Extra Kosten für FaceTime über UMTS?

Diskutiere Extra Kosten für FaceTime über UMTS? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; FaceTime wird ab iOS 6 auch über UMTS möglich sein, so hat es Tim Cook auf der Eröffungskeynote der WWDC 2012 verkündet. Doch könnte die Sache...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
FaceTime wird ab iOS 6 auch über UMTS möglich sein, so hat es Tim Cook auf der Eröffungskeynote der WWDC 2012 verkündet. Doch könnte die Sache einen Pferdfuß haben, möglicher Weise planen einige Provider zusätzliche Tarifoptionen zur Freischaltung von FaceTime über ihre Mobilfunknetze (UMTS)

Die hauseigene Apple Lösung für Videochats, FaceTime, könnte bei der Nutzung über UMTS für zusätzliche Kosten beim Endkunden sorgen.
Wie MacRumors berichtet hat Apple in iOS 6 Beta 3 erste Vorkehrungen eingebaut, welche eine separate Abrechnung, Freischaltung und Deaktivierung von FaceTime via UMTS durch die Provider ermöglichen. Die Umsetzung dazu ist ähnlich der Lösung zum Personal Hotspot in iOS, ist dieser vom Provider nicht freigegeben wird per Popup daruf hingewiesen und der User dazu aufgefordert sich für weitere Informationen an seinen Anbieter zu wenden.

Ein erster Provider in den Staaten, AT&T, hat bereits eine Zusammenarbeit mit Apple bestätigt um die mobile Nutzung von FaceTime abrechnen zu können. Weitere Details will AT&T dazu in den nächsten Wochen bekannt geben.

In Deutschland haben sich Vodafone und O2 noch nicht zu einem Abrechnungsmodell, zur Nutzung von FaceTime über ihre Netze, geäussert.
Einzig iPhone User welche einen Vertrag bei der Telekom haben können schon jetzt entspannt sein, der Bonner Provider hat schon zum Ende des letzten Monats bekannt gegeben keine "FaceTime Option" zu planen. Die Nutzung des Dienstes wird im Telekom Mobilnetz nicht berechnet werden.

Thema:

Extra Kosten für FaceTime über UMTS?

Sucheingaben

facetime kosten

,

facetime kosten vodafone

,

kostet facetime extra

,
facetime kostenpflichtig
, kosten facetime, telekom facetime kosten, facetime kosten telekom, facetime samsung galaxy s3, was kostet facetime, was kostet facetime telekom, kostet anrugen mit facetime extra o2, facetime kosten s3, facetime einschränkungen provider, facetime o2 ipad 3, FaceTime von iPhone zu Samsung, wo ist facetime in ios geblieben, face time telf. nr. gb, facetime ipad3 mit vodafone nutzen, facetime kosten o2, facetime smartphone fun vodafone, facetimekosten o2, ios 6 o2 persönlihcer hotspot, ios 6 persönlicher hotspot kosten, facetime kosten umts, facetime von iphone zu galaxy

Extra Kosten für FaceTime über UMTS? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg: Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
  • 1und1 10GB Extra Volumen

1und1 10GB Extra Volumen: Hallo zusammen, ab heute soll es ja für 1und1 Kunden die im Vodafone Netz unterwegs sind 10GB Datenvolumen für eine Woche extra geben. Wir haben...
  • Erfahrungen mit Coocheer 7500mAh Powerbank

Erfahrungen mit Coocheer 7500mAh Powerbank: Hallo miteinander, ich bin kürzlich auf die Powerbank mit 7500mAh von Coocheer gestoßen. Die ist für €30 auf Amazon zu haben. Hat jemand...
  • Spezialisierte Screenshot-App für iPad - mit Extra-Funktionen - gesucht

Spezialisierte Screenshot-App für iPad - mit Extra-Funktionen - gesucht: Hallo, ich WEISS schon, dass ich iPad-Screenshots mit Home+Aus-Taste machen kann. Ich suche aber eine spezialisierte Screenshot-App für ein...
  • Nokia Asha 300 Menuepunkt-Extra

Nokia Asha 300 Menuepunkt-Extra: Hallöchen, der Menuepunkt Extra ,der mich zur Weltzeituhr und zu meinem whatsapp führt lässt sich nicht mehr öffnen, das heißt,wenn ich es...