Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren komplett oder für Freunde in der Nähe

Diskutiere Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren komplett oder für Freunde in der Nähe im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Wie viele andere Apps auch trackt Facebook mit seiner App auch Euren Standort, und das sogar ab Werk, so dass viele die Funktion vielleicht aktiv...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie viele andere Apps auch trackt Facebook mit seiner App auch Euren Standort, und das sogar ab Werk, so dass viele die Funktion vielleicht aktiv haben ohne es zu wissen, andere wollen sie wegen der Funktion Freunde in der Nähe bewusst frei geben. Wie man den Standortverlauf der Facebook App einschalten oder ausschalten kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Oft weiß Facebook genau wo Ihr seid, dann ist der Standortverlauf sicher aktiv, oder Ihr wollt Eure Freunde, Verwandte und Bekannte mit Hilfe der App wissen lassen, dass Ihr auch da seid, dann müsst Ihr diesen für die Funktion Freunde in der Nähe einschalten.

Öffnet dazu das Hauptmenü und geht in das Menü für die Einstellungen. Hier könnt Ihr dann unter der Überschrift Privatsphäre auch den Eintrag für den Standort öffnen. Den Schieberegler für den Standortverlauf seht Ihr dann direkt auf der Hauptseite für die Standorteinstellungen und könnt das Ganze dort jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Ist der Standverlauf bereit muss bzw. kann man die Funktion Facebook Kontakte in der Nähe zu sehen separat einschalten oder ausschalten. Geht dazu auf den Eintrag Freunde in der Nähe und schaltet diese über den Schieberegler ein. Darunter kann man dann noch festlegen, welche Gruppen von Freunden man sehen will und ob man Benachrichtigungen erhalten will wenn sich diese nähern.

Will man Freunde in der Nähe deaktivieren öffnet sich ein Menü über das man die Funktion wahlweise eben direkt ausschalten oder auch nur für eine Stunde oder bis zum nächsten Morgen pausieren kann. Wird hier keine Auswahl getroffen bleibt diese Freigabe aktiv!

Meinung des Autors: So kann man den Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren und die Funktion Freunde in der Nähe einschalten oder ausschalten.

Thema:

Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren komplett oder für Freunde in der Nähe

Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren komplett oder für Freunde in der Nähe - Ähnliche Themen

• Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
  • Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?

Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?: Das Landgericht München hat ein Urteil gefällt das so manche sogar begrüßen würden, aber für den Großteil der Nutzer sicher dramatisch wäre, wenn...
  • OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen

OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Für viele User ist es wichtig, dass man zum Beispiel eine Social Media App mit zwei verschiedenen Accounts nutzen kann. Dank der Funktion...
  • Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...