Extras Devel

Diskutiere Extras Devel im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; wollte mal fragen wer den katalog Extras Devel benutzt und wie seine eindrücke sind?? können bei fehlerhaften programmen wirklich schwere fehler...
S

sebzat

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Braunschweig
Modell(e)
N95 8GB
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
wollte mal fragen wer den katalog Extras Devel benutzt und wie seine eindrücke sind??

können bei fehlerhaften programmen wirklich schwere fehler am n900 auftreten oder kann man sie durch, z.B. hardcore methode, ausschalten des gerätes, beenden und nach einem neustart wieder entfernen???

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Ich benutze ihn intensiv und habe bisher keine Probleme!

Zu den schwerwiegenden Schäden habe ich bisher nichts mitbekommen, wüsste allerdings auch nicht, wie die durch die Software entstehen könnten. Notfalls setzt man das ganze System neu auf und spielt ein Backup ein.

Gruß,
Gregor

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
hat da schon jemand quake III probiert? bei läd er nur ewig beim starten

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Bei mir läd er auch Ewigkeiten. Nach 2 Minuten hab ich dann abgebrochen. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass es funktioniert.

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
könnt das mal jemand test? hab keine zeit :-)

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
ich versuche schon seit über einer Woche, diesen Programmkatalog zu aktualisieren, aber es kommt jedes Mal dieselbe Fehlermeldung.
hat das bei euch auf Anhieb geklappt oder muss man es einfach zig Mal am Tag versuchen, um eine "Lücke" zu finden, wenn er Mal funktioniert? :confused:

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Manchmal sind sie down. Aber maximal einen Tag.

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
hmm, dann mache ich wohl irgendwas falsch :denk:

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Adressen richtig eingetragen?

tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Bist du im wlan?
Wenn ja versuch die kataloge mal über dein internet vom netz zu aktualisieren.
Bei mir war es mal so das ich über wlan die kataloge nicht aktualisieren konnte und auch manche programme nicht loaden konnte.
Mit meiner normalen inet-flat gings aber.
Ist aber jetzt schon länger nicht mehr so gewesen.

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
die Idee mit dem WLAN hatte ich gestern auch schon mal.
aber das hat auch nix gebracht :(

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
hat keiner mehr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, wenn ich alles lt. Anleitung aus dem "Workshop" gemacht habe? :(

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hast Du wirklich alles richtig eingetragen ?
Ich hatte z.B. erst "freemantle" anstatt "fremantle" eingetragen.
Eine Nichterreichbarkeit der Programmkataloge konnte ich noch nicht feststellen.

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
öhm, wo kommt denn "fremantle" hin?! :confused:

in der Anleitung stand "free" bei Verteilung und "free non-free" bei Komponenten.

edit: kann es sein, dass das eben einfach "fremantle" statt "free" heißen muss?
ich glaube fast, es hat endlich geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X

Unter "Verteilung"

T

Tapir

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
jepp, das war's, danke :thumbs:

Thema:

Extras Devel

Sucheingaben

extras devel n900

,

n900 Extras Devel

,

extras-devel n900

,
n900 extras devel katalog
, n900 extras-devel, programmkatalog extras devel, devel katalog, n900 kataloge hinzufügen, extra devel katalog auf nokia n900 einrichten, n900 programmkataloge extra-devel, extras-devel fremantle-1.3, n900 Katalog extras-devel., programmkatalog extra devel nokia n900, n900 extra-devel, extras devel maemo down, extras devel n900 404, programmkatalog extras-devel, programm katalog extra devel, katalog Extras-Devel hinzufügen, extras devel fremantle freemantle, n900 wo ist programmkatalog extras-devel, programm-katalog ‘extras devel’ nokia n900, maemo exstras devel einstelung, wie mache ich devel extras, nokia n900 programmkatalog extras devel wo

Extras Devel - Ähnliche Themen

• Rezeptives Touchscreen Handy mit vielen Extras-aber welches?

Rezeptives Touchscreen Handy mit vielen Extras-aber welches?: Nach dem ich nun mein altes Nokia 5300 fast völlig zerlegt habe bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Handy, das schlichtweg eine...
  • Für jailbreak 4.1 NavigonEU extras installieren

Für jailbreak 4.1 NavigonEU extras installieren: Hi, ich hab auf meinem neues iphone 4 den lemonra1n jailbeake geladen. Natürlich anschliesend das navigon EU :). Dazu gibt es auch extras, wie...
  • extra devel / testing beim nokia n900

extra devel / testing beim nokia n900: hey leute ich kann die extra kataloge nicht aktivieren ich gebe alles ein wie man es auch im internet findet jedoch kommt nach der...
  • extra devels nicht verfügbar - no space left on device

extra devels nicht verfügbar - no space left on device: bei mir werden die programme im programmkatalog aus dem extra devels katalog nicht mehr geladen... es steht unter katalogdetails: write error -...
  • Dateisyszem -> Extras -> Config

Dateisyszem -> Extras -> Config: hallo, ich hätte eine frage. ich kann den config-ordner nicht anzeigen lassen, da die funktion Dateisyszem -> Extras -> Config einfach nicht...