Facebook Entwickler sollen Android statt iOS und 2G Netze nutzen

Diskutiere Facebook Entwickler sollen Android statt iOS und 2G Netze nutzen im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Weltweit gibt es ungefähr 1,5 Milliarden Menschen die Facebook nutzen. Laut Statistiken nutzt der größere Teil von ihnen ein Android Smartphone...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.715
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Weltweit gibt es ungefähr 1,5 Milliarden Menschen die Facebook nutzen. Laut Statistiken nutzt der größere Teil von ihnen ein Android Smartphone. Damit die Entwickler bei Facebook besser auf damit verbundene Probleme eingehen können sollen sie nun auch Android Geräte und langsame Netze verwenden.



Wie die Kollegen von Übergizmo laut der Webseite Wired berichten müssen ganze Teams wenn nötig weg von Geräten mit Apples iOS auf iPhones und Microsofts mobiler Windows-Version. Ein Wachstumsstopp von Android ist durch Märkte wie zum Beispiel Indien nicht abzusehen, denn dort wäre es, auch bald durch Geräte ab umgerechnet 14 Euro, schlichtweg das am meisten verwendete OS.

Würde ein Entwickler von Facebook nun aber stattdessen zum Beispiel ein iPhone vorziehen würde er sich von den Kunden entfremden. Daher soll Facebooks Produktchef Chris Cox beantragt haben das seine Abteilung sofern möglich umgestellt wird. Mark Zuckerberg selber wäre derzeit in Indien und habe es als eine „moralische Verpflichtung“ bezeichnet, dass sich sein Unternehmen um eine Milliarde Inder ohne Internet kümmert.

Ähnliche Maßnahmen um sich der Mehrzahl der User anzupassen sind Aktionen innerhalb von Facebook wie der 2G-Dienstag. An diesem Tag können Mitarbeiter eine Stunde lang auf Wunsch nur 2G Netze nutzen. Dies wäre das zahlenmäßig am meisten genutzte Netz weltweit, und so würden die Mitarbeiter dann sehen wie ein Großteil der Nutzer für die man entwickelt das Netz (und somit Facebook) nutzt.

Meinung des Autors: Solange man iOS deswegen nicht ganz vergisst ist es ja in Ordnung. Was haltet Ihr von diesen Zwängen als Maßnahmen zur Entwicklungshilfe... ähhh Hilfe für Entwickler? :-)
 
Thema:

Facebook Entwickler sollen Android statt iOS und 2G Netze nutzen

Facebook Entwickler sollen Android statt iOS und 2G Netze nutzen - Ähnliche Themen

  • Facebook App Installer und - Manager finden

    Facebook App Installer und - Manager finden: Ich sollte auf meinem Handy Facebook App Installer und - Manager aktivieren ( für VR Brille ). Das "aktivieren" ging aber nicht, weil es schon an...
  • Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

    Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
  • Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?

    Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?: Das Landgericht München hat ein Urteil gefällt das so manche sogar begrüßen würden, aber für den Großteil der Nutzer sicher dramatisch wäre, wenn...
  • OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Für viele User ist es wichtig, dass man zum Beispiel eine Social Media App mit zwei verschiedenen Accounts nutzen kann. Dank der Funktion...
  • Ähnliche Themen
  • Facebook App Installer und - Manager finden

    Facebook App Installer und - Manager finden: Ich sollte auf meinem Handy Facebook App Installer und - Manager aktivieren ( für VR Brille ). Das "aktivieren" ging aber nicht, weil es schon an...
  • Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

    Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
  • Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?

    Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?: Das Landgericht München hat ein Urteil gefällt das so manche sogar begrüßen würden, aber für den Großteil der Nutzer sicher dramatisch wäre, wenn...
  • OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Für viele User ist es wichtig, dass man zum Beispiel eine Social Media App mit zwei verschiedenen Accounts nutzen kann. Dank der Funktion...
  • Oben