nicht verlieren.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ganz ehrlich, nimm die, die gerade günstig ist - da hat jeder MM oder Saturn & Co fast immer Angebote im Regal.
Die tun`s alle.
Gruss

J

J3n50m4t

Gast
Auch die Billig-platten halten ne halbe Ewigkeit. Sie sind bloß etwas langsamer und manchmal lauter. Allerdings ist der Tower sowieso lauter als die Platte.

J

J3n50m4t

Gast
USB-Platten haben eigentlich immer einen Y-Stecker.
Aber fürs speichern reicht es auch, wenn man einen Stecker nutzt ;).

J

J3n50m4t

Gast
Ja das bin ich .. Was damit?
Was kkongo da schrieb ist eigentlich immer der fall. Probleme treten erst auf wenn man Daten schnell hin und her kopieren will. Im allgemeinen reicht auch ein USB.Stecker. Trotz der Möglichkeit beide Stecker anzustecken reicht fast immer einer aus!

SAHINBEY

SAHINBEY

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
Hat sich erleidigt,thema kann closed werden,danke für jeden die geholfen haben :thumbs:

Thema:

Externe Festplatte

Sucheingaben

usb festplatte automatisch einschalten

,

usb festplatte automatisch ausschalten

,

htc externe festplatte

,
saturn usb otg
, htc hd7 als festplatte anzeigen, nokia ovi suite sicherheitskopie geht auf externe festplatte, nokia n8 festplatte anschließen, htc 7 trophy auf festplatte zugreifen, externe platte 2tb media markt, nokia n8 usb otg festplatte strom, nokia n8 mit ext festplatte, nokia n8 forum externe festplatte, gtc 7 als festplatte nutzen, nokia n8 externes laufwerk wie anschließen, externe festplatte automatisches einschalten, harddisk htc 7, hdd 2tb media markt, Nokia N8 größe der externen Festplatte anschließen, nokia n8 musik von externer festplatte, externe festplatte automatisch einschalten, nokia n8 mit externer festplatte, usb festplatte automatisch abschalten, nokia n8 externe festplatte anschließen, wie htc dh7 als externen laufwerk, trextor externe festplatte automatische ausschaltung

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

• externe Festplatte

externe Festplatte: Hallo, nachdem ich im Internet und auch im Elektronikmarkt selbst auf widersprüchliche Informationen stoße, vielleicht kann mir hier jemand eine...
  • externe Festplatte für MacBook Air

externe Festplatte für MacBook Air: Hallo Leute, vorausschicken möchte ich, dass ich von technischen Dingen wenig bis keine Ahnung habe... Sache ist, dass ich mir eine externe...
  • Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s

Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s: Mit dem Galaxy S6 von Samsung macht man kaum noch etwas falsch. Das aktuelle Highend-Smartphone aus dem Hause Samsung kann dabei mit...
  • itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren

itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte meinen gesammelten itunes Ordner (686 GB) auf eine externe Festplatte kopieren. Beim rüberziehen...
  • Externe Festplatte für iPad4

Externe Festplatte für iPad4: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich Expertenrat benötige… Ich fotografiere viel und gerne. Im Urlaub überspiele ich abends die...