Facebook Benachrichtigungen für Spiele Einladungen deaktivieren - So funktioniert es (meistens)!

Diskutiere Facebook Benachrichtigungen für Spiele Einladungen deaktivieren - So funktioniert es (meistens)! im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Viele Facebook Nutzer sind genervt von ständigen Einladungen zu irgendwelchen Spielen, ganz egal ob der andere weiß, dass er diese verschickt oder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viele Facebook Nutzer sind genervt von ständigen Einladungen zu irgendwelchen Spielen, ganz egal ob der andere weiß, dass er diese verschickt oder nicht. Wie man die Facebook Benachrichtigungen für Einladungen zu Spielen ausschalten kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

In der Regel funktioniert dieser Weg recht ordentlich, aber immer wieder schreiben Nutzer, dass es auch immer wieder Spiele gibt die trotzdem Einladungen versenden können. Eine 100%ige Garantie kann man somit anscheinend leider nicht geben.

Um die Spiele-Benachrichtungen ausschalten zu können geht Ihr in der Facebook App oben rechts auf die drei Striche und tippt den Punkt für Einstellungen und Privatsphäre an. Wenn dieser Punkt ausklappt geht man direkt darunter wieder auf die Einstellungen und auf der folgenden Seite muss man herunterscrollen damit man das Menü für die Benachrichtigungseinstellungen erreichen kann. Hier seht Ihr diverse Einträge wie Gruppen, Video, Veranstaltungen und mehr aber keine Spiele.

Geht hier nun auf den unscheinbaren Punkt für Weitere Benachrichtigungen und man erreicht eine Seite auf der darauf hingewiesen wird, dass man hier nicht nur Spieleanfragen verwaltet, sondern auch andere Informationen. Mit dem Regler bei Benachrichtigungen auf Facebook zulassen kann man das Ganze dann nur komplett aktivieren oder deaktivieren. Spiele an sich kann man separat leider nicht auswählen und sollte die Benachrichtigungen daher nur abschalten wenn man sich sicher ist, dass man alles andere auch nicht braucht.

Meinung des Autors: So kann man Spieleanfragen und Spielebenachrichtigungen auf Facebook recht gut blocken.

Thema:

Facebook Benachrichtigungen für Spiele Einladungen deaktivieren - So funktioniert es (meistens)!

Facebook Benachrichtigungen für Spiele Einladungen deaktivieren - So funktioniert es (meistens)! - Ähnliche Themen

• Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht

Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
  • Samsung Galaxy S8 zeigt keine Facebook-Benachrichtigungen mehr an - daran kann es liegen

Samsung Galaxy S8 zeigt keine Facebook-Benachrichtigungen mehr an - daran kann es liegen: Wenn auf dem Samsung Galaxy S8 die App Facebook genutzt wird, kann es passieren, dass plötzlich keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste...
  • Keine benachrichtigung bei instagram und facebook

Keine benachrichtigung bei instagram und facebook: Hallo Seit einiger zeit bekomme ich bei instagram keine benachrichtigungen mehr. Wenn ich einem bild makiert werde, ein bild gelikt wird oder...
  • Facebook gibt keinen Benachrichtigungen mehr

Facebook gibt keinen Benachrichtigungen mehr: Hey ihr :) Bin neu hier und hab mein iPhone auch erst seit 2-3 Wochen. Mit iOS 6 war alles prima, aber seit dem Update gibt Facebook keinen Ton...
  • Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr

Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr: Seit ich vor kurzen mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und danach das Backup wieder draufgespielt habe bringen Facebook und der zugehörige...