Fälschung Samsung Galaxy S5

Diskutiere Fälschung Samsung Galaxy S5 im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe über eBay-Kleinanzeige ein Samsung Galaxy S5 mit Display Schaden gekauft. Als das mit der Post kam und ich ein neues Display...

Amilo1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
5
Hallo,

ich habe über eBay-Kleinanzeige ein Samsung Galaxy S5 mit Display Schaden gekauft.

Als das mit der Post kam und ich ein neues Display einbauen wollte,habe ich festgestellt das es KEIN Original Samsung Galaxy S5 ist sondern China Ware.

Jetzt habe ich eine Frage,muss der Verkäufer nicht in der Verkaufs Anzeige mit rein Schreiben das es kein Original Samsung Galaxy S5 ?

Die andere Frage ist... wenn ich einen Artikel sprich Handy Verkaufe,muss ich mich vorher vergewissern das es ein Original sprich Marken Handy ist?
 

Anhänge

  • 20150611_173853.jpg
    20150611_173853.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42

SNIPPI

Senior Mitglied
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
384
Fälschun Samsung Galaxy S5

das fragst Du bitte besser den Verkäufer, warum er was in seine
Verkaufsanzeige mit aufnimmt....

wenn ICH etwas anbiete und mache mit Attributen wie "Neu", oder
"Original" Werbung, dann ist das so...

das heisst bei anderen Nutzer möglicher weise was ganz anderes...

wenn Du ein Markengerät in guten Glauben kaufst und der Verkäufer
dir zusichert, dass es so ist, wird sie/er es schwer haben, wenn die
zugesicherten Merkmale nicht stimmen...

mein Vorschlag... erst einmal den Verkäufer kontakten...

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: was glaubst Du, wo Samsung seine Elektro-Artikel fertigen lässt ;) ..?
 

Amilo1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
5
Hallo,

danke für die Nachricht... Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen...

Er sagt das hätte er NICHT gewusst,habe das Handy Neu gekauft vor ein paar Monate..

In der Anzeige stand...Verkaufe Samsung Galaxy S5 mit Display Schaden


Da stellt sich doch dir Frage....wenn ich ein Neues Handy Kaufe weiß ich doch ob es ein Original oder Fälschung ist.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Woran erkennst Du, das es eine Fälschung ist?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich mag mich täuschen. Aber ich finde das Foto hier zeigt doch anderes, als es im Teardown des S5 bei iFixit zum Vorschein kam. Oder wie seht ihr das?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung. Ich hätte da als Vergleich mal gerne ein paar weitere Bilder von der gesamten Lieferung und den Einzelteilen.
 

SNIPPI

Senior Mitglied
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
384
da hat iFreddie nicht ganz Unrecht, aber ich meine beim tear-down
ist es ein SM-G900A UD und das des TE ist ein SM-G900 H ....

leider ist die Aufnahme sehr verwackelt...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Aha

Aber dennoch sollte zumindest das Kameramodul doch Ähnlichkeit zu dem bei iFixit aufweisen, macht es imho im obigen Bild nicht. Und dieser Böpel da, unten neben dem Akku mit blauem und rotem Draht, dies sieht doch irgendwie auch sehr rustikal aus. :D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage ist, wieweit ist das Teil nun schon auseinander genommen worden. Denn das Kameramodul sieht je zumindest gleich aus, siehe iFixit, wenn die Abdeckungen abgenommen sind. OK, den "Böpel" sehe ich bei iFixit nicht. Möglich wäre aber immer noch, das es bei einem anderen S5 Modell auch einfach nur etwas anders aussieht.

Deswegen habe ich ja nach weiteren Bildern gefragt. Ich kann mich derzeit einfach nicht festlegen, ob Fälschung ja oder nein.
 

SNIPPI

Senior Mitglied
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
384
hat die NSA da schnell was 'nachlöten' müssen..?

wer weiß...
 
Thema:

Fälschung Samsung Galaxy S5

Fälschung Samsung Galaxy S5 - Ähnliche Themen

Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...: ...nur sagt einem das vorher keiner. Das Galaxy S8 ist nach dem S6 das zweite Handy, dessen Display bei mir massiv "einbrennt". Bei einem...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Goophone S7 Edge: Samsung Galaxy S7 Edge Low-End Clone macht eBay unsicher: Goophone gibt nicht auf. Nachdem wir euch gestern bereits vor dem Samsung Galaxy S7 Clone Goophone S7 gewarnt haben wurde nun, es war schon fast...

Sucheingaben

kein original marken gerät, fälschung

Oben