Extra schlaue Frage! ;-))

Diskutiere Extra schlaue Frage! ;-)) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Wenn ich mit HSDPA oder UMTS Speed surfen will, muss ich dann das Phone unter dem Punkt "Netz" generell auf "Dualmode" stellen? "Ja" oder "Nö"...
  • Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #1
G

Gastlichkeit

Gast
Wenn ich mit HSDPA oder UMTS Speed surfen will, muss ich dann das Phone unter dem Punkt "Netz" generell auf "Dualmode" stellen?

"Ja" oder "Nö" reicht :thumbs::D

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #2
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja- oder auf UMTS

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #3
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Wobei da bei fehlender UMTS-Versorgung bei der Einstellung "UMTS" gar nichts mehr geht, was zumindest bei uns außerhalb der Stadt allzu oft der Fall. Ist Dual-Modus eingestellt surfst du bei Verfügbarkeit immer im schnelleren Netz.

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #4
G

Gastlichkeit

Gast
Ok, aber unter dem Internetzugangspunkt hab ich doch Paketdaten eingestellt!
Wiederspricht sich das dann nicht?

H I L F E :confused:

Gruss Jojo

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #5
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Ich habe als Netzziel nur "Internet" und darin sowohl WLAN als auch die UMTS Verbindungsdaten meines Netzproviders. WLAN Prio:1, O2 Internet Prio:2. Mein Gerät ist frei.

Die Unterteilungen in den Netzzielen ist, denke ich, nur zur Übersicht. Ich hatte vorher beide Einstellungen in Verschiedenen Netzziel-Kategorien.

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #6
G

Gastlichkeit

Gast
Die Frage läuft auf folgendes hinnaus:

Wenn ich eine Datenflat bezahle, und kein UMTS/G3 einstelle, ist der Speed für die Tonne? Und die Abrechnung erfolgt weiter auf KB Basis?

sorry for stupid!;)

Jojo

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #7
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Also du hast eine Flat für Datennutzung oder zumindest einen Volumentarif?! Da ist es egal wie du surfst. Surfst du zu viel, wird deine SIM-Karte eh automatisch für den Rest des Monats auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt.

Aber ja, hast du nur GSM eingestellt und es wäre UMTS verfügbar ist der Speed sozusagen für die Tonne, da du trotz UMTS nur mit GPRS-Geschwindigkeit surfst. Kostet dich aber trotzdem nicht mehr.

Bei einigen Anbietern (z. B. Vodafone) ist es jedoch je nach Tarif wichtig, welche Zugangsdaten du nimmst.

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #8
G

Gastlichkeit

Gast
Ist O2/Fonic Prepaid:banane: 500MB/9,95 a30T

Ich hasse Verträge:D

und noch 2 extra schlaue Fragen:

OK, also für Fastsurf muss G3?
Wird telefonieren selbst dadurch teurer pro min?

(UMTS Nutzung ist für mich neu! Sorry!)

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #10
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Ist O2/Fonic Prepaid:banane: 500MB/9,95 a30T

Ich hasse Verträge:D

und noch 2 extra schlaue Fragen:

OK, also für Fastsurf muss G3?
Wird telefonieren selbst dadurch teurer pro min?

(UMTS Nutzung ist für mich neu! Sorry!)

Hi,
"Fastsurf" = 3G und Telefonieren wird dadurch nicht teurer !!

• Extra schlaue Frage! ;-)) Beitrag #11
G

Gastlichkeit

Gast
Merci!

110_F_2554703_5BC4xpCr5TzM1GuRoBCMNOd0OuvnX2.jpg

Thema:

Extra schlaue Frage! ;-))

Extra schlaue Frage! ;-)) - Ähnliche Themen

Suche dringend Hilfe bein flashen des S8: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und hoffe auch auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario: Ein Bekannter wollte...
1und1 10GB Extra Volumen: Hallo zusammen, ab heute soll es ja für 1und1 Kunden die im Vodafone Netz unterwegs sind 10GB Datenvolumen für eine Woche extra geben. Wir haben...
iPhone 8 Plus oder Samsung Note 8?: Tach zusammen, eigentlich muß ja jeder selbst entscheiden und keiner kann sie einem abnehmen.... :denk: Ich liebäugel mit dem Samsung Note 8...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

schlaue frage

,

paketdaten extra kosten

,

Nokia n8 g3

,
schlaue Fragen stellen
, android paketdaten verbrauch, f, merci, umts g3 5, 3 schlaue fragen, dualmodus g3, fragen für schlaue 20, umts g3.5, paketdaten extrakosten, automatisch paketdaten android, EXTRA SCHLAUE, nokia verbindungsdaten einstellen, kosten paketdaten extra?, g3 verbindung android, kostetn paketdaten bei flat extra, nokia n8 paketdaten oder gsm, Paketdaten verwenden extra kosten, paketdaten verwenden anklicken kostet extra??, verbindungen auf nokia n8 gsm 3g, verbindungsdaten n8 , N8 schnellere geschwindigkeit beim surfen
Oben