Facetime lässt sich nicht auf iPad installieren

Diskutiere Facetime lässt sich nicht auf iPad installieren im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe kürzlich ein gebrauchtes iPad Pro gekauft. Anscheinend kommt das nicht aus Deutschland. Problem: Auf dem iPad gibt es kein Facetime. Über...
A

Arkelos

Gast
Ich habe kürzlich ein gebrauchtes iPad Pro gekauft. Anscheinend kommt das nicht aus Deutschland. Problem: Auf dem iPad gibt es kein Facetime. Über den App Store lässt es sich auch nicht installieren. Da kommt immer "Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich". Ist das ein hoffnungsloser Fall? Oder gibt es einen Trick wie ich da Facetime drauf bekomme?
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
361
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
A

Arkelos

Gast
Habe ich gerade mal probiert. Geht leider nicht. Anscheinend kommt mein iPad aus einen der genannten Ländern. Deswegen war es auch so günstig. Ärgerlich! Was kann ich noch probieren? Rooten (sofern das mit iOS geht? Kenne mich leider nicht aus). Generell bin ich für alle Experimente offen, auch wenn es dadurch kaputt geht. Ist egal. Brauche aber definitiv Facetime.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
361
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hmmm, dann solltest Du es mit einer kompletten Wiederherstellung versuchen.
- vorsichtshalber ein Backup mit iTunes machen (wobei ich empfehlen würde, es als neues Gerät aufzusetzten und nicht etwa über das Backup wieder herzustellen)
- vorsichtshalber in den DFU-Modus versetzen ( https://support.apple.com/de-de/HT201263 )
- Gerät wiederherstellen (nicht aktualisieren!)
- mit den Einstellungen für Deutschland einrichten

Was besseres fällt mir im Moment nicht ein. Rooten (Jailbreak) wird wahrscheinlich weder funktionieren (je nach Firmware) noch nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Facetime lässt sich nicht auf iPad installieren

Sucheingaben

ipad facetime kann nicht installiert werden

Facetime lässt sich nicht auf iPad installieren - Ähnliche Themen

  • iOS 12.1.4 behebt Sicherheitslücke in FaceTime

    iOS 12.1.4 behebt Sicherheitslücke in FaceTime: Apple hat heute mit iOS 12.1.4 ein Update freigegeben und deshalb ist die die Installation angeraten. Apple bei Amazon Ende Januar wurde...
  • iMessage und Facetime funktionieren nicht

    iMessage und Facetime funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit einer Woche versuche ich jetzt beide Dienste auf meinem iPhone 5 mit iOS 10 und Aldi Talk zu aktivieren, leider erfolglos. Es...
  • Falsche FaceTime Einstellung

    Falsche FaceTime Einstellung: Hallo, vermutlich wegen falscher Einstellung vor der ersten Anwendung funktioniert FaceTime im iPhone 5 meiner Schwester nicht. Nachstehend die...
  • Wie oft muss man sich bei Facetime anmelden, bis das iPhone es registiert?

    Wie oft muss man sich bei Facetime anmelden, bis das iPhone es registiert?: Hi zusammen. Seit ein paar Tagen fragt das iPhone immer wieder nach dem Code für Facetime. Wie oft muss ich den noch eingeben, dass es auch...
  • iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern

    iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern: Hallo Leute, folgendes Problem, habe einen neuen Vertrag sprich eine neue Rufnummer. Nun habe ich in meinen icloud Einstellungen, die Rufnummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben