faenil's pit custom Rom n2O4

Diskutiere faenil's pit custom Rom n2O4 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; vielen Dank Rastputin! Also das mit dem Maploader....das könnte schon sein dass es an der lahmen Leitung liegt. Aber ich kann ja einfach mit der...
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
vielen Dank Rastputin! Also das mit dem Maploader....das könnte schon sein dass es an der lahmen Leitung liegt. Aber ich kann ja einfach mit der alten Version laden und die Sprachen nachher dazuinstallieren, stimmts? QT habe ich schon für den Faenilator installiert, habe gesehen dass der nötig ist. Was noch komisch war: um das Handy mit dem Maploader zu verbinden musste ich den Massenspeichermodus nehmen. Mit dem PC-Studio-Modus ging überhaupt nichts. Hätte ich dann die über 2GB Daten vergebens geladen weil ich im Massenspeiermodus war oder geht das auch damit? Falls nicht, was kann ich wohl machen, dass er das Handy auch mit dem PC-Studio-Modus erkennt?

Zu der S60SOA: dann ist also diese Meldung ganz normal, und man kann diese ignorieren? Aber warum finde ich denn jetzt Ovi Maps nirgens, obwohl es eigentlich installiert ist?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Also das Handy wird im PC-Studio-Modus erkannt wenn die Treiber installiert sind,bedeutet das PC-Studio für das I8910 installieren,damit werden die Treiber automatisch installiert.
Wenn Ovi Maps installiert ist und das USB-Kabel eingesteckt ist,ist das Symbol für Ovi verschwunden,musst du ausstecken,ist nur sichtbar wenn es im PC-Studio-Modus verbunden oder ausgesteckt ist.
S60SOA ist normal einfach installieren,habe ich doch erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich vermute langsam dass mein Handy einen Fehler hat. Trotz mehrmaliger Installation von Ovimaps finde ich Ovimaps nirgens im Handy. Auch wenn kein Kabel eingesteckt ist. Im Ordner Samsung LBS finde ich nur noch GPS+.
Ausserdem wollte ich mit Samsung PC Studio 7 meine Kontakte sichern. Dabei stellt mein Handy (natürlich im PC-Studio Modus) nach ein paar Sekunden einfach ab. Habs sicher schon 10x versucht, es stellt einfach ab.
Der Maploader kann sich weiterhin nicht aktualisieren. Und da ich ja Ovimaps im Handy nicht finde, kann ich es auch nicht mehr starten um die Bedingungen zu akzeptieren, und so erkennt Maploader natürlich auch kein gültiges Kartenlaufwerk.

Hat schon irgendjemand auch schon solche Sachen erlebt und weiss dazu eine Lösung? Habe schon gedacht, ich flashe nochmals neu, und installiere zuerst Ovimaps und noch keinerlei sonstige apps. Aber wenn ich noch nichtmal meine Kontakte sichern kann weil es immer abstürzt (also abschaltet) ist das momentan auch keine gute Idee…
Ist überhaupt Samsung PC Studio 7 das richtigen Programm um die Daten zu sichern?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hi Opa wenn alles spinnt brauchst nicht neu flashen,Hard-Reset machen.
Zuerst den Speicher E:/ (Massenspeicher) formatieren.
Handy ausschalten.
Linke Taste unten am Handy drücken und gedrückt halten,dann die mittlere Taste dazu und ebenfalls halten,danach die rechte Taste noch drücken,dann erscheint das Fenster mit formatieren,dann alle Tasten loslassen und mit der linken Taste bestätigen,warst du nicht schnell genug beim loslassen,macht nichts,dann hast du gleichzeitig schon bestätigt und es formatiert,danach fährt das Handy hoch und du kannst es neu einrichten,denn alles was du eingestellt und installiert hattest ist jetzt gelöscht worden.
Natürlich ist die N204 weiterhin drauf,es ist nur alles weg was du nachträglich eingestellt und aufgespielt hattest.
Zum PC-Studio deinstalliere es und dann installierst du dieses hier.
Samsung_PC_Studio_7.2.36.9
Ist die letzte aktuellste Version doch nie offiziell im Download von Samsung erschienen,die ist aber fehlerfrei und marschiert ohne mucken.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Super Rasputin, vielen Dank! Die aktuellste Studio7-Version funzt. Das Handy schaltete nicht mehr ab. Da jetzt die Daten gesichert sind werde ich dann mal einen Hard-Reset machen und schauen ob es dann mit Ovimaps funktioniert. Ich mache das aber erst nächste Woche und teile dann mit obs ging.

Hast du eigentlich auch einen Spendenbutton? Ist ja der Wahnsinn wieviel Arbeit du hier reinsteckts und wir Amateure profitieren nur!

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Spenden-Button?Ich bin kein Bettler,daher auch kein Spenden-Button. :D

Wenn du eine Sicherung machst,wenn das System nicht in Ordnung ist,dann würde ich die Finger von einer Sicherung weglassen,wenn du diese dann einspielst kann es zu gewaltigen Fehlern kommen.
Auch keine Sicherungen verwenden die auf einer anderen Firmware gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich muss eigentlich nur die Kontakte sichern. Finde aber keine andere Möglichkeit als über Studio 7. Outlook habe ich dummerweise auch nicht. Gibts auch noch eine andere Möglichkeit?
Bitte jetzt nicht lachen: ich schaffte es nicht, die Kontakte vom Samsung Pixon auf mein i8910 zu übertragen, da habe ich alle ca. 250 Kontakte von Hand in Studio 7 eingetippt (über 3 Stunden Arbeit....) und dann aufs i8910 übertragen. Immerhin gab es sehr vieles zu bereinigen bei meinen Kontakten, von daher hat es nicht wirklich geschadet. Aber ich möchte das natürlich nicht nochmals machen:p

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Im Dateimanager des Handys gibt es eine Backup-Funktion. Dort Kontakte und Kalender auswählen und Speicherort F:
Nach vollendetem Backup gibt es auf der Speicherkarte ein verstecktes Verzeichnis Backup mit den Daten.
Diese könne nach jedem Flashen oder Hardreset wieder hergestellt werden.
Zu empfehelen ist auch eine Kopie dieses Verzeichnisses auf den PC via Media Transfer oder Massenspeichermodus.
Gruß Psy

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Naja Opa wenns nur Kontakte sind die kannst auch mit dem PC-Studio sichern und wieder einspielen aber mehr nicht.

Opa du hast 250 Kontakte bist du Staubsaugervertreter. :D

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Sooo.....ich konnte es nicht lassen sein:D

Habe die Kontakte mit der Backup-Funktion gesichert, Hard-Reset gemacht und dann zuerst Ovi-Maps installiert. Die Sprache habe ich dann separat eingefügt weil sich der Maploader ja nicht aktualisieren lässt. Erst dann habe ich wieder alles andere installiert und es funkioniert alles:cool:

Als ich bei meiner Frau damit angeben wollte war sie überhaupt nicht beeindruckt. Sie sagte nur: ich möchte gar nicht wissen wieviele Stunden du jetzt dafür investiert hast.....gab sicher einen sehr schlechten Stundenlohn - naja, wo sie recht hat, hat sie recht! Aber stolz bin ich trotzdem, und ausserdem bietet das Teil jetzt wirklich alles was man sich wünscht. Es liessen sich bis jetzt alle Apps installieren die ich brauche oder möchte. Und alles läuft rund und flüssig. Mein Kollege mit seinem Iphone4 staunte nicht schlecht. Das Iphone kann zwar einige Dinge besser aber auch einige Dinge schlechter und ein Radio hat es überhaupt nicht. Nur kosten tut es viel mehr und ausserdem hat es fast jeder....für mich ein absolutes nogo:D

Ach ja...ich bin kein Staubsaugervertreter:D Aber ich bin Selbständig und bin von vielen Firmen abhängig, da ergibt sich das schnell.

Also nochmals besten Dank vor allem an Rasputin und Psykitt (für cities.rar)

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
kanns sein, dass die Akkulaufzeit richtig beschissen ist?Habe getsern geflasht und das Handy über nacht geladen und heute einfach liegen gelassen und bis jetzt sind 4 Striche weg?! Oder ist diese Anzeige auf dem Neuen Homescreen mies?

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Das passiert manchmal beim i8910.
Lads über Nacht, und morgens trenn es kurz und stecks wieder ein (lädt dann nochmal 10-15 Minuten).
Erst dann ist es richtig voll geladen.
Gruß Psy

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
ich weiss dass das manchmal passiert. Aber selbst mit der orignal fw hatte ich nach einem halben Tag Standby noch 6 bis 7 Balken.

Außerdem habe ich gestern geladen und abends einen Film auf dem Handy geguckt, danach war nur ein Balken weg (1:45std) heute morgen waren erneut nur 2 striche da.

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Ja aber nach ca. einem Jahr Test kann ich Dir versichern, dass keine von Faenils Firmwares ein Akku-Problem hat.
Wenn Du einen Film schaust, der fast 2 Stunden geht, hätte Dein Handy Dir danach die Hälfte des Akkus anzeigen sollen.
Überprüfe bitte die Werte im geheimen Menü. Ich schätze mal, dass deine Anzeige nicht linear ist oder Dein Akku zu alt.

Zuerst die bekannte Tastenkombi *#0228# und dann auf Zurück (Back)
- im Menü auf die 4 "Write VBATT Cal Data"
dort könnt ihr nur einen Wert verändern.
- drückt auf die 1, danach gebt 62 ein und drückt OK,
- verlasst das Engineering-Menü mit der Raute, fahrt euer Handy runter.
Wartet 5-7 Sekunden bevor ihr es anschaltet!

Gruß Psy

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
ok,hab das mal ausprobiert, Leider heute morgen geladen, weil die Akkuwarnung kam.
wofür sorgt dieser Trick eigentlich?
Also ich hab das Handy jetzt knapp ein Jahr und auch vor dem Flashen zeigte es nach nem 90-100min Film 2-3 striche weniger an.

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
naja dann fallen mir nur die alten Dinge ein:
-guter Empfang?
-WLAN aus?
usw...

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
gsm 1 Balken fehlt
kein wlan(auch kein scan)

naja hab das mal gemacht und bis jetzt siehts gut aus,war also doch nur die anzeige

eric7

eric7

Infiltrator
Standort
Nassau
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
o2
Firmware
CFW by Rasputin
PC Betriebssystem
win7 Ultimate
Zuerst die bekannte Tastenkombi *#0228# und dann auf Zurück (Back)
- im Menü auf die 4 "Write VBATT Cal Data"
dort könnt ihr nur einen Wert verändern.
- drückt auf die 1, danach gebt 62 ein und drückt OK,
- verlasst das Engineering-Menü mit der Raute, fahrt euer Handy runter.
Wartet 5-7 Sekunden bevor ihr es anschaltet!

Gruß Psy

hi

was bewirkt den nun diese veränderung, ich selbst habe ja keine probs aber interesse halber, hält der akku länger oder wie soll man das verstehen?
und was kann man da noch alles ändern was vlt wichtig wäre und wozu?

mfg

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das stellt die Akkuanzeige neu ein. In der Standardeinstellungen waren die ersten 4-5 Balken sofort weg und die letzten beiden hielten ewig. Mit der Einstellung ist sie linearer.

V

vivanco

Newbie
Modell(e)
Samsung i9810 hd Omnia
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab folgende Frage.
Meine aktuelle FW ist Hyperx 8.

lohnt es sich auf HX11 bzw Faenils n204 umzusteigen ??
Welche ist eurer Meinung die bessere, bzw was kann die eine, und die andere nicht ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Thema:

faenil's pit custom Rom n2O4

Sucheingaben

faenil n204

,

Samsung i8910 Omnia HD 3D Nav und 3D Task wieder aktiviert einstellen

,

n204 faenil

,
nokia map loader 3.0.33
, n2o4, faenil n2o4, nokia map loader 3.0.33 download, Costum Firmware von faenils, faenils pit custom Rom n2O4, Faenils n204, FAENILATOR, faenils pit, n204 i8910, I8910 N204, faenil ovi store, faenil i8910, faenil n204 download, i8910 pit, n204 firmware, ovi store faenil, Faenils n204 download, n204 firmware i8910, xda developers hx i8910, map loader 3.0.33 download, firmware n204

faenil's pit custom Rom n2O4 - Ähnliche Themen

• faenil's pit custom Rom n2O5

faenil's pit custom Rom n2O5: Vielleicht ein eigenes Thema für die n205 Faenil fängt heute mit dem Beta-Test an :cool: (Das wird die letzte, die mein i8910 bekommt :smoke:)
  • Verbindungsprobleme mit Samsung PC Studio 7 unter faenil's pit custom Rom n2O4

Verbindungsprobleme mit Samsung PC Studio 7 unter faenil's pit custom Rom n2O4: Moin zusammen, habe seit gestern folgendes Problem: Habe mein I8910 mit der n204 (no gadget in E) geflasht. Euro Sprachpack, QT-Installer, HX...
  • Problem mit Freisprechen faenil's pit custom Rom n2O4

Problem mit Freisprechen faenil's pit custom Rom n2O4: Hi, ich habe vor kurzem faenils n2o4 geflasht. Bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil: Wenn ich im Gespräch auf "Lautsprecher aktivieren"...
  • faenil's pit Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links)

faenil's pit Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links): So Flasht man eine Costum Firmware von faenil's pit! Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder...
  • faenil's pit custom Rom n2O3

faenil's pit custom Rom n2O3: faenil's pit custom Roms n2o3 und n2o4 faenil's custom Roms. Kurze Erklärung:faenil ist ein Modder der wie HyperX gemoddete Firmwares anbietet...