Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen

Diskutiere Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, in 3 Tagen kommt mein P30 Pro. Ich habe gelesen, dass mit der App Phone Clone nur der interne Speicher auf das P30 Pro übertragen werden...
A

Alissa1993

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
3
Hallo,

in 3 Tagen kommt mein P30 Pro.
Ich habe gelesen, dass mit der App Phone Clone nur der interne Speicher auf das P30 Pro übertragen werden soll.
Mit der App Clone It soll es wohl anders sein, da wird wohl auch das von der SD Karte mit übertragen.
Nun meine Frage, ob ich erst Phone Clone nehmen soll und dann Clone It oder direkt die App Clone It?
Vllt hat ja jemand das gleiche Problem beim übertragen des externen Speichers gehabt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre doch eigentlich, aus welchem Grund soll die SD Karte übertragen werden? Wenn das P30 Pro (habe jetzt nicht nachgeschaut, ob es einen SD KartenSlot hat) eine SD Karte aufnehmen kann, dann bräuchte man doch nur die SD Karte dort einsetzen.

Ansonsten .... die Daten und Einstellungen von Apps und Spielen werden meines Wissens nach eh nie geklont, das einzige, was man sich ggfs. spart, ist die Installation von Apps - aber auch da bin ich nicht sicher, ob das so hundertprozentig richtig läuft -.

Und Fotos, Videos, Musik sollte man eh immer auf dem PC oder anderweitig sichern und dann von dort aus auf das neue Gerät bringen. Ist zwar aufwendiger, aber dafür auch sicherer und u. U. sogar schneller, trotz des zweimaligen Speichern. Und für Kontakte, Termine, SMS gibt es andere Programme, die dieses auf den PC zwischenspeichern bzw. verwalten können, z. B. MyPhone Explorer.

Clone It verspricht natürlich mehr, von daher würde ich das einfach mal testen.
 
A

Alissa1993

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
3
Weil auf meiner SD Karte viele Bilder und Videos sind die ich auf dem Huawei drauf haben möchte.

Das Huawei hat einen Slot, unten wo auch die Sim Karte drin ist, aber nur für eine Nano SD Karte und meine ist eine Micro SD Karte - passt also nicht.

Ich kenne mich nicht so gut mit so Kram aus leider.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nutzt Du nicht Deinen PC, um Fotos und Videos zu sichern? Da wäre dann sträflicher Leichtsinn. Gibt genug User, bei denen ein fehlendes Backup zum Gau führte, weil die SD Karten genau wie der interne Speicher eines Smartphones sich auch mal verabschieden können. Und wer Wert auf seine Fotos und Videos legt, sollte diese mindestens an zwei (z. B. Smartphone und PC) , besser noch an drei (z. B. Smartphone, PC und externe Festplatte) verschiedenen Orten aufbewahren.
 
A

Alissa1993

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
3
Das weiß ich, danke.
Aber das hilft mir jetzt leider nicht bezüglich meiner Frage.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wenn es nicht unbedingt hilft, ich würde vom Gesamtbild her die Übertragung mit dem Huawei Tool machen und die vorab auf dem PC gesicherten Sachen anschließend wieder übertragen. Wäre für mein Verständnis das einfachste und zweckmäßigste.
 
Thema:

Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen

Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen - Ähnliche Themen

  • Daten Verschieben

    Daten Verschieben: Hallo, nach kurzer Zeit ist mein interner Speicher schon Ziemlich voll, wie kann ich meine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte...
  • Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!

    Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!: Speichern nur auf die externe Speicherkarte! Hallo Leute, wenn Ihr Euch auf Euerm Handy einen Ordner erstellt habt, wo Ihr z.B. eine ganze Menge...
  • Google Nexus 7 2013 Fehlermeldung 'kein externer Speicher verfügbar'

    Google Nexus 7 2013 Fehlermeldung 'kein externer Speicher verfügbar': Hallo, ich hab mein erstes Tablet und versehentlich was bei den App-Einstellungen gelöscht, weiß leider nicht mehr genau was, aber jetzt kann ich...
  • externe sd

    externe sd: Hallo gibt es ne Möglichkeit apps und Spiele auf die externe sdcard zu speichern
  • Dieses Gerät hat keinen externen, primären Speicher

    Dieses Gerät hat keinen externen, primären Speicher: Ich habe seit 2 Wochen den XOOM 2 3G. Habe schon einige Programme installiert, und der innere ROM füllt sich langsam. Nun habe ich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Daten Verschieben

      Daten Verschieben: Hallo, nach kurzer Zeit ist mein interner Speicher schon Ziemlich voll, wie kann ich meine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte...
    • Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!

      Abspeichung nur auf die externe Speicherkarte!: Speichern nur auf die externe Speicherkarte! Hallo Leute, wenn Ihr Euch auf Euerm Handy einen Ordner erstellt habt, wo Ihr z.B. eine ganze Menge...
    • Google Nexus 7 2013 Fehlermeldung 'kein externer Speicher verfügbar'

      Google Nexus 7 2013 Fehlermeldung 'kein externer Speicher verfügbar': Hallo, ich hab mein erstes Tablet und versehentlich was bei den App-Einstellungen gelöscht, weiß leider nicht mehr genau was, aber jetzt kann ich...
    • externe sd

      externe sd: Hallo gibt es ne Möglichkeit apps und Spiele auf die externe sdcard zu speichern
    • Dieses Gerät hat keinen externen, primären Speicher

      Dieses Gerät hat keinen externen, primären Speicher: Ich habe seit 2 Wochen den XOOM 2 3G. Habe schon einige Programme installiert, und der innere ROM füllt sich langsam. Nun habe ich mit...
    Oben