externe Speicherkarte

Diskutiere externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wenn ich eine externe Speicherkarte benutze, wie hoch ist dessen Stromverbrauch? Lässt sich die Karte abschalten ?
Wenn ich eine externe Speicherkarte benutze, wie hoch ist dessen Stromverbrauch? Lässt sich die Karte abschalten ?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Karte wird vom OS ja als Laufwerk gemountet, somit ist abschalten der Karte nicht möglich. Was die dann an zusätzlichem Strom verbraucht, keine Ahnung, aber das kann man wohl vernachlässigen.

S

Sunnymaus

Newbie
Denke, dass der Stromverbrauch so bei ca. 5-15 Watt liegen wird. Aber sicher bin ich mir nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sofern auf eine Speicherkarte ständig zugegriffen wird, ist der Stromverbrauch natürlich deutlich höher, als wenn es sich um den internen Speicher handelt. Diese Diskussionen hatten wir früher schon öfter. Auch @kkongo (RIP) war dieser Meinung, und hatte das seinerzeit auch recht gut beschrieben (wenn ich mich recht entsinne).

Thema:

externe Speicherkarte

externe Speicherkarte - Ähnliche Themen

• Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte: Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den...
  • Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!

Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!: Speichern nur auf die externe Speicherkarte! Hallo Leute, wenn Ihr Euch auf Euerm Handy einen Ordner erstellt habt, wo Ihr z.B. eine ganze Menge...
  • App um Videos auf externer Speicherkarte zu verschlüsseln

App um Videos auf externer Speicherkarte zu verschlüsseln: Hey! Ich möchte Bilder auf Videos mit Hilfe einer App auf meiner externen Speicherkarte verschlüsseln. Aktuell benutze ich schon eine App zum...
  • externer Datenimport Kontakte von Speicherkarte

externer Datenimport Kontakte von Speicherkarte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein W995 hängt sich auf ("friert ein"), Display wird schwarz, "ausschalten"...