Externes Akku(Batterie) Pack

Diskutiere Externes Akku(Batterie) Pack im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Ich habe mir neulich ein Gehäuse für 4 AAA Batterieen gekauft welches einen minni USB Anschluss hat. Das Pack wurde für die Nutzung mit dem HD2...
G

Gast

Gast
Ich habe mir neulich ein Gehäuse für 4 AAA Batterieen gekauft welches einen minni USB Anschluss hat.

Das Pack wurde für die Nutzung mit dem HD2 beworben. (Was jedoch nichts heißen muss.)

In dem Akku Pack werden 2 Batterieen bzw Akkus in rheie und diese dann paralel Geschaltet.
Die gelieferte Spannung liegt also je nach verwendeten Akkus oder Batterieen zwischen 2,4 und 3V bei Vollem Akku.

Da die Lithium Ionen Akkus aber generell sehr empfindlich sein sollen habe ich Bedenken dieses Pack intensiv zu nutzen.

Das mitgelieferte Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 5V. Von daher mache ich mir was zu viel Spannung angeht wenig Sorgen.

Die Frage ist was passiert wenn das Gerät über dieses Pack mit weniger Spannung versorgt wird.
Angeblich besitzen Litium Akkus eine abschalt Elektronik welche verhindert das das Akku bei gefährlicher nidrig Spannung weiterhin geladen wird.
Ist diese deffekt kann sich ein Akku sogar endzünden.

Ich gehe mal davon aus das diese Elektronik bei meinem Handyakku funktioniert.

Nichts desto trotz fällt die Spannung der Batterieen bzw. Akkus des externen Packs ja bei Nutzung stetig ab.
Ich habe das Pack schon unter Beobachtung verwendet.
Als die Batterieen noch frisch waren lud der Akku des Handys sogar bis zu 100% und anschließend wurde das Handy mit der Spannung aus dem externen Pack betrieben so als ob das Handy am Netzteil angeschlossen wäre. (ladeanzeige grün leuchtend)
Als die Batterieen nachließen lud das Handyakku nur noch wenige Prozent blieb dann eine Weile Konstant und fiel dann langsam weieder ab.
Dabei leuchtet die Ladeanzeige konstant rot auch bei abfallender Handyakku Ladung)

Vielleicht gibt es hier einen Experten der mich in diesem Punkt beraten kann?
Kann ich das Pack bedenkenlos nutzen?
Sollte ich auf irgend etwas besonders achten?
Absolutes Finger weg?
Das evtl die Gewährleistung wegfällt ist mir klar jedoch ist die aus technischer Sicht bedenkenlose nutzung ja nicht zwangsläufig ausgeschlossen.

Danke schon mal im Vorraus.

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo,

wegen dem Unterschied der Soll- und Ist-Spannungen würde ich Dir vom Betrieb des Batterie-Packs abraten.

Das wäre mir den Defekt eines Akkus oder gar des Telefons nicht wert.

Grüße
Lars

G

glasheuler

Newbie
Modell(e)
htc HD2
Netzbetreiber
o2
Grundsätzlich liegt die Ladespannung für Akkus um ca. 2 Volt höher als der Nennwert der
zu ladenden Akkus. Das Akkus oder ganze Geräte sich verabschieden wenn die Ladespannung
unterm Nennwert liegt habe ich noch nicht gehört. Der USB- Akkuadapter ist für 4 Akkus
je 1,2 V Ladespannung ausgelegt. Habe mir das Ding bei Amazon mal näher angesehen. Eventuell stimmte auch die Ladeanzeige bei Deinem Ladegerät nicht, sodass die Akkus wirklich nicht vollständig geladen waren. Ausserdem denke ich, dass Dein Handy mit knapp 2,4 V unterversorgt war und deshalb ruckzuck leergelutscht wurde.
Wer kann zu dem Ladestrom noch etwas sagen ? : Das Netzladegerät gibt max. 1A her.
Ich las von Meinungen die besagten wenn der Ladestrom höher wäre als 1A wäre könnten Akku und Handy Schaden nehmen. Stimmt es also generell nicht dass ein Handy
sich nur so viel Strom von dem angeschlossenem Ladergerät zieht wie es erforderlich ist?

Thema:

Externes Akku(Batterie) Pack

Sucheingaben

htc desire battery pack

,

htc hd2 ladestrom

,

Nokia N8 battery pack

,
htc desire akku extern
, Akkupack Batteriepack mit USB Anschluss, battery pack htc, Nokia N8 ladespannung, iphone 4 ladestrom, iphone 4 ladespannung, externes akkupack usb, iphone ladespannung, batterie pack htc, batteriefach usb extern, akku pack nokia n8, Externes Batterie Akku Pack für HTC Desire, ladestrom htc hd2, ladespannung iphone, ladestrom iphone, htc hd2 ladespannung, battery pack htc desire, externes akkupack disere hd, n8 ladestrom, akkupack htc desire, htc hd2 battery pack, externes akkupack

Externes Akku(Batterie) Pack - Ähnliche Themen

• Externer Akku mit 5.000mAh und 10 Minuten Ladedauer vorgestellt

Externer Akku mit 5.000mAh und 10 Minuten Ladedauer vorgestellt: Alle die Ihr Smartphone gern und viel verwenden haben in der Regel dasselbe Problem, denn der Akku macht dann doch schneller schlapp und hält...
  • Externer Akku ...

Externer Akku ...: Bei "iTopnews" gibt es immer wieder mal Hinweise/Angebote für so "Range-Extender". Ich komm' zwar mit der Akku-Laufzeit beim 6 Plus gut zurecht...
  • iPhone 4 Ladekabel / Externer Akku / Ampere

iPhone 4 Ladekabel / Externer Akku / Ampere: Hallo Community, ich denk gerade drüber nach mir einen externen Akku für mein iPhone zu kaufen. Ich mach mir nur Sorgen drüber wegen den...
  • Sony kündigt externe Akku-Packs an

Sony kündigt externe Akku-Packs an: Sony hat am Montag eine neue Produktlinie externer Akkus für Smartphones und Tablets angekündigt Die neuen externen Akku-Packs Sony CycleEnergy...
  • Akku verbrauch GPS

Akku verbrauch GPS: Hallo, habe ein Samsung galaxy S Plus mit dem ich oft größere Wanderungen unternehme ( 8 - 10 Stunden). Leider hält der Akku mit GPS und...