Fälschung Samsung Galaxy S5

Diskutiere Fälschung Samsung Galaxy S5 im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe über eBay-Kleinanzeige ein Samsung Galaxy S5 mit Display Schaden gekauft. Als das mit der Post kam und ich ein neues Display...
A

Amilo1965

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe über eBay-Kleinanzeige ein Samsung Galaxy S5 mit Display Schaden gekauft.

Als das mit der Post kam und ich ein neues Display einbauen wollte,habe ich festgestellt das es KEIN Original Samsung Galaxy S5 ist sondern China Ware.

Jetzt habe ich eine Frage,muss der Verkäufer nicht in der Verkaufs Anzeige mit rein Schreiben das es kein Original Samsung Galaxy S5 ?

Die andere Frage ist... wenn ich einen Artikel sprich Handy Verkaufe,muss ich mich vorher vergewissern das es ein Original sprich Marken Handy ist?

Anhänge

S

SNIPPI

Senior Mitglied
Fälschun Samsung Galaxy S5

das fragst Du bitte besser den Verkäufer, warum er was in seine
Verkaufsanzeige mit aufnimmt....

wenn ICH etwas anbiete und mache mit Attributen wie "Neu", oder
"Original" Werbung, dann ist das so...

das heisst bei anderen Nutzer möglicher weise was ganz anderes...

wenn Du ein Markengerät in guten Glauben kaufst und der Verkäufer
dir zusichert, dass es so ist, wird sie/er es schwer haben, wenn die
zugesicherten Merkmale nicht stimmen...

mein Vorschlag... erst einmal den Verkäufer kontakten...

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: was glaubst Du, wo Samsung seine Elektro-Artikel fertigen lässt ;) ..?

A

Amilo1965

Newbie
Threadstarter
Hallo,

danke für die Nachricht... Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen...

Er sagt das hätte er NICHT gewusst,habe das Handy Neu gekauft vor ein paar Monate..

In der Anzeige stand...Verkaufe Samsung Galaxy S5 mit Display Schaden

Da stellt sich doch dir Frage....wenn ich ein Neues Handy Kaufe weiß ich doch ob es ein Original oder Fälschung ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Woran erkennst Du, das es eine Fälschung ist?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich mag mich täuschen. Aber ich finde das Foto hier zeigt doch anderes, als es im Teardown des S5 bei iFixit zum Vorschein kam. Oder wie seht ihr das?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Keine Ahnung. Ich hätte da als Vergleich mal gerne ein paar weitere Bilder von der gesamten Lieferung und den Einzelteilen.

S

SNIPPI

Senior Mitglied
da hat iFreddie nicht ganz Unrecht, aber ich meine beim tear-down
ist es ein SM-G900A UD und das des TE ist ein SM-G900 H ....

leider ist die Aufnahme sehr verwackelt...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha

Aber dennoch sollte zumindest das Kameramodul doch Ähnlichkeit zu dem bei iFixit aufweisen, macht es imho im obigen Bild nicht. Und dieser Böpel da, unten neben dem Akku mit blauem und rotem Draht, dies sieht doch irgendwie auch sehr rustikal aus. :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die Frage ist, wieweit ist das Teil nun schon auseinander genommen worden. Denn das Kameramodul sieht je zumindest gleich aus, siehe iFixit, wenn die Abdeckungen abgenommen sind. OK, den "Böpel" sehe ich bei iFixit nicht. Möglich wäre aber immer noch, das es bei einem anderen S5 Modell auch einfach nur etwas anders aussieht.

Deswegen habe ich ja nach weiteren Bildern gefragt. Ich kann mich derzeit einfach nicht festlegen, ob Fälschung ja oder nein.

S

SNIPPI

Senior Mitglied
hat die NSA da schnell was 'nachlöten' müssen..?

wer weiß...

Thema:

Fälschung Samsung Galaxy S5

Fälschung Samsung Galaxy S5 - Ähnliche Themen

• Samsung-original?

Samsung-original?: ein Samsung GT 5230 in der BRD gekauft verrichtete von Anfang an nur teilweise die in Testergebnissen (z. B. bei Chip.de und anderen...
  • Nokia 3310 (2017) Fakes im Umlauf - Auch ein Kult ist vor Fälschungen nicht sicher

Nokia 3310 (2017) Fakes im Umlauf - Auch ein Kult ist vor Fälschungen nicht sicher: Die einen können es nicht verstehen, die anderen warten sehnsüchtig darauf und wieder andere haben es wohl schon. Was? Genau! Die Neuauflage des...
  • "Mini S4" Klon / China-Handy? Fälschung?

"Mini S4" Klon / China-Handy? Fälschung?: Bin ich einem Betrug zum Opfer gefallen? Was ist das für ein Handy? MINI S4 WCDMA:850/2100 GSM/EDGE:850/900 1800/1900 ...und zwei IMEI's...
  • iPhone 5C: Rückseite im Kratztest / Leak einer schwarzen Variante ist eine Fälschung.

iPhone 5C: Rückseite im Kratztest / Leak einer schwarzen Variante ist eine Fälschung.: Immer unter dem Vorbehalt, dass die Echtheit des gezeigten Bauteils nicht nachgeprüft werden kann, ein Kratztest deutet auf eine hohe Robustheit...