Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8

Diskutiere Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8 im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich suche eine Möglichkeit, den Ton über ein externes Mikrofon am Galaxy S8 auf zu nehmen. Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert...
W

WLBI

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S8, BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition, BQ Aquaris M10 Ubuntu Edition
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ubuntu Touch OTA-14
PC Betriebssystem
Ubuntu 18.04
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, den Ton über ein externes Mikrofon am Galaxy S8 auf zu nehmen.
Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, die nicht funktionierten. :thdown:
Für Aufnahmen an meiner DSLR Kamera verwende ich ein Kabellos Lavalier Mikrofon System.
Dieses hier: https://amzn.to/2IQKh1s
Das funktioniert soweit an der DSLR super und ohne Probleme.
Schließe ich das direkt an meinem Galaxy S8 an, wird auf einmal der Lautstärke Regler eingeblendet und der verschiebt sich langsam auf volle Lautstärke. Aufnehmen kann man nichts.
Dann habe ich einen Y-Stecker und einen Adapter dazu bestellt, wovon beide nicht funktionieren.
Einmal einen Splitter mit zwei Ausgängen für Mikrofon und Headset: https://amzn.to/2kven03
und einmal einen Rode TRRS auf TRS Adapter: https://amzn.to/2L1AeY8

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ein externes Mikrofon an mein Galaxy S8 dran bekomme?
Funktioniert eventuell ein Bluetooth Mikrofon?
Habe gehört, dass man dies nur zum telefonieren nutzen kann und nicht für Videoaufnahmen. Weiß da jemand mehr?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8

Sucheingaben

s9 externes mikrofon funktioniert nicht

,

samsung galaxy s8 mikrofon anschliessen

,

samsung s8 externes mikro

,
glalaxy s8 mikrofon extern nimmt nicht auf
, externes mikrofon samsung s8, note 8 externes mikro, note 8 externes mikro funktioniert nicht, externes mikrofon galaxy s9

Externes Mikrofon über Funk für Videoaufnahmen am S8 - Ähnliche Themen

• P10 Plus: Externes Mikrofon geht nicht (ja, 3,5mm Klinke!)

P10 Plus: Externes Mikrofon geht nicht (ja, 3,5mm Klinke!): Hey all, seit gestern habe ich das Huawei P10 Plus - das interne Mikro funzt auch, wenn ich aber das externe reinstecke, greift es dennoch auf...
  • Apple iPhone: externe Mikrofone für Konzert-Mitschnitte - Übersicht und Empfehlung

Apple iPhone: externe Mikrofone für Konzert-Mitschnitte - Übersicht und Empfehlung: Wer mit dem iPhone auf einem Live-Konzert Videos drehen will, wird sich über die gute Bildqualität freuen. Beim Ton hingegen muss mit teilweise...
  • S7 und externes Mikrofon Rode VideoMic Me

S7 und externes Mikrofon Rode VideoMic Me: Hallo, ich habe mir das Rode VideoMic Me für mein S7 gekauft. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärkeempfindlichkeit für das Mikrofon...
  • Externes Mikrofon anschließen

Externes Mikrofon anschließen: Gerne würde ich ein Mikrofon anschließen mit einem 3,5mm Klinkenstecker. Theoretisch müsste das ja gehen, das mitgelieferte Headset schafft das ja...
  • Externes Mikrofon anschließen?

Externes Mikrofon anschließen?: Hey, hat jemand von euch eine Idee, wie man ein externes Mikrophon ans Wave anschließen kann? Ich mein Headset anschließen klappt ja auch ;) Danke...