Facebook Messenger Nachrichten für Alle löschen - So entfernt man Nachrichten für Alle!

Diskutiere Facebook Messenger Nachrichten für Alle löschen - So entfernt man Nachrichten für Alle! im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; WhatsApp kann es schon länger und so manch anderer Messenger natürlich auch, und so war es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch der Messenger von...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
WhatsApp kann es schon länger und so manch anderer Messenger natürlich auch, und so war es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch der Messenger von Facebook es auch kann, nämlich das Löschen von Nachrichten für Alle. Wie man Nachrichten in einem Facebook Messenger Chat für Alle löschen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Aktuell (06.02.2019) befindet sich die Funktion wohl noch im Roll-Out und ist eventuell eben noch nicht für alle User verfügbar. Auf hier vorliegenden Geräten liest sich die Löschfunktion für Alle schon verwenden, auf anderen nicht. Wenn ein Smartphone das Löschen für alle Leser noch nicht nutzen kann werden auch Nachrichten die von anderen für Alle gelöscht werden auf diesem noch nicht korrekt entfernt und bleiben lesbar, auch wenn der Sender eine korrekte Löschung gemeldet bekommt!

Um eine Nachricht zu löschen die Ihr gerade gesendet habt müsst Ihr diese nur wie gewohnt antippen und kurz halten. Es öffnet sich dann ein kleines Menü aus dem man dann, wie es viele vielleicht schon von WhatsApp kennen, wahlweise nur Für dich entfernen oder Für alle entfernen auswählen kann.

Für das Löschen hat man laut Facebook bis zu 10 Minuten nach dem Absenden der Nachricht Zeit. Ganz ohne Spuren geschieht es aber auch hier nicht, denn nach der Löschung sieht man auf seinem Screen eine Chat-Sprechblase mit dem Hinweis [NUTZER] hat eine Nachricht entfernt. Tippt man diese Nachricht an bekommt man als Detail angezeigt wann sie gelöscht wurde.

Meinung des Autors: Manchmal stellt man erst nach dem Absenden fest, dass die gerade gesendete Nachricht vielleicht nicht die beste Idee war die man hatte, und so kann man sie endlich auch im Facebook Messenger für Alle löschen!

U

Unregistriert

Gast
Oh, das ist doch eine gute Nachricht. Gut zu wissen :)

lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Vielen Dank für diesen Artikel bzw. für die Tipps! Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich eine Nachricht aus dem Messenger löschen wollte (sowohl von einem normalen Rechner als auch von der Smartphone-App) und dass ich mir nie ganz sicher gewesen bin, ob das auch reibungslos geklappt hat. Also hatte ich offensichtlich bei meinen Bedenken recht. Ich muss einmal nachher am Smartphone checken, ob sich der Facebook Messenger bereits aktualisiert hat bzw. ich werde das so bald wie möglich (bzw. wenn es notwendig ist) ausprobieren. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn es nun endlich zuverlässig funktionieren würde.

Thema:

Facebook Messenger Nachrichten für Alle löschen - So entfernt man Nachrichten für Alle!

Facebook Messenger Nachrichten für Alle löschen - So entfernt man Nachrichten für Alle! - Ähnliche Themen

• Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen

Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen: WhatsApp hat es schon lange und so mancher Facebook Messenger User wundert sich, warum es dann so lange gedauert hat, aber nun kann man auch im...
  • iOS - Facebook Messenger, versteckten Nachtmodus aktivieren

iOS - Facebook Messenger, versteckten Nachtmodus aktivieren: Facebook hat einen "Dunkel Modus" im Messenger versteckt. iPhone bei Amazon Was Apple systemweit vielleicht (endlich) mit iOS 13 einführen...
  • Facebook Messenger Nachrichten nach dem Senden löschen? So geht es jetzt, und so soll es werden!

Facebook Messenger Nachrichten nach dem Senden löschen? So geht es jetzt, und so soll es werden!: Wer hat nicht schon einmal eine Nachricht am Facebook Messenger versendet und sich hinterher gemerkt, dass er das nicht so geschrieben hätte oder...
  • Facebook Messenger Nachrichten mit Timer für Selbstzerstörung erstellen

Facebook Messenger Nachrichten mit Timer für Selbstzerstörung erstellen: Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist für viele schon Pflicht, aber wer ganz sicher gehen will sendet sensible Daten mit einer Nachricht die sich quasi...
  • Chat-Verschlüsselung beim Facebook Messenger aktivieren - so bleiben Nachrichten geheim!

Chat-Verschlüsselung beim Facebook Messenger aktivieren - so bleiben Nachrichten geheim!: Durch Begriffe wie „Sammelwut“ oder „Gläserner Mensch“ ist man sensibilisiert worden, wenn es um seine persönliche Daten geht. Gerade die oft...