Facebook Live für IOS wird nun weltweit nach und nach freigegeben

Diskutiere Facebook Live für IOS wird nun weltweit nach und nach freigegeben im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit Facebook Live hat Facebook quasi den Selfie-Spaß neu definiert. Anstatt eines spontanen Photos kann man nun ein genauso spontanes Video über...
Mit Facebook Live hat Facebook quasi den Selfie-Spaß neu definiert. Anstatt eines spontanen Photos kann man nun ein genauso spontanes Video über die FB App erstellen und sofort bei Facebook einstellen. Bisher wurde es in den USA getestet, aber nun auch in anderen Ländern verteilt.

001.png



Bücher zum Thema Facebook auf Amazon

Laut Caschys Blog wird es aktuell in England, Australien, Japan, Schweden, Dänemark, Norwegen und Neuseeland für iOS Geräte verteilt. Android wird noch nicht bedacht und Deutschland offiziell anscheinend auch nicht.

Allerdings schreibt Caschy selber, dass er die Funktion auch auf seinem iPhone heute schon erhalten habe. Es kann also nicht mehr lange dauern bis auch andere Nutzer in Deutschland diese Funktion nutzen können. Ob die Collagen-Option dann auch kommt bleibt abzuwarten. Wenn Ihr mehr dazu wissen wollt könnt Ihr euch ja die eigentliche Ankündigung dazu hier im Anschluss durchlesen.

Artikel vom 04.12.2015:

Ein Video erstellen und hochladen? Bisher viel zu umständlich und nicht spontan. Einen Selfie aufnehmen? Schon spontaner, aber oft nicht so Aussagekräftig. Das hat sich wohl auch Facebook gedacht und will nun demnächst eine Option für Live Videos in Facebook integrieren. Aktuell wird es in den USA getestet.

Allerdings auch dort nun in einem kleineren Kreis, denn der Test ist aktuell auch nur auf Nutzer eines iPhones beschränkt. Android User sind im Moment nicht unter den Testern. Dafür können die amerikanischen iPhone Anwender die neue Funktion schon ausgiebig für Facebook testen, wie man auf dem eigenen Blog bekannt gibt.

Wenn man nun also direkt zeigen will was und vor allem wie man kocht, oder etwas Interessantes sieht das man unbedingt jemandem mitteilen muss, dann kann man dies ähnlich wie mit den Apps Periscope oder Meerkat mit einem live aufgenommenen Video machen.

002.jpg

Dazu muss man nur seinen Status aktualisieren wollen und wählt dann das neue Live Video Icon das man auf dem ersten der drei Bilder oben vorgehoben sieht. Man kann dann ein Titelbild wählen das man anzeigt bevor die Übertragung startet. Wenn das Video dann läuft kann man sehen wie viele Personen zusehen, von diesen direkt Kommentare erhalten und auch live auf diese Antworten.

Wenn das Video beendet wird, wird es auch als Video direkt auf der Zeitleiste von Facebook gespeichert. Die live erstellte Erinnerung geht somit auch nicht verloren und bleibt erhalten. Zuschauer können während sie sich das Video direkt ansehen den Ersteller des Videos abonnieren und werden dann direkt informiert falls dieser ein neues Video live schalten will.

003.png

Außerdem wird eine Funktion getestet die Ihren Weg sicher schneller auch auf Android finden wird. Mit diesem neuen Feature kann man dann Bilder zu Collagen zusammenstellen. Die App soll dann aber erkennen welche Bilder im gleichen Zusammenhang gemacht wurden und eben diese dann zusammenstellen. So kann man trendige Bildersammlungen erstellen und mit allen Beteiligten teilen.

Wann die neuen Funktionen aber für alle Facebook Nutzer verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt.

Hier noch ein Videos zur Live Videos Funktion von Facebook:



Meinung des Autors: Habt Ihr ihr die neue Live-Video Funktion schon, oder macht Ihr noch ganz altmodisch Selfies?
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So nach und nach wird die Facebook Live Funktion nun ausgerollt!
 
Thema:

Facebook Live für IOS wird nun weltweit nach und nach freigegeben

Facebook Live für IOS wird nun weltweit nach und nach freigegeben - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...
Neue WhatsApp AGB akzeptieren oder WhatsApp Sperre bekommen - Wie schlimm sind die AGB?: Aktuell geht eine Welle der Empörung durch die Medien, denn WhatsApp ändert seine AGB und wer den Änderungen nicht zustimmt, soll von der WhatsApp...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!: Seit Apple mit den Live Photos angefangen hat, sind viele andere Anbieter nachgezogen und bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit an. Natürlich...
WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen: In WhatsApp gibt es nun eine neue Option beim Versenden von Medien, also Bilder oder Videos, mit der man festlegen kann, dass der Empfänger diese...
Apple iOS 15 bringt Texterkennung in Grafiken mit Livetext - So einfach funktioniert Apple Livetext: Apple iOS 15 soll so manche neue Funktion auf die Geräte bringen und unter anderem auch Livetext um so Texte in Grafiken erkennen und kopieren zu...
Oben