Facebook für iOS bekommt neue 3D Touch Funktionen

Diskutiere Facebook für iOS bekommt neue 3D Touch Funktionen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nicht nur die User an sich finden scheinbar die zusätzlichen 3D Touch Möglichkeiten für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sehr praktisch. Auch...
Nicht nur die User an sich finden scheinbar die zusätzlichen 3D Touch Möglichkeiten für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sehr praktisch. Auch Facebook scheint von den Optionen ganz angetan zu sein. Daher ist es nun geplant, noch weitere Funktionen extra für die Druck-Gesten der aktuellen Apple Flaggschiffe einzubauen.



Im Moment ist das Ganze ja noch recht spärlich, und ein Druck auf das Icon öffnet nur ein kleines Menü mit dem man zu ein paar Funktionen direkt kommt. Diese sind für so Manchen nicht mal wirklich nützlich, vom schnellen Erstellen eines Status einmal abgesehen. So soll über das Icon auch bald ein direkter Link zur eigenen Timeline möglich sein.

Außerdem berichten die Kollegen der Webseite Curved, die sich dabei wiederum auf The Verge berufen, dass sich hier noch mehr tun soll, auch innerhalb der App. Nicht nur beim Icon im Homescreen sondern auch bei diversen Möglichkeiten innerhalb von Facebook selber soll es verschiedene Funktionen für Peek und Pop geben.

So soll es zum Beispiel bald möglich sein durch einen Druck auf einen Kontakt eine Vorschau zum Profil zu öffnen. So kann man dann auch entweder nur schnell etwas nachsehen, oder auch dann direkt zum Profil wechseln. Dies soll sich dann nicht nur für Profile nutzen lassen, sondern auch für einige andere Optionen wie die Links, Gruppen, Events, Fotos aller Art und vielem mehr nutzbar sein.

Bevor jeder Besitzer eines iPhone 6s oder eines iPhone 6s Plus die neuen 3D Touch-Elemente von Facebook nutzen kann, wird es aber noch etwas dauern. Das Unternehmen teilte mit, dass die Features ab sofort für einige Nutzer freigeschaltet werden. Alle Weiteren werden in den kommenden Monaten darauf zugreifen können.

Allerdings kommt wohl erst wieder ein kleinerer Kreis zum Test in den Genuss der neuen Optionen. Wenn man The Verge sinngemäß zitiert kann es noch Monate dauern bis dieses Feature alle Anwender von Facebook erreicht hat. Wie lange es also noch dauert bis die deutschen Nutzer bedacht werden bleibt abzuwarten.

Meinung des Autors: Ich mag 3D Touch, also immer her damit, auch wenn es noch dauert. Was sagt Ihr dazu?
 
Thema:

Facebook für iOS bekommt neue 3D Touch Funktionen

Facebook für iOS bekommt neue 3D Touch Funktionen - Ähnliche Themen

OnePlus 9 (Pro) Apps über Funktion Ausgeblendeter Bereich aus dem App Drawer entfernen: Für viele hat sich der App Drawer bewährt, da man so eben einfach nicht alle Icons direkt auf dem Homescreen sehen kann. Was ist aber mit...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Apple iPhone 12 Live-Mithören aktivieren und so iPhone und AirPods zusammen als Hörhilfe nutzen: Mit den AirPods kann man an seinem iPhone nicht nur sehr gut Musik hören, man kann es durch die iOS Funktion Live-Mithören auch verwenden um unter...
Apple iPhone XR Haptic Touch aktivieren als Ersatz für 3D Touch Funktion? So geht es!: Im Gegensatz zum iPhone XS oder iPhone XS Max hat das Apple iPhone XR keine 3D Touch Funktion und kann somit unterschiedliche Druckstärken über...
Apple iPhone XR mit 3D Touch Funktionen verwenden? Geht das und wenn ja wo und wie?: Das Apple iPhone XR ist preislich das Einsteigermodell der neuen Apple iPhone Modelle und bietet auch etwas weniger. So nutze es nur ein IPS LCD...
Oben