externe Festplatten

Diskutiere externe Festplatten im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe heute großspurig mit einem Freund gewettet das ich von einer externen festplatte via USB booten kann. Er sagt das ginge nur über...
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute großspurig mit einem Freund gewettet das ich von einer externen festplatte via USB booten kann. Er sagt das ginge nur über Firewire.

Jetzt habe ich ein bischen rumgegoogelt und bin zu widersprüchlichen ergebnissen gekommen. Was sagt ihr?

Gruß Bernd.

P.S.: es geht immerhin um eine ganze Kiste Bier!

B

biedle

Mitglied
ein Büro für Alleskönnerei kann so was :D

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber sollte je nach Mobo bzw. Bios funktionieren.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn ich jetzt nich grad einen 10000%igen :gpaul: hab:

Klar geht das, wenn, wie schon erwaehnt, vom BIOS bzw Mainboard unterstuetzt. Koennen aber i.d.R. alle neueren.

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Sicher geht das!
Wenn das BIOS das unterstützt und man den Bootsektor von der Platte entsprechend bootfähig kriegt. Geht leider nicht so simpel wie bei Disketten mit "sys a:", wie es genau geht weiß ich grad auch nicht.

Gruß,
Don Clemente

B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
sehr gut, dann bin ich ja beruhigt. Jetzt brauche ich nur noch eine credibile Quelle dafür um das zu belegen und die Wette ist gewonnen!

besten Dank.

Thema:

externe Festplatten

externe Festplatten - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Alternativen zu Samsung Kies Air: Android-Smartphones kabellos synchronisieren: Wer ein Samsung-Smartphone sein Eigen nennen kann, dem dürfte auch die App KIES Air von Samsung etwas sagen. Die App ist dabei speziell entwickelt...
Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

wie binde ich android note2 in externe festplatte ein

Oben