extrem schlechter Empfang

Diskutiere extrem schlechter Empfang im HTC Tattoo Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen das HTC Tattoo, davor hatte ich das Samsung U700. Seit dem ich das HTC habe, habe ich überall (Wohnung...
G

GLSJH

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Wochen das HTC Tattoo, davor hatte ich das Samsung U700.

Seit dem ich das HTC habe, habe ich überall (Wohnung, Autobahn, Stadt) einen sehr schlechtem Empfang. An meinem Netzbetreiber hat sich nichts geändert. Mit dem Samsung hatte ich dieses Problem nicht.:mecker:

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte? :confused::confused::confused:Falsche Einstellung? Muss ich da vielleicht was updaten (hab leider gar keine Ahnung). Hab in einem anderen Forum etwas über Radio-Rom gelesen, weiß aber nicht mal was das ist und ob mir das weiterhilft. Bin für Hilfe dankbar!!!

LG

GLSJH
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schalte mal auf GSM (2G).
Schon hast einen guten Empfang.
Gruss
 
G

GLSJH

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
Hab ich schon ausprobiert. Hat sich nichts geändert....
 
X

Xs-Hausi

o2 Premium Partner
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
101
Standort
München
Modell(e)
Samsung S8530 Wave ll , SoEr K770i, LG Viewty
Netzbetreiber
Telefonica O2 Germany
Firmware
Bada 1.2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
auf gsm umzuschalten wär für des handy auch ziemlich sinnfrei wenn man eine datenflat hat (HSDPA) = UMTS....

leider kann man an dem schlechten empfang so gut wie nix ändern wenn man regelmäßig im internet ist...

ist einfach ne zu schwache antenne verbaut und dafür hat das gerät auch noch den höchsten SAR wert den es aktuell gibt...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
auf gsm umzuschalten wär für des handy auch ziemlich sinnfrei wenn man eine datenflat hat (HSDPA) = UMTS....
Ähhhh.....bitte ?

Hast auch immer WLAN an und Bluetooth und GPS - wozu hat das Handy das denn ?

Es ist doch völlig sinnfrei, UMTS/3G aktiviert zu haben, wenn man nicht surft.
Deine Mails u,Ä. funktionieren auch über GPRS.

Auf GSM ist der Empfang i.d.R. besser - der Akku wird geschont.

Auf die Gesprächsqualität hat das keinen Einfluss.
Im Gegenteil sie ist besser, wenn der UMTS-Empfang nicht optimal ist.
Gruss
 
G

GLSJH

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich kann folgende Einstellungen wählen:

1) nur GSM
2) nur WCDMA
3) beides automatisch

wenn ich auf 1) stelle wird der Empfang sogar eher schlechter.

Hat noch jemand Tips?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Evtl ein Hardware-Fehler an Deinem Gerät - oder Du wohnst sehr ungünstig.
Stufe drei (automatisch) ist jdfs ein Akkukiller vor dem Herrn.

Ich würde das mal reklamieren.

Gruss
 
G

GLSJH

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
Der Hersteller verweist mich auf Vodafone. Angeblich kanns nicht am Gerät liegen. Wie schon gesagt, vorher hatte ich diese Probleme nicht und war beim selben Provider. HTC meinte ob meine SIM Karte vielleicht nicht aktuell wär. Jemand ne Ahnung was damit gemeint ist???
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
wie alt ist die Karte denn ?
 
G

GLSJH

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
4 Jahre
 
X

Xs-Hausi

o2 Premium Partner
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
101
Standort
München
Modell(e)
Samsung S8530 Wave ll , SoEr K770i, LG Viewty
Netzbetreiber
Telefonica O2 Germany
Firmware
Bada 1.2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Dann würde ich dir empfehlen zu deinem netzprovider zu gehen und einen simkarten "generationen" wechsel zu beantragen dann bekommst du ne kostenlose neue karte

Arbeite selbst im handybereich des ist devinitiv möglich
 
M

Meph

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
EPlus Zehnsation + InternetFlat
Hmm, ich bin bisher noch auf keine Möglichkeit gestossen von UMTS auf GSM umzuschalten. Für einen Tip wo im Einstellungs-dschungel ich das finde wäre ich sehr dankbar ;)
Bzw kennt jemand ein Widget womit ich das dann auf einen der Homescreens legen kann (wie bei den Gerätereigenen Widgets für WLan, BT, GPS und Flugmodus ) ?

Ich sehe nämlich auch keinen Sinn darin ständig UMTS aktiviert zu lassen nur um über neue Mails informiert zu werden (wegen dem Akku)

Bei meinen SE K770i vorher war der Unterschied schon richtig Krass. Mit UMTS war spätestens nach 3 Tagen Schluss mit lustig. Mit GSM hielt das Telefon mind. 1 Woche ohne aufzuladen. :eek:

Ich möchte es aber bei Bedarf schon gerne schnell und einfach zuschalten können (ging beim K770i auch ganz easy)


Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich sehe nämlich auch keinen Sinn darin ständig UMTS aktiviert zu lassen nur um über neue Mails informiert zu werden
Wirst auch bei 2G (GSM) Deine Mails erhalten.
Kannst auch über 2G surfen.

Habe zwar ein anderes Android Handy, müsste aber auch bei Dir so ähnlich gehen:
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke-Nur 2G-Netzwerke /da musst den Haken setzen.
Gruss
 
M

Meph

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
EPlus Zehnsation + InternetFlat
Wirst auch bei 2G (GSM) Deine Mails erhalten.
Kannst auch über 2G surfen.

Habe zwar ein anderes Android Handy, müsste aber auch bei Dir so ähnlich gehen:
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke-Nur 2G-Netzwerke /da musst den Haken setzen.
Gruss
Hihi, jo schon klar :D.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort !

Habe es jetzt auch gefunden unter
Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus
Dort habe ich die gleichen Möglichkeiten wie GLSJH, nämlich
1) nur GSM
2) nur WCDMA
3) GSM/WCDMA automatisch

GSM reicht mir ja auch völlig für den normalen Betrieb, darum möchte ich das ja auch Easy per Widget switchen können.

Habe es jetzt erstmal bis auf weiteres auf GSM umgestellt.
Ich nehme mal an das mit WCDMA das UMTS gemeint ist ?

Wäre aber schön wenn sich das umstellen irgendwann mal einfacher gestalten liesse in Zukunft. Per Widget eben. Weil ich UMTS ja wirklich nur mal brauche wenn ich mich auf Webseiten rumtreibe oder was grösseres Downloaden möchte.
Also falls jemand mal über sowas wie ein 2G/3G Switch-Widget stolpern sollte, wäre ich für einen Hinweis recht dankbar :thumbs:


Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Zuletzt bearbeitet:
L

LdOrAdO

Newbie
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Tattoo und HTC P3600 Trinity
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich hab dasselbe Problem mit meinem HTC Tattoo, ich hab immer sehr schlechten Empfang ich bin auch bei Vodafone und die Karte dürfte auch schon 4 jahre auf dem Buckel haben, aber kann das wirklich an der Sim Karte liegen? wenn ich die Sim Karte in mein altes HTC P3600 Trinity stecke habe ich sehr guten Empfang, kann es wirklich sein das der Empfänger bei dem Handy so schlecht ist?

Ich studiere hier im Schwarzwald und ich hab garkein empfang mehr... das ist echt nicht schön.
Nur auf GSM umzuschalten hilft hier leider auch nicht....
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Auch hier - 4 Jahre ist ganz schön alt.
Kannst das Tattoo nicht mal mit einer anderen Sim testen ?
An sich ist das Tattoo nicht bekannt für einen schlechten Empfang,
Gruss
 
Thema:

extrem schlechter Empfang

Sucheingaben

htc desire schlechter empfang

,

htc wildfire schlechter empfang

,

o2 schlechter empfang 2010

,
htc mozart schlechter empfang
, wildfire s schlechter empfang, htc desire z schlechter empfang, f, iphone 2g schlechter empfang, htc wildfire s schlechter empfang, schlechter empfang htc wildfire, schlechter Empfang HTC Mozart, schlechter empfang htc desire, htc desire s schlechter empfang, desire z schlechter empfang, wildfire schlechter empfang, htc desire c schlechter empfang, htc schlechter empfang, schlechter empfang mit htc desire, 0, schlechter empfang htc wildfire s, htc tattoo schlechter empfang, htc sensation schlechter empfang, htc 7 mozart schlechter empfang, htc tattoo empfang, schlechter empfang htc

extrem schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  • Empfang schwankt extrem beim iPhone 7

    Empfang schwankt extrem beim iPhone 7: Woran kann es liegen, wenn der Empfang beim iPhone 7 ständig hoch und runter springt. Also mal 5 Balken und dann eine Sekunde später nur noch 1...
  • iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten

    iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten: Hallo Zsm., ich muss vorweg sagen, dass der Akku meines iPhone X im Vergleich zu meinem iPhone 6 ungefähr doppelt solange durchhält und ich...
  • Here Maps: seit Here We Go unter Android mit extrem schlechten Kritiken - UPDATE

    Here Maps: seit Here We Go unter Android mit extrem schlechten Kritiken - UPDATE: 16.08.2016, 12:00 Uhr: Ende letzten Monats wurde aus dem bisherigen Karten- und Navigationsdienst Here Maps das neue Here We Go. Während Nutzer...
  • GPS Signal extrem schlecht

    GPS Signal extrem schlecht: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer iPhone 5s. iOS ist neu für mich, aber ich komme schon ganz gut klar und das meiste gefällt mir...
  • extrem schlechter Radioempfang

    extrem schlechter Radioempfang: Hallo, mein 5800 hat problemlos alle lokalen Sender gefunden. Wenn ich aber unterwegs bin ( Fahrrad ) und dann Radio hören möchte, ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Empfang schwankt extrem beim iPhone 7

      Empfang schwankt extrem beim iPhone 7: Woran kann es liegen, wenn der Empfang beim iPhone 7 ständig hoch und runter springt. Also mal 5 Balken und dann eine Sekunde später nur noch 1...
    • iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten

      iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten: Hallo Zsm., ich muss vorweg sagen, dass der Akku meines iPhone X im Vergleich zu meinem iPhone 6 ungefähr doppelt solange durchhält und ich...
    • Here Maps: seit Here We Go unter Android mit extrem schlechten Kritiken - UPDATE

      Here Maps: seit Here We Go unter Android mit extrem schlechten Kritiken - UPDATE: 16.08.2016, 12:00 Uhr: Ende letzten Monats wurde aus dem bisherigen Karten- und Navigationsdienst Here Maps das neue Here We Go. Während Nutzer...
    • GPS Signal extrem schlecht

      GPS Signal extrem schlecht: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer iPhone 5s. iOS ist neu für mich, aber ich komme schon ganz gut klar und das meiste gefällt mir...
    • extrem schlechter Radioempfang

      extrem schlechter Radioempfang: Hallo, mein 5800 hat problemlos alle lokalen Sender gefunden. Wenn ich aber unterwegs bin ( Fahrrad ) und dann Radio hören möchte, ist der...
    Oben