[F] Firefox Chronik Löschen Verhindern?Wie?

Diskutiere [F] Firefox Chronik Löschen Verhindern?Wie? im Café Bla Forum im Bereich Community; Moin Moin, Hab da ma ne frage wie kann mann verhindern das die Chronik von Firefox gelöscht wird oder oder kann mann die Irgendwo...

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin Moin,

Hab da ma ne frage wie kann mann verhindern das die Chronik von Firefox gelöscht wird oder oder kann mann die Irgendwo Zwischenspeichern?

Hintergrund:
Weil die Kinder von einer Freundin die Chronik immer löschen sie aber das ein bischen vervolgen will auf was für seiten sie rumkriechen.
Aber der haken an der sache ich das die Kinder nicht dumm sind und einfache sachen umgehen können.
Also sowas wie ein Keylogger kommt dann nicht in frage..

Ist Übrigens ein Firefox Browser..

Danke Schon ma im Voraus.

mfg RuDi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.552
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist mir nichts bekannt. Da einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre ein ständige oder automatisierte Datensicherung des entsprechenden Ordners. Also im Prinzip ein Backup im Hintergrund welches dann mit einem Passwort geschützt wäre.
 

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Wie stellt man das an?

mfg RuDi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.552
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte man ggfs. mit Backup Lösungen wie Acronis True Image oder ähnlichem versuchen. Acronis kann soweit ich weiß auch einzelne Ordner sichern.

Edit: zu FEBE:
Am Besten nimmt man hier eine Zeit, an der man nicht gerade am Computer sitzt, da man den Firefox während der Sicherung nicht benutzen kann:

Die einzige gute Alternative wäre dann wirklich Firesave. Aber offensichtlich muss man sich schon ein bisserl auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo rudi..
wenn die kids so pfiffig sind in sachen pc und einen keylogger umgehen dann ziehe ich den virtuellen hut vor denen..
hut_036.gif

ein halbwegs vernünftiges monitoring prog läuft im stealth mode (einstellungsabhängig) und ist daher nicht sichtbar im system..
hier hast du mal ein monitoring prog das du bzw deine bekannte/freundin 3 tage kostenlos testen kann..
in diesem prog kannst du ne menge einstellen ist aber trotzdem recht einfach in der handhabe..(gerade mal getestet)..
hier nun der link..
REFOG Personal Monitor - PC-Nutzer-Aktivitäten aufnehmen, Screenshots und Tastenschläge erfassen.
es gibt allerdings noch reichlich andere progs die in diese richtung gehen im netz..(monitoring)
ist nur ein beispiel..
berichte mal bitte über den erfolg..(falls es erfolgreich verlaufen sollte wegen den hack kiddies)..:cool:

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

xXRuDoLfXx

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Iphone 4G 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für die vielen antoworten werde mich am WE mal ransetzten und mal schauen was sich machen lässt, dachte mann kann irgendwie durch ein passwort verhinder das man die Privaten Daten in Firefox löschen kann.

mfg RuDi
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Was ist denn wenn die Kinder ein eigenes Konto haben und man Adminrechte braucht, um diesen Ordner zu öffnen?
Das ist doch eigtl. auch ganz einfach, aber ich schätze, dass sie das ja nicht mitbekommen sollen, dann ist das natürlich nichts...

MfG
 

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha,

Soweit ich das weiß gabs da mal einen kleinen Trick.


Man setzt ein Master Passwort in FireFox.
Anschliessend im Firefox > Extras > Einstellungen > Datenschutz > Benutzerdefinieter tralala > unten den Hacken bei Chronik Löschen reinsetzten > Rechts daneben ist nun Einstellungen Freigeschaltet,darauf und bei Besuchte Seiten Hacken Rausnehmen.

Nun sollte Firefox die Chronik Löschen und eine Neue erstellen aber der Vorteil wäre, dass die Seiten noch sichtbar wären und du mit einem Programm wie z.B. TuneUp die Chronik wiederherstellen könntest.
(Bevor du es wiederherstellst solltest du aber in den Firefox Ordner rein und die Chronik mal Rausschneiden und woanders hintun z.B. Desktop damit die Kidds es nicht bemerken und sehen aha wieso sind noch die Letzten Besuchten Seiten von Gestern in der Chronik vertretten,verstehst? ;) )

Falls dies nicht klapp, gibt es noch 2 andere Methoden aber die sind Kostenpflichtig, eine wäre
Monitoring,die man aber leicht umgehen kann, und einmal die Variante die dir Fly über mir gesagt hat, das mit den Rechten und so^^

Eine andere wäre einen Keylogger einzupflanzen aber da biste ja anscheinend dagegen^^

Edit:
Ach total verlesen, Keylogger umgehen die?
Nicht schlecht,wenn die ein Keylogger umgehen können dann wirds schwer für dich ^^


Lg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man so Run Programm installiert hat, und dir nen keylogger umgehen, werden die das merken, wenn da ein Programm installiert , was die nicht kennen, andere Möglichkeit wäre, das beide ein eigenes Benutzerkonto bekommen mit eingeschränkten Rechten, sodass FireFox schreibt aber nicht löschen kann.

Mfg
 
Thema:

[F] Firefox Chronik Löschen Verhindern?Wie?

[F] Firefox Chronik Löschen Verhindern?Wie? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

firefox chronik löschen verhindern

,

firefox chronik löschen sperren

,

firefox chronik sperren

,
firefox chronik löschen deaktivieren
, chronik löschen verhindern, chronik löschen sperren, firefox verlauf löschen verhindern, firefox chronik automatisch speichern, chronik löschen sperren firefox, chronik sichern, firefox chronik automatisch sichern, chronik löschen verhindern firefox, firefox chronik vor löschen schützen, löschen der chronik verhindern, chronik speichern, chronik löschen deaktivieren firefox, verlauf löschen sperren firefox, chronik automatisch speichern, Firefox löschen der chronik verhindern, chronik im hintergrund speichern, firefox verlauf sperren, chronik sperren firefox, firefox verlauf löschen deaktivieren, firefox verlauf löschen 2011, mozilla firefox chronik löschen sperren
Oben