extreme störgeräusche (funk?) bei anschluß an dockingstation/stereoanlage!

Diskutiere extreme störgeräusche (funk?) bei anschluß an dockingstation/stereoanlage! im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; wahrscheinlich ists eine kleinigkeit, da kann mir sicher wer helfen. ich hab mir beim hofer/lidl eine kleine stereoanlage gekauft, wo ich das...
P

paulibauer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphne 4
wahrscheinlich ists eine kleinigkeit, da kann mir sicher wer helfen.
ich hab mir beim hofer/lidl eine kleine stereoanlage gekauft, wo ich das iphone direkt draufstecken kann, damit ich die musik in besserer qualität abspielen kann als am handy, aber es ist furchtbar, wie die funksignale da extrem laut sind, wenn ich musik hören will, verschwindet zwar nach einigen minuten, kommt aber dann immer wieder... muß man da etwa alles ausschalten (netz, wlan etc.), um einwandfrei musik hören zu können?
hab leider nirgendwo in der anleitung oder in foren was gefunden!
danke für eure hilfe!!!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Steht auf der Anlage "Made for iPhone" oder "Made for iPod"?

Ich denke du hörst dies GSM Störgeräusch, da kannst nicht viel machen wenn die Anlage nicht entsprechend abgeschirmt ist.

Gruß

Sent with Tapatalk

P

paulibauer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphne 4
ja fürchte auch, dass da nicht viel zu machen ist. nur ists ärgerlich, weil speziel als iphone-stereoanlage beworben wurde. ist eine TEVIUON MDVD 313 microstereoanlage

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da diese Geräusche eigentlich nur auftreten, wenn das iPhone im GSM Netz eingebucht ist (oder jedes andere Handy, sind eben typische GSM Störgeräusche)...
Achte darauf das du im UMTS Netz bist...sonst bei Nutzung dieser Anlage "Mobile Daten" deaktivieren, dann sollten sich die Geräusche wenigstens reduzieren lassen da nur noch Anrufe und SMS über das Mobilnetz kommen.
Oder direkt in den Flugmode mit dem iPhone.

Gruß

P

paulibauer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphne 4
danke für die tipps, komischerweise hilft auch flugmodus bzw. mobile daten deaktivieren nichts. "made for ipod" steht nicht drauf :-(
es ist meist auch nur die ersten 10-20 sekunden, nach anschluß und starten der musik, dann ists eh einige zeit ruhig... naja, war halt ein fehlkauf.
danke

Thema:

extreme störgeräusche (funk?) bei anschluß an dockingstation/stereoanlage!

Sucheingaben

iphone dockingstation störgeräusche

,

hofer stereoanlage 2012

,

iphone dock störgeräusche

,
i phone lautes geräus bei musikwiedergabe über stereoanla
, iphone störgeräusche, dockingstation geräusch, störgeräusche bei anschluss i pod an stereoanlage, iphone 4 störgeräusche musik, störgeräusche funk, iphone störgeräusche dockingstation, störgeräusche iphone musik, hofer musikanlage, iphone docking geräusch, galaxy s2 musik funk störgeräusche, knackgeräuache iphone an stereoanlage, iphone 5 netzsuche geräusche, dockingstation telefongeräusche, docking station macht geräusche, dockingstation stereoanlage smartphones, iphone störgeräusche dockstation, iphone docking geräusche, îphone knattert in der dockstation, Mobiltelefon Störgeräusche dockingstation, störungsgeräusche iphone auf anlage, störungsgeräusche iphone dockingstation

extreme störgeräusche (funk?) bei anschluß an dockingstation/stereoanlage! - Ähnliche Themen

• Samsung Patent zeigt neues Display - Faltbares Display oder nur extremes Edge Display?

Samsung Patent zeigt neues Display - Faltbares Display oder nur extremes Edge Display?: Kommt es bald oder kommt es nicht? Viele warten auf das Samsung Smartphone mit faltbarem Display, aber so richtig will es wohl nicht werden. Nun...
  • Neuer Sony Sensor erlaubt extreme Zeitlupe bei Full-HD Videos mit bis zu 1.000 FPS

Neuer Sony Sensor erlaubt extreme Zeitlupe bei Full-HD Videos mit bis zu 1.000 FPS: An der Hardware des Smartphones selbst ändert sich im Moment nicht mehr so viel wie man es aus den letzten Jahren kennt. Der Focus liegt im Moment...
  • Windows 10 Mobile Insider Preview hat durch Bug extremen Verbrauch im Datenvolumen

Windows 10 Mobile Insider Preview hat durch Bug extremen Verbrauch im Datenvolumen: Ein Fehler in der Synchronisation der Nachrichten im aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview hat auch in der angeblich stabilen Version einen...
  • HTC One M8: Kleines Update bringt Extreme Power Saving Mode für US-amerikanische und kanadische Modelle

HTC One M8: Kleines Update bringt Extreme Power Saving Mode für US-amerikanische und kanadische Modelle: Das HTC One M8 ist noch nicht wirklich lange auf dem Markt, dennoch spendiert der taiwanische Hersteller bereits ein kleineres Software-Update...
  • Extreme Probleme mit Akkulaufzeit Samsung Galaxy S4

Extreme Probleme mit Akkulaufzeit Samsung Galaxy S4: Habe seit ca einer Woche extreme Probleme mit meinem SGS4. Innerhalb von 3-4h ist Akku leer obwohl ich nur Whatsapp und selten paar andere App's...