Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr

Diskutiere Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Seit ich vor kurzen mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und danach das Backup wieder draufgespielt habe bringen Facebook und der zugehörige...

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Seit ich vor kurzen mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und danach das Backup wieder draufgespielt habe bringen Facebook und der zugehörige Messenger keine Benachrichtungen mehr. Ich muss sie jeweils erst öffnen, bevor mir angezeigt wird, dass ich neue Nachrichten etc. habe. Dabei habe ich in den Optionen eingestellt, dass mich die Apps benachrichtigen wenn was passiert.
Hab den Messenger auch schon de- und wieder neuinstalliert, mich außerdem dort ab- und wieder angemeldet. Aber es hat nichts gebracht.
Woran könnte denn das liegen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Entweder an FB, am der FB App oder am Gerät bzw. der Firmware.

Um welches Handy geht es hier eigentlich?

Hast Du nach dem Werksreset irgendwelche Sicherungen zurück installiert?

Posting by i9505
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Ich habe ein Sony Xperia U. Vor dem Reset hatte ich Kontakte, Einstellungen, Apps etc. (also eigentlich so ziemlich alles) gesichert und danach wieder draufgespielt.
Hab gestern gemerkt, dass ich in den Einstellungen für die Bildschirmsperre auch noch einstellen kann, welche Benachrichtigungen angezeigt werden und ein Häkchen hinter Facebook-Benachrichtigungen gesetzt. Hat aber trotzdem nicht funktioniert, hab vorhin zwei FB-Nachrichten gekriegt und die erst bemerkt als ich mich ne Stunde später zufällig eingeloggt habe.
Die Prozesse von FB-App und Messenger laufen übrigens durchgehend, werden von meinem App-Killer ignoriert.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn ich schon App Killer lese, völlig unnötig bei Android.

Test 1: Deinstalliere den App Killer und schau, ob es wieder geht.
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Ich probier das mal aus. Aber viel Hoffnung hab ich nicht, denn den hatte ich auch schon installiert als das mit den Benachrichtigungen noch funktionierte.
 

klingone

Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
58
Modell(e)
N5800, SGS2, SGS4
Netzbetreiber
vodafone
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem.
Im WLan gehts, mobil aber nicht.
Auch nach einem Komplett-Reset...grmmmmpf....meines Samsung GS2 keine Besserung.

Habe Bildmobil (vodafone) als Prepaid-Anbieter. Wenn ich eine andere Karte (z.B. Alditalk) ins Gerät stecke funktioniert es einwandfrei.

Anscheinend blockt hier Bildmobil wohl die Pushports. Beschweren hilft nicht, da in den AGB´s die Nutzung von Instantmessengern bei einer gebuchten Flatrate untersagt ist.


Gruß
Klingone
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ok, dann bleibt nur der harte Weg.

Reset auf Werkseinstellungen und keine Einstellungen wieder herstellen.

Posting by i9505
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Na toll, schon wieder? Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo ist das Problem? Wenn es danach klappt, dann weisst das es an der Sicherung liegt.

Klappt es danach immer noch nicht, dann kannst Dein Backup doch wieder einspielen.

Dann muss man weiter suchen.

Posting by i9505
 

klingone

Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
58
Modell(e)
N5800, SGS2, SGS4
Netzbetreiber
vodafone
Äh, wie gesagt.......

wenn ich die Karte eines anderes Providers reintue funktionierts bei mir.
Was soll dann ein Reset bringen ? Den ich ja auch schon gemacht habe - ohne Einstellungen wiederherstellen.
Wenn ich auf dem Schlauch stehe, teilts mir bitte mit...... :denk:


Gruß
Klingone
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das war ja auch an @tim gerichtet.

Bei Dir scheint es ja am Provider zu liegen wie Du schon selber erkannt hast. Was will man da schon machen.

Keine Ahnung, ob man ggfs. die Ports umändern könnte die diese FB App nutzt, um die Providersperre zu umgehen. Da bin ich überfragt.

Posting by i9505
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
So, ich hab mich nun doch dazu durchgerungen noch ein Backup zu machen und siehe da: Es funktioniert wieder!

Vielen Dank
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, wie? Ein Backup oder ein Full Reset?
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Also ich hab das Handy komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und danach bei der Einrichtung das Backup von meinem Google-Konto wieder drauf gespielt (also Kontakte, Apps etc., jedoch keine Einstellungen, wenn ich das richtig verstanden habe)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, Einstellungen nicht zurück sondern per Hand wieder einrichten.

Das sollte es gewesen sein.

Thx für die Rückmeldung.

Posting by i9505
 

einfallslos

Newbie
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
1
Modell(e)
Alcatel 6030x
Netzbetreiber
eplus Alditalk
Hatte das gleiche problem. Dieser Thread hat mir geholfen, durch den hinweis, das es wohl am anbieter liegen könnte. Es lag bei mir am Zugangspunkt, bzw. an der APN (bei meinem telefon zu finden unter Einstellungen->Mehr ...->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte ). Anscheinend trat das problem bei mir auf, weil ich in den einstellungen meiner APN beim APN Typ "Default,Supl" angewählt hatte. Nun steht der APN typ nur noch auf "default" und das problem ist behoben . Kann es mir zwar nicht erklären weil whatsapp und Go!chat trotzdem gingen und nur der Facebook messenger probleme gemacht hat, das problem ist aber weg. Bei anderen anbietern könnten es ja auch andere einstellungen sein, also einfach mal informieren wie die APN für den jeweiligen anbieter eingerichtet sein muss. (vorsicht :D bei mir hat genau das zum problem geführt, durch falsche info)
 
Thema:

Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr

Facebook und FB-Messenger bringen nach Backup keine Benachrichtigungen mehr - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

facebook messenger keine benachrichtigung

,

keine benachrichtigung facebook messenger

,

facebook messenger benachrichtigung funktioniert nicht

,
samsung s4 keine push benachrichtigung Facebook
, facebook messenger android 4.2.2, iphone facebook messenger keine benachrichtigung, facebook messenger android keine benachrichtigung, xperia z ich bekomme keine benachrichtigungen von facebook, keine facebook benachrichtigungen samsung s4, facebook messenger android funktioniert nicht mehr, htc one x facebook messenger benachrichtigung, facebook messenger benachrichtigung, ich bekomme keine facebook-benachrichtigungen mehr, htc one keine facebook benachrichtigungen, galaxy 2 facebook messanger benachrichtigung nur über wlan, facebook bekomme keine benachrichtigungen mehr, messenger funktioniert nicht mehr galaxy s4, facebook benachrichtigungen s 4, benachrichtigung facebook messenger, fb messenger for android 2.1, keine Benachrichtigung bei Facebook htc One, android facebook benachrichtigungen funktionieren nicht, keine push nachrichten facebook samsung s4 mini, android facebook oder messenger forum, facebook manager zeigt keine benachrichtigungen mehr an
Oben