Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr

Diskutiere Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Seit ich vor kurzen mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und danach das Backup wieder draufgespielt habe bringen Facebook und der zugehörige...
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Seit ich vor kurzen mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und danach das Backup wieder draufgespielt habe bringen Facebook und der zugehörige Messenger keine Benachrichtungen mehr. Ich muss sie jeweils erst öffnen, bevor mir angezeigt wird, dass ich neue Nachrichten etc. habe. Dabei habe ich in den Optionen eingestellt, dass mich die Apps benachrichtigen wenn was passiert.
Hab den Messenger auch schon de- und wieder neuinstalliert, mich außerdem dort ab- und wieder angemeldet. Aber es hat nichts gebracht.
Woran könnte denn das liegen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Entweder an FB, am der FB App oder am Gerät bzw. der Firmware.

Um welches Handy geht es hier eigentlich?

Hast Du nach dem Werksreset irgendwelche Sicherungen zurück installiert?

Posting by i9505

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Sony Xperia U. Vor dem Reset hatte ich Kontakte, Einstellungen, Apps etc. (also eigentlich so ziemlich alles) gesichert und danach wieder draufgespielt.
Hab gestern gemerkt, dass ich in den Einstellungen für die Bildschirmsperre auch noch einstellen kann, welche Benachrichtigungen angezeigt werden und ein Häkchen hinter Facebook-Benachrichtigungen gesetzt. Hat aber trotzdem nicht funktioniert, hab vorhin zwei FB-Nachrichten gekriegt und die erst bemerkt als ich mich ne Stunde später zufällig eingeloggt habe.
Die Prozesse von FB-App und Messenger laufen übrigens durchgehend, werden von meinem App-Killer ignoriert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, wenn ich schon App Killer lese, völlig unnötig bei Android.

Test 1: Deinstalliere den App Killer und schau, ob es wieder geht.

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Ich probier das mal aus. Aber viel Hoffnung hab ich nicht, denn den hatte ich auch schon installiert als das mit den Benachrichtigungen noch funktionierte.

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Soeben getestet. Hat nicht funktioniert...

K

klingone

Mitglied
Modell(e)
N5800, SGS2, SGS4
Netzbetreiber
vodafone
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem.
Im WLan gehts, mobil aber nicht.
Auch nach einem Komplett-Reset...grmmmmpf....meines Samsung GS2 keine Besserung.

Habe Bildmobil (vodafone) als Prepaid-Anbieter. Wenn ich eine andere Karte (z.B. Alditalk) ins Gerät stecke funktioniert es einwandfrei.

Anscheinend blockt hier Bildmobil wohl die Pushports. Beschweren hilft nicht, da in den AGB´s die Nutzung von Instantmessengern bei einer gebuchten Flatrate untersagt ist.

Gruß
Klingone

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ok, dann bleibt nur der harte Weg.

Reset auf Werkseinstellungen und keine Einstellungen wieder herstellen.

Posting by i9505

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Na toll, schon wieder? Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wo ist das Problem? Wenn es danach klappt, dann weisst das es an der Sicherung liegt.

Klappt es danach immer noch nicht, dann kannst Dein Backup doch wieder einspielen.

Dann muss man weiter suchen.

Posting by i9505

K

klingone

Mitglied
Modell(e)
N5800, SGS2, SGS4
Netzbetreiber
vodafone
Äh, wie gesagt.......

wenn ich die Karte eines anderes Providers reintue funktionierts bei mir.
Was soll dann ein Reset bringen ? Den ich ja auch schon gemacht habe - ohne Einstellungen wiederherstellen.
Wenn ich auf dem Schlauch stehe, teilts mir bitte mit...... :denk:

Gruß
Klingone

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das war ja auch an @tim gerichtet.

Bei Dir scheint es ja am Provider zu liegen wie Du schon selber erkannt hast. Was will man da schon machen.

Keine Ahnung, ob man ggfs. die Ports umändern könnte die diese FB App nutzt, um die Providersperre zu umgehen. Da bin ich überfragt.

Posting by i9505

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
So, ich hab mich nun doch dazu durchgerungen noch ein Backup zu machen und siehe da: Es funktioniert wieder!

Vielen Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, wie? Ein Backup oder ein Full Reset?

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Also ich hab das Handy komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und danach bei der Einrichtung das Backup von meinem Google-Konto wieder drauf gespielt (also Kontakte, Apps etc., jedoch keine Einstellungen, wenn ich das richtig verstanden habe)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, Einstellungen nicht zurück sondern per Hand wieder einrichten.

Das sollte es gewesen sein.

Thx für die Rückmeldung.

Posting by i9505

E

einfallslos

Newbie
Modell(e)
Alcatel 6030x
Netzbetreiber
eplus Alditalk
Hatte das gleiche problem. Dieser Thread hat mir geholfen, durch den hinweis, das es wohl am anbieter liegen könnte. Es lag bei mir am Zugangspunkt, bzw. an der APN (bei meinem telefon zu finden unter Einstellungen->Mehr ...->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte ). Anscheinend trat das problem bei mir auf, weil ich in den einstellungen meiner APN beim APN Typ "Default,Supl" angewählt hatte. Nun steht der APN typ nur noch auf "default" und das problem ist behoben . Kann es mir zwar nicht erklären weil whatsapp und Go!chat trotzdem gingen und nur der Facebook messenger probleme gemacht hat, das problem ist aber weg. Bei anderen anbietern könnten es ja auch andere einstellungen sein, also einfach mal informieren wie die APN für den jeweiligen anbieter eingerichtet sein muss. (vorsicht :D bei mir hat genau das zum problem geführt, durch falsche info)

Thema:

Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr

Sucheingaben

facebook messenger keine benachrichtigung

,

keine benachrichtigung facebook messenger

,

facebook messenger benachrichtigung funktioniert nicht

,
samsung s4 keine push benachrichtigung Facebook
, facebook messenger android 4.2.2, iphone facebook messenger keine benachrichtigung, facebook messenger android keine benachrichtigung, xperia z ich bekomme keine benachrichtigungen von facebook, keine facebook benachrichtigungen samsung s4, facebook messenger android funktioniert nicht mehr, htc one x facebook messenger benachrichtigung, facebook messenger benachrichtigung, ich bekomme keine facebook-benachrichtigungen mehr, htc one keine facebook benachrichtigungen, galaxy 2 facebook messanger benachrichtigung nur über wlan, facebook bekomme keine benachrichtigungen mehr, messenger funktioniert nicht mehr galaxy s4, facebook benachrichtigungen s 4, benachrichtigung facebook messenger, fb messenger for android 2.1, keine Benachrichtigung bei Facebook htc One, android facebook benachrichtigungen funktionieren nicht, keine push nachrichten facebook samsung s4 mini, android facebook oder messenger forum, facebook manager zeigt keine benachrichtigungen mehr an

Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr - Ähnliche Themen

• Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen

Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen: WhatsApp hat es schon lange und so mancher Facebook Messenger User wundert sich, warum es dann so lange gedauert hat, aber nun kann man auch im...
  • iOS - Facebook Messenger, versteckten Nachtmodus aktivieren

iOS - Facebook Messenger, versteckten Nachtmodus aktivieren: Facebook hat einen "Dunkel Modus" im Messenger versteckt. iPhone bei Amazon Was Apple systemweit vielleicht (endlich) mit iOS 13 einführen...
  • Android und iOS Facebook Messenger Nachtmodus aktivieren - So schaltet man die Beta Version frei

Android und iOS Facebook Messenger Nachtmodus aktivieren - So schaltet man die Beta Version frei: Die einen finden einen Nachtmodus einfach cooler, die anderen wollen damit ein wenig Akku Power sparen, und so bieten viele Hersteller für Ihre...
  • Facebook Messenger - Geteilte Inhalte sofort stoppen? So kann man Teilen noch verhindern!

Facebook Messenger - Geteilte Inhalte sofort stoppen? So kann man Teilen noch verhindern!: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle, die schon einmal ausversehen etwas über den Facebook Messenger mit den falschen Personen geteilt haben...
  • Facebook Messenger Nachrichten für Alle löschen - So entfernt man Nachrichten für Alle!

Facebook Messenger Nachrichten für Alle löschen - So entfernt man Nachrichten für Alle!: WhatsApp kann es schon länger und so manch anderer Messenger natürlich auch, und so war es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch der Messenger von...