Facetime

Diskutiere Facetime im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, finde natürlich viel dazu im Netz, aber nichts aktuelles und nur widersprüchliches. Kostet Facetime etwas? Ich nutze es über Wlan. Danke

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

finde natürlich viel dazu im Netz, aber nichts aktuelles und nur widersprüchliches.

Kostet Facetime etwas? Ich nutze es über Wlan.

Danke
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es ist kostenlos. Nutze es selbst schon länger.
 

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dabei geht es nur um die Aktivierungs SMS, die (eigentlich) nur ein einziges Mal verschickt wird. Die eigentliche Nutzung von Facetime ist definiv kostenfrei, da sie vollständig über das W-LAN läuft.

Der Bericht im Link ist inzwischen auch schon etwas älter und das Problem inzwischen auch behoben. Anfangs gab es aber in der Tat diese Probleme. Ich selbst habe Facetime erst vor etwa 14 Tagen aktiviert und es wurde nur eine einzige SMS verschickt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

Andi1234

Senior Mitglied
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
480
Ort
Würzburg
Modell(e)
Apple iPhone 3GS 32GB, Samsung Galaxy S3 16GB
Netzbetreiber
Vodafone Smartphone Fun
Firmware
iOS 6.1.3, Andorid 4.2.2 (CM10.1)
PC Betriebssystem
Win 8 Pro 64Bit
@Gast01: ma ne ganz dumme frage, für was nutzt du Facetime. Ich sehs generell als totalen Schwachsinn zudem wenns eh nur über WLAN geht.
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wieso Schwachsinn?

Wenn ich zuhause bin und z.B. meinen besten Freund ebenfalls zuhause anrufen will, dann kann ich doch auch Facetime nutzen. Es ist ein netter Aspekt, sich sehen zu können und die Qualität ist ausgezeichnet. Und gratis dazu. Oder wenn Du mal unterwegs im Hotel bist (wo es in der Regel zu 99% W-LAN gibt) und Deine Frau zuhause gerne sehen möchtest: *Bing* - Facetime. Oder man ist im Urlaub und möchte die Lieben zuhause mal grüßen - Facetime. Da sehe ich durchaus Potential.

Facetime funktioniert darüber hinaus ja nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf Mac. Das Gegenüber muss also nicht zwingend ein iPhone haben.

Das es nur über W-LAN funktioniert hat schlicht und einfach den Hintergrund, dass man so die best mögliche Qualität erreicht, die mobil unterwegs nun einmal nicht gegeben ist. Im Ballungsraum mit HSDPA oder UMTS sicherlich, aber mit EDGE oder gar GPRS ist das nicht zu machen.

Ich sehe dafür also durchaus eine Daseinsberechtigung, doch das ist absolut subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wie grad von Gast01 beschrieben.
Es ist schon eine nette Sache, wenn man auf Dienstreise ist und mal die Freundin sehen möchte...FaceTime im Hotel W-Lan genutzt, ist dann schon was feines ;)

Ich nutze tatsächlich beides, Face & Tango, Videotelefonie ist irgendwo auch ab und an mal nett. Gerade wenn sonst, aufgrund von Entfernung zueinander, kaum die Chance besteht das man sich mal eben über den Weg läuft, um sich mal zu sehen.

Aber der Sinn, ob man den nun sieht, oder nicht dabei...das ist eine subjektive Sache :)

Gruß
 

Andi1234

Senior Mitglied
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
480
Ort
Würzburg
Modell(e)
Apple iPhone 3GS 32GB, Samsung Galaxy S3 16GB
Netzbetreiber
Vodafone Smartphone Fun
Firmware
iOS 6.1.3, Andorid 4.2.2 (CM10.1)
PC Betriebssystem
Win 8 Pro 64Bit
Ich dachte immer, dass geht nur im gleichen WLAN Netz. :-)
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Achsooooooooo. Ok, das erklärt Einiges und wäre in der Tat Schwachsinn.

Nein, gemeint ist:
Jeder der beiden Facetime Teilnehmer muss sich in einem W-LAN befinden. Egal wo auf der Welt. Somit ist also ein kostenfreies Videotelefonat z.B. von Hong Kong nach Deutschland möglich.
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
so wie ich das verstehe läuft Tango über Internet und nicht über den "Handy-Anbieter"? Kosten entstehen also keine, außer für wlan oder die Internetverbindung generell?
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Natürlich läuft es über Internet ;)

Was Du aber meinst:
Tango läuft sowohl über W-LAN als auch über das mobile Internet. Hier ist also ein wenig Vorsicht geboten, denn befindet man sich außerhalb eines W-LAN, kann es teuer werden.
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ich wollte noch anmerken, dass man auch FaceTime übers Mobile Netz mit einem gejaulbreakten iPhone und "My3G". Das Programm brauch man nur Installen und dann "Gaukelt" es FaceTime vor, dass man mit einem WLAN Netzwerk verbunden ist. grüße
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jau, auch dieses geht natürlich...aber eben nur mit Jail...;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ja, das war tatsächlich ein Problem.
Facetime verschickt bei der Aktivierung eine SMS an Apple Irland, hier stehen die nötigen Server, diese SMS wurden berechnet.

Nun hat sich das aber sowet erledigt, Telekom berechnet nichts für diese SMS (das kann ich sicher sagen, da ich Face nutze und keine Auslands SMS von der Telekom in Rechnung habe), bei O2 soll dies ebenso sein...

Also, was Klarheit bringen sollte, ruft eure Provider an und fragt direkt nach ob die Aktivierungs-SMS für FaceTime in Rechnung gestellt werden, oder eben nicht.
Wäre nett wenn hier einige kurz posten könnten, was dazu für Auskünfte erteilt wurden.

Gruß...
 
Thema:

Facetime

Facetime - Ähnliche Themen

iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Apple iPhone - Dienste und Support der Mobilfunkanbieter für Deutschland, Österreich und Schweiz: Wenn es um die Netzbetreiber und die von ihnen am Apple iPhone unterstützten Dienste geht weist Apple darauf hin, dass eventuell nicht jeder...
Aktuelle Liste der verfügbaren iPhone 4 / iOS 7.1 Apps?: Gibt es eine Liste der Apps, die für das iPhone 4 noch über den deutschen Appstore aktuell erhältlich sind? Wir haben ein iPhone 4 geerbt, aber...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Direktzugriff "WLAN-Verstärker" (oder andere Funktionen): Hallo, Ich nutze (z.B. in Hotels) recht häufig den WLAN-Verstärker, muss ihn dafür aber immer ansteuern u er Einstellungen geht das schneller...

Sucheingaben

was kostet facetime

,

wie teuer ist facetime

,

f

,
facetime kosten
, wie viel kostet facetime, facetime über wlan kostenlos, was kostet die nutzung von facetime, kostet facetime etwas, kostet facetime was, facetime ich sehe mich selbst, was kostet face time, 0, facetime in österreich, facetime kosten o2, facetime nutzung, facetime kostenlos, o2 facetime, facetime sehe mich selber, nutzung facetime, Nutzung von FaceTime, facetime österreich, Wieviel kostet facetime, facetime forum, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63809-facetime.html, kostet facetime
Oben