Facebook Messenger kann nun auf der Apple Watch genutzt werden

Diskutiere Facebook Messenger kann nun auf der Apple Watch genutzt werden im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Ein Update auf das viele Besitzer einer Apple Watch gewartet haben ist nun endlich da. Mit der neuesten Version des separaten Facebook Messengers...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Update auf das viele Besitzer einer Apple Watch gewartet haben ist nun endlich da. Mit der neuesten Version des separaten Facebook Messengers kann man nun mit seinen Freunden in Kontakt bleiben, ohne dass man ständig das iPhone aus der Tasche holen muss.

Mit der aktuellen Versionsnummer 38.0 vom 08.10.2016 bekommt man nun die offizielle Unterstützung für die Apple Watch und kann mit der für watchOS 2 angepassten Version Sticker, Likes und Sprachnachrichten ohne Probleme verschicken.

Auch Textnachrichten kann man versenden, aber diese muss man natürlich dann per Siri diktieren und in Text wandeln lassen. Eine Eingabe des Textes über Touchscreen ist natürlich nicht vorgesehen, und wäre auch viel zu umständlich und vor allem unnötig. Dafür hat so dazu noch echtes Knight-Rider-Feeling.

Zusätzlich bekommt die Messenger App natürlich auch weitere Neuerungen in Verbindung mit dem Update auf iOS9. Es ist nun zum Beispiel einfacher nach Kontakten und Chats zu suchen, da die Spotlight Suche auch diese nun mit einbezieht.

Für die eigenständige Facebook App gelten diese Neuerungen (noch) nicht, aber sicher wird auch hier bald nachgebessert. Mit den Funktionen von iOS 9 und 3D Touch hat Apple hier viele neue Möglichkeiten geschaffen.

Quelle: iTunes

Meinung des Autors: Endlich kann man wie Michael Knight auch über Facebook Messenger kommunizieren. Vielleicht einfach mal durch die Straßen gehen und einen Kollegen KITT nennen? ;-)

Thema:

Facebook Messenger kann nun auf der Apple Watch genutzt werden

Facebook Messenger kann nun auf der Apple Watch genutzt werden - Ähnliche Themen

• Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
  • Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
  • Samsung Galaxy Note 10 Dual Messenger aktivieren und zwei WhatsApp oder Facebook Konten nutzen

Samsung Galaxy Note 10 Dual Messenger aktivieren und zwei WhatsApp oder Facebook Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie ein Samsung Galaxy Note 10 Modell soll private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
  • Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen

Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen: WhatsApp hat es schon lange und so mancher Facebook Messenger User wundert sich, warum es dann so lange gedauert hat, aber nun kann man auch im...