Facebook - ca. 50 Millionen Fake-Accounts

Diskutiere Facebook - ca. 50 Millionen Fake-Accounts im Tech News Forum im Bereich Community; Moin, das größte soziale Netzwerk der Welt hat inzwischen unglaubliche 845 Millionen Nutzer, wovon aber einige Konten gar nicht existieren...
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin,
das größte soziale Netzwerk der Welt hat inzwischen unglaubliche 845 Millionen Nutzer, wovon aber einige Konten gar nicht existieren dürften. Denn laut den Nutzungsbedingungen muss man sich bei Facebook unter seinem richtigen Namen registrieren. Es ist aber kein Geheimnis, dass sich sehr viele Nutzer entweder mit einem falschen Namen oder gleich doppelt registrieren.

Nun hat Facebook sich zu dem Thema geäußert und erste Zahlen genannt. Wie Golem.de berichtet, hat das soziale Netzwerk in einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) mitgeteilt, dass zwischen fünf und sechs Prozent der insgesamt 845 Nutzerkonten sogenannte Fake-Accounts sind. Dies wären umgerechnet zwischen 42 und 50 Millionen Konten.

Eine nicht gerade unerhebliche Zahl, wenn man bedenkt, dass jeder einzelne Nutzer zum Gesamtwert von Facebook beiträgt und natürlich sind solche Zahlen auch für die Investoren ein wichtiger Indikator. Schließlich wollen die Partner von Facebook und allen voran die Werbewirtschaft reale Menschen ansprechen. So sind die sogenannten Fake-Accounts mehr oder weniger wertlos. Noch steht nicht fest, wann genau der Börsengang stattfinden und wie teuer eine Facebook-Aktie sein wird.

Gruß
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Tja... die Dunkelzahl wird warscheinlich deutlich höher liegen. Dazu kommt ein nicht unerheblicher Anteil an "Karteileichen". Mich würde interessieren wieviele der angemeldeten User diesen Monat "on" waren... oder dieses Jahr. Da bleibt bestimmt nochmal 1/3 auf der Strecke... wenn nicht noch mehr!
Da sieht man mal wieder wie Fakebook die Leute an der Nase herum führt. Wobei ich denke dass die anderen SN auch nicht besser sind... nur der Rahmen ist noch überschaubarer!^^
 
M

Mr. Green

Gast
.......Wobei ich denke dass die anderen SN auch nicht besser sind... nur der Rahmen ist noch überschaubarer!^^
Als bestes Bsp. dient hier Google+, angeblich über 100 mio. Nutzer, wobei hier nicht die Rede von Aktiven G+ Usern ist.

Durch die neuen AGB's/Datenschutzrichtlinien, werden alle Dienste zusammengefasst, dadurch ist jeder Besitzer eines Google-Account auch G+ User.
Sobald man also regelmäßig mit seinem G-Account werkelt (so wie ich) zählt man für Google schon zu den G+ Usern, obwohl mein G+-Account deaktiviert ist.

Jetzt könnt Ihr Euch ausmahlen wie die zu so einer hoher G+ User-Anzahl kommen.

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Durch die neuen AGB's/Datenschutzrichtlinien, werden alle Dienste zusammengefasst, dadurch ist jeder Besitzer eines Google-Account auch G+ User.

Dann müsste die Zahl grösser sein, als 100 Mio

Gruss
 
S

Schelmi

Gast
Ich benutze auch eine Fakeaccount. Zum Zweck den Dummköpfen ein wenig auf die Finger zu schauen. Gaube aber das 50 Million Fake Account viel zu wenig sind.
 
Thema:

Facebook - ca. 50 Millionen Fake-Accounts

Sucheingaben

facebook fake konto

,

facebook fake account für suche

,

facebook fakeaccount anteil

,
fake account für facebook
, facebook userzahlen fake, congstar fake namen registrieren, anteil an fake-accounts, fake account facebook anteil, facebook anteil fakeaccounts, fsacebook ca, facebook ca , facebook zahlen faken, viele fake accounts bei facebook, muss man sich bei facebook mit dem richtigen namen anmelden, habe nur einen fake account bei facebook, avatar fake account, facebook userzahl fake, facebook fake account, anteil fake accounts facebook, anteil der fakennamen bei facebook

Facebook - ca. 50 Millionen Fake-Accounts - Ähnliche Themen

  • Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?

    Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?: Das Landgericht München hat ein Urteil gefällt das so manche sogar begrüßen würden, aber für den Großteil der Nutzer sicher dramatisch wäre, wenn...
  • OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Für viele User ist es wichtig, dass man zum Beispiel eine Social Media App mit zwei verschiedenen Accounts nutzen kann. Dank der Funktion...
  • Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

    Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
  • Facebook Datenskandal soll bis zu 87 Millionen Nutzer betreffen - aber was macht man zum Schutz?

    Facebook Datenskandal soll bis zu 87 Millionen Nutzer betreffen - aber was macht man zum Schutz?: Der Facebook Datenskandal rund um die Firma Cambridge Analytica scheint nun sogar noch größer zu sein als man annahm. Ging man bisher von ca. 50...
  • Facebook Super-GAU? 50 Millionen bestohlene Nutzer und der Hashtag #DeleteFacebook!

    Facebook Super-GAU? 50 Millionen bestohlene Nutzer und der Hashtag #DeleteFacebook!: Im Moment sieht es nicht gut aus für Mark Zuckerberg, auch wenn er vielleicht nur bedingt etwas dafür kann. Ein externes Unternehmen für...
  • Ähnliche Themen

    Oben