Face ID kann durch App Probleme bekommen!

Diskutiere Face ID kann durch App Probleme bekommen! im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine Konsolidierung auf meinem iPhone x da hat Face ID Probleme beim Entsperren. Die Foto App „Private Photo ^Vault Pro...
P

pmk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5s + 4s
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 64Bit
Hallo Zusammen,
ich habe eine Konsolidierung auf meinem iPhone x da hat Face ID Probleme beim Entsperren. Die Foto App „Private Photo ^Vault Pro v. 9.1“ lässt sich auch über Face ID wunderbar entsperren. Drückt man aber den Powerschalter des Handys um es beiseite zu legen, weil man keine Zeit zum Foto ansehen hat, gibt es Probleme beim entsperren des iPhone. Die Foto App war aber die ganze Zeit im Hintergrund offen. Das Schloss ist beim draufsehen des iPhone offen. Nur beim Hochschieben bekomme ich die Meldung Face ID hat mich nicht erkannt. Dieser Entsperrungsvorgang muss ich 8 Mal wiederholen bis ich wieder die Bilder in dieser Foto App mir ansehen kann. Während des Versuchs der Entsperrungsvorgang kommt auch das Symbol von Face ID. Jetzt habe ich in der Foto App „Private Photo ^Vault Pro v. 9.1“ Face ID deaktiviert und die Probleme sind nicht mehr vorhanden. Das iPhone x lässt sich wieder super mit Face ID entsperren auch wenn dieser Foto App im Hintergrund offen ist.
Ich vermute das die Foto App „Private Photo ^Vault Pro v. 9.1“ noch Mal für das iPhone x angepasst werden muss. Ich bin einmal gespannt, ob jemand von Euch auch so ein Problem mit einer anderen App beschreiben kann.
Gruß
Peter

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da ziehst du wohl die richtige Schlussfolgerung, die App selbst hat (oder macht) Probleme mit Face ID. Wenn du diese Beobachtung den Entwicklern der App zukommen lässt, dann wäre das doch ein netter Zug von dir. ;)

P

pmk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5s + 4s
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 64Bit
Dies ist eine gute Idee. Wäre ich nicht so schnell draufgekommen.
Gruß
Peter

Thema:

Face ID kann durch App Probleme bekommen!

Face ID kann durch App Probleme bekommen! - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Band 4 synchronisiert keine Watch Faces mehr aus Mi App oder anderen Anwendungen

Xiaomi Mi Band 4 synchronisiert keine Watch Faces mehr aus Mi App oder anderen Anwendungen: Manchmal will man wieder einmal sein Zifferblatt am Xiaomi Mi Band 4 wechseln, aber plötzlich wird nicht mehr korrekt synchronisiert und das Watch...
  • Samsung Galaxy A40 per Gesichtserkennung entsperren - So nutzt man Face Unlock am Galaxy A40

Samsung Galaxy A40 per Gesichtserkennung entsperren - So nutzt man Face Unlock am Galaxy A40: Das Samsung Galaxy A50 bietet sehr viel Samsung Smartphone zum relativ kleinen Preis, wer es dann doch lieber noch etwas günstiger haben möchte...
  • LG G8s ThinQ Face Unlock aktivieren, Sperrbildschirm umgehen und direkt im Homescreen öffnen

LG G8s ThinQ Face Unlock aktivieren, Sperrbildschirm umgehen und direkt im Homescreen öffnen: So mancher wird sicher Face Unlock an seinem LG G8s ThinQ nutzen, aber je nach dem was man mit dem Gerät gemacht hat, oder wie es eben eingestellt...
  • Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Samsung Galaxy A50 Entsperren per Gesichtserkennung einrichten und A50 mit Face Unlock entsperren

Samsung Galaxy A50 Entsperren per Gesichtserkennung einrichten und A50 mit Face Unlock entsperren: Für Unterwegs ist das große Display des Samsung Galaxy A50 für viele ideal um auch Filme im Stream zu genießen. Zuhause will man das Ganze...