Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

Diskutiere Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht im Nokia 7.2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
L

Linabee

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich alle meine Apps die ich so nutze, und da fiel mir auf, dass facebook/facebook messenger und snapchat komplett abstürzen. Ich habe alle apps mehrmals deinstalliert und wieder installiert, mich auf allen anderen Geräten abgemeldet und das Smartphone neu gestartet, das alles mehrmals. Zuerst kann ich die apps meist öffnen und mich sogar anmelden, doch nach spätestens 10 minuten wenn ich versuche die apps erneut zu nutzen stürzen diese ab. Hat sonst jemand probleme damit? Ich werde das Handy morgen zum Händler zurückbringen und versuchen ein anderes exemplar zu bekommen, doch falls das ein bekanntes Problem ist und jemand die Lösung kennt kann ich mir den Weg dann ja sparen :D. Danke im Vorraus für alle Antworten :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir ist nichts davon bekannt und ich habe auch nichts davon gelesen, dass FB und SC auf einem Nokia 7.2 nicht laufen sollen. Vor allem die Abstürze geben mir zu denken, denn normal ist sowas mit Sicherheit nicht.

L

Linabee

Newbie
Threadstarter
Hallo, danke für die Antwort :)
Tatsächlich hatte ich es noch einmal mit einem kompletten reboot probiert (die letzte Hoffnung), und danach haben die Apps tatsächlich funktioniert. Jetzt ist allerdings ein anderes Problem aufgetreten: Das Handy scheint Dateien, insbesondere Fotodateien zu zerstören. Sogar die, sie mit dem eigenen Handy gemacht wurden werden nicht richtig angezeigt und das Handy behauptet die Dateien seien nicht vorhanden oder beschädigt. Ich habe langsam das Gefühl dass das Handy einen Softwarefehler hat. Nachdem die Apps funktionierten hatte ich es Freitag doch nicht zurückgebracht, werde es jedoch morgen tun. Eigentlich kauft man sich ja etwas neues damit es funktioniert und nicht damit man sich wieder rumärgert... aber gut, ich nehme an es ist ein Einzelfall da ich sonst nirgendwo etwas dazu finde.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nutzt Du eine SD Karte als Speichererweiterung und war diese von Anfang an eingesetzt?

L

Linabee

Newbie
Threadstarter
Ja ich nutze eine, neu dazugekauft und nicht von ganz anfang an, ein wenig später hab ich sie eingesetzt. Meinst du es könnte die sd karte seun die beschädigt ist?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich würde es auf jeden Fall mal ohne SD Karte testen, ob dann immer noch die Probleme auftreten.

Thema:

Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
  • Samsung Galaxy Note 10 Dual Messenger aktivieren und zwei WhatsApp oder Facebook Konten nutzen

Samsung Galaxy Note 10 Dual Messenger aktivieren und zwei WhatsApp oder Facebook Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie ein Samsung Galaxy Note 10 Modell soll private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
  • Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen

Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen: WhatsApp hat es schon lange und so mancher Facebook Messenger User wundert sich, warum es dann so lange gedauert hat, aber nun kann man auch im...
  • iOS - Facebook Messenger, versteckten Nachtmodus aktivieren

iOS - Facebook Messenger, versteckten Nachtmodus aktivieren: Facebook hat einen "Dunkel Modus" im Messenger versteckt. iPhone bei Amazon Was Apple systemweit vielleicht (endlich) mit iOS 13 einführen...
  • Android und iOS Facebook Messenger Nachtmodus aktivieren - So schaltet man die Beta Version frei

Android und iOS Facebook Messenger Nachtmodus aktivieren - So schaltet man die Beta Version frei: Die einen finden einen Nachtmodus einfach cooler, die anderen wollen damit ein wenig Akku Power sparen, und so bieten viele Hersteller für Ihre...