Facebook für iOS – Update soll Akku-Probleme beseitigen

Diskutiere Facebook für iOS – Update soll Akku-Probleme beseitigen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Viele User hatten sich ja beschwert, dass die Facebook App einen ungewöhnlich hohen Akku Verbrauch hat. Gestern wurde nun ein Update für iOS...
Viele User hatten sich ja beschwert, dass die Facebook App einen ungewöhnlich hohen Akku Verbrauch hat. Gestern wurde nun ein Update für iOS Geräte veröffentlicht, dass die Probleme beseitigen soll.

Grund für den hohen Verbrauch soll laut Ari Grant, einem Mitarbeiter von Facebook, ein Fehler mit dem abspielen von Videos gewesen sein. Es heißt nach dem Ansehen eines Videos blieb die Audio-Spur im Hintergrund offen. Das Gerät dachte also es würde Ton abgespielt werden, auch wenn nichts zu hören war. Dieser Bug hätte zum ungewöhnlich hohen Verbrauch der Batterie geführt.

Laut besagtem Facebook Mitarbeiter gab es noch einen zweiten Fehler, der aber nicht so gravierend wäre. Bei diesem als CPU-Spin bezeichnetet Fehler handelt es sich um eine sich ständig wiederholenden Anfrage an den Prozessor die zwar nicht wirklich etwas bewirkt, aber Leistung kostet. Man kann sich das so vorstellen als würde das Kind im Auto immer wieder „Sind wir gleich da?“ fragen. Dieser Fehler wäre durch das Update noch nicht ganz behoben, es könne also immer noch zu hohem Stromverbrauch kommen.

Warum ein Fehler wie der mit dem Ton nicht sofort gefunden wurde ist für viele aber mysteriös. Böse Zungen behaupten sogar der Fehler wäre gewollt gewesen, da man Seitens Facebook so eine zunächst unbemerkte Hintergrundaktivität hatte und so die eigentlich nicht erlaubte automatische Hintergrundaktualisierung des Apple OS auszuhebeln.

Was auch immer der Grund war, nun kann man sich ja seine App aktualisieren und das Ganze unterbinden.

Quelle: Curved

Meinung des Autors: Absichtliche Fehler in der App? Sowas würde Facebook doch nicht machen, oder? Was meint Ihr? ;-)
 
G

Gast185332

Gast
Die Facebook App war schon immer, entschuldigt bitte, Dreck!

Entweder zieht sie gerade unmöglich viel Strom, stürzt reproduzierbar ab oder was auch immer, aber irgendetwas ist eben immer. Dauerbrenner, Push hat nie wirklich korrekt funktioniert und nach aller Voraussicht wird er das zur Face-App auch nie.




Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast185332

Gast
Wenn ich mir den Screen so ansehe, also die Werte zur Face App...ja, ganz tolles Update.
Was die vom Zuckerberg sich so denken mögen?

283d014e49335ae5319df74886b9b8a6.jpg



Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Facebook für iOS – Update soll Akku-Probleme beseitigen

Facebook für iOS – Update soll Akku-Probleme beseitigen - Ähnliche Themen

Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...
iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar: Am heutigen Abend hat Apple diverse Updates freigegeben. iOS 12.4 Ein (wahrscheinlich) letztes Feature Update zu iOS 12. Neben diversen...
RegenRadar für iOS: Update mit neuen Funktionen und kleinem Haken - UPDATE: 27.06.2017, 11:56 Uhr: Die App RegenRadar von WetterOnline zählt zu den beliebtesten Wetter-Apps, weil sie ziemlich zuverlässig über Regengebiete...
Facebook App belastet (mal wieder) System und Akku stark: Immer mal wieder gerät die Facebook App durch übermäßigen Verbrauch von Akkuladung oder Systemleistung in die Kritik der Nutzer. Dieses Mal ist...
Oben